Jump to content

Schiesserei in Würenlingen/AG mit mehreren Toten.


mühleberg

Recommended Posts

Der Täter muss ein ziemlicher Querulant gewesen sein http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/Schwyzer-Nachbarn-hatten--rger-mit-dem-Taeter-22781380 und darum schon seit längerem der Polizei bekannt. Leider hat der Täter es erfolgreich geschafft, sich eine illegale Waffe zu besorgen.

Wie man sieht, nützt kein Waffengesetz, wenn einer unbedingt eine Waffe will. Wer will, bekommt. So oder so.

Grüße

Gunfire :shootout:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Die Polizei hatte sogar die Wohnung des Mörders nach Waffen durchsucht, jedoch ohne Erfolg. Mit einer unregistrierten Pistole drang Semun A. in das Haus seiner Schwiegereltern ein, tötete in kurzer Abfolge seine Schwiegereltern Elisabeth, 59, und Karl L., 57,  und seinen Schwager Jonas L., 31. Die Aargauer Kantonspolizei spricht von einer regelrechten Hinrichtung.

 

Hm schweizer Vornamen sind in deutschen Augen gelegentlich aussergewöhnlich......

Link to comment
Share on other sites

Simon wäre sehr schweizerisch. Semun ist definitiv türkisch.

 

Ja sischa dat!

 

http://www.pi-news.net/2015/05/20min-ch-macht-aus-tuerkischem-mehrfachkiller-semun-a-den-schweizer-simon-b/

 

Vor zwei Tagen fand im Schweizer Kanton Aargau eine Bluttat mit fünf Opfern statt. Der Täter wurde von den Medien, inklusive Schweizer Staatsmedium SRG, konsequent als Schweizer aus dem Kanton Schwyz bezeichnet, so als ob er von den Gründervätern persönlich abstammen würde. Die Gratiszeitung 20min nannte ihn in einer Überschrift eines Artikels sogar Simon B. mit dem Hinweis *Name der Redaktion bekannt.

Erst heute war im Boulevardblatt ‘Blick’ zum ersten Mal vom türkischstämmigen Schweizer Semun A. die Rede. Die Kommentarfunktionen, in denen man sich gestern noch über die ‘Rassisten’ aufregte, die einen Migrationshintergrund vermuteten, sind fast alle deaktiviert worden.

PI meint: Das hat nichts mehr mit seriösem Journalismus zu tun!

 

http://www.focus.de/panorama/welt/nach-vierfachmord-taeter-war-der-schweizer-polizei-bekannt_id_4674091.html

 

Nachbarn lebten in Angst vor Semun A.

In seinem Wohnhaus war Semun A. gefürchtet. "blick.ch" zufolge beschimpfte er seine Nachbarn unter anderem als "Sauschweizer" und bedrohte sie. Ein Hausbewohner sagte: "Aus Angst vor ihm haben wir unsere Wohnungstür mit einem Balken verbarrikadiert."

Beschwerden über das Verhalten von Semun A. blieben anscheinend wirkungslos. "Wir haben uns auch bei der Verwaltung beschwert", so eine Nachbarin gegenüber "scheinbarblick.ch", "Aber es hieß, Pöbeln und Drohen seien keine Gründe für eine Kündigung."

 

 

Tja.......wer als "Sauschweizer" nicht SVP wählt, ist selber schuld!

 

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Was in der Schweiz so alles möglich ist:

Gestützt auf das Waffengesetz machte die Kantonspolizei Schwyz im März 2012 und am 24. März 2015 ausserhalb eines Strafverfahrens am Wohnort des Mannes zwei Hausdurchsuchungen.

Dabei wurde präventiv nach Waffen gesucht. Die Kantonspolizei stellte keine Waffen sicher. Am 24. März wurde der Mann dem polizeilichen Dienst des Kantons Schwyz zugeführt.

Er war seit dem 24. März auf ärztliche Anordnung in einer psychiatrischen Klink gewesen. Am 30. April wurde er entlassen. 

Gegenüber dem Regionalsender «TeleM1» sagte die ärztliche Direktorin Silke Bachmann über Semun A.: «Er hat durchgehend sehr freundlich und ruhig gewirkt.» Semun A. sei kooperativ gewesen in den Behandlungen. «So hat man ihm relativ rasch ein bisschen Ausgang geben können», sagte Bachmann. So habe man aus Sicht der Klinik die fürsorgerische Unterbringung aufheben können. 

Da verliert man doch das Vertrauen (soweit es überhaupt noch vorhanden ist) in psychologische Untersuchungen.

Da werden Leute entlassen die weggesperrt werden sollen und woanders andere weggesperrt, die einfach unbequem waren.

Link to comment
Share on other sites

Der türkischstämmige Semun A. hatte 2004 im Rahmen einer erleichterten Einbürgerung im Kanton Schwyz das Schweizer Bürgerrecht erhalten.

Wie bekommt man diese erleichterte Einbürgerung? Muss man sich dafür die Vorhaut abknabbern?

 

Ah, gefunden:

https://www.bfm.admin.ch/bfm/de/home/themen/buergerrecht/einbuergerung/erleichterte_einbuergerung.html

 

Eine Eingeborene gefügig machen und heiraten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)