Jump to content

Chinesische Warnung an USA


Guest soe

Recommended Posts

Zitat aus n-tv.de Klick

General droht mit Atomkrieg :shock:

Ein chinesischer General hat den USA mit einem Atomkrieg gedroht, falls die Vereinigten Staaten im Taiwan-Konflikt China angreifen sollten.

"Falls die Amerikaner China mit ihren Raketen und ihrer Lenkmunition ins Visier nehmen, werden wir mit Atomwaffen reagieren müssen", sagte Generalmajor Zhu Chenghu vor ausländischen Journalisten in Peking. Der "Financial Times" zufolge betonte er allerdings, dass dies seine persönliche Meinung sei und er keinen Konflikt mit den USA erwarte. Doch falls die USA angreifen sollten, hätte China keine andere Wahl, als mit Atomwaffen zurückzuschlagen, denn China sei nicht in der Lage, einen konventionellen Krieg mit den USA zu führen.

Das chinesische Außenministerium wies daraufhin, dass der General nicht im Namen der Regierung gesprochen habe. Es werde sich aber mit den Äußerungen befassen. Das Verteidigungsministerium lehnte eine Stellungnahme ab, da das Pressegespräch vom Außenministerium organisiert worden sei.

Die Drohung, einen Konflikt eskalieren zu lassen, könnte möglicherweise der einzige Weg sein, ihn zu stoppen, sagte Zhu. "Falls die Amerikaner entschlossen sind einzuschreiten, werden wir entschlossen antworten." Er fügte hinzu: "Wir Chinesen werden uns auf die Zerstörung aller Städte östlich von Xian einstellen. Im Gegenzug müssen sich die USA darauf einstellen, dass Hunderte Städte von den Chinesen zerstört werden."

China betrachtet Taiwan als abtrünnige Provinz und hatte im März ein Anti-Abspaltungsgesetz verabschiedet. Darin behält sich die Volksrepublik einen Militärschlag gegen Taiwan vor, sollte sich die Insel offiziell für unabhängig erklären. China hat wiederholt erklärt, Voraussetzung für Gespräche mit Taiwan sei, dass Taiwan das Ein-China-Prinzip anerkenne.

Die USA hatten sich zuletzt gegen einseitige Änderungen am Status quo ausgesprochen. Außenministerin Condoleezza Rice sagte bei ihrem China-Besuch im vergangenen Monat: "Das bedeutet, dass wir keine einseitigen Schritte hin zu einer Unabhängigkeit Taiwans unterstützen. Das bedeutet aber auch, dass wir uns um das militärische Gleichgewicht sorgen und wir von China erwarten, Taiwan in keiner Weise zu provozieren."

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Siehste, und deswegen wollte Schröder unbedingt das Waffenembargo aufheben!

Dann könnte China konventionell reagieren und müßte nicht gleich eskalieren!!!

Schröder macht das aus Sorge um Amerika! Aber der Dummbush kapiert natürlich mal wieder gar nix.

Schon gut, ich geh freiwillig zurück in die Zelle ... Wenns da drinnen nur nich so heiß wär ...

:face82:

Link to comment
Share on other sites

HiHi, die spinnen, die Schlitzaugen! :mrgreen:

Die USA könnten in Nullkommanix aus China den GRÖKRAZ (Größten Krater Aller Zeiten) machen!

Das die Schlitzis spinnen, da geb ich dir Recht, aber man sollte ihre Schlagkraft auf Atomarar Seite nicht unterschätzen, ich denke die könnten einen gleichgroßen Krater wie die Ami machen. :schock:

Und was wäre mit uns ? wenn die USA den GRÖKRAZ anfertigen würden :(

Link to comment
Share on other sites

[bitterböser Zynismus ON]Na ja, wenn sich die Schlitzaugen und die Amis gegenseitig platt machen, wer wird dann wohl der lachende Dritte sein?!? :twisted: [bitterböser Zynismus OFF]

@ soe: Falls die USA jemals gedenken, einen atomaren ERSTSCHLAG gegen die Chinamänner zu führen, haben die nicht den Hauch einer Chance! Die Stealth-Bomber sind schon über ihren ICBM-Basen, bevor die Penner überhaupt etwas bemerkt haben. Und die Raketen, die von ihren U-Booten vor der Küste aus abgefeuert werden erledigen dann den Rest. Sicher, die eine oder andere US-Stadt würde auch ins Gras beißen müssen, aber die USA würden einen Atomkrieg mit China garantiert in akzeptablem Zustand überleben. Ein China allerdings würde es danach nicht mehr geben.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

 

also HP, wenn im Warschauer Pakt nix geklappt hat - die Versorgung der Armeen war zu jeder Zeit gewährleistet.

Ich hatte vor einiger Zeit hier mal einen link reingestellt von einem Board, wo sogar unsere (NVA) ehemaligen Generale mitschreiben.

Du würdest dich wundern, was die so alles während des kalten Krieges vorhatten.

Sagt irgendjemanden der Begriff "Fulda-Gap" was ???

Alle Planungen des Kalten Krieges konzentrierten sich auf den Raum Fulda. Durch diese Lücke (Gap) könnte eine breit angelegte Offensive aus dem Osten vorangetrieben werden und zum Rhein vorstoßen, ohne dass größere Flüsse überquert werden müssten.

Eine Initiative bemüht sich um die historische Aufarbeitung des Themas und hat dazu diese Seite heute on-line gestellt.

siehe:

http://www.fulda-gap.de/

 

 

Link to comment
Share on other sites

 

 

Fulda GAP - Dieser Begriff stand Jahrzehnte als Synonym für eine mögliche Auslösung des Dritten Weltkrieges. Er bezeichnet die wahrscheinlichste Einmarschrichtung eines durch die Sowjetunion vorgetragenen Angriffes. Im Raum dieses "Fulda GAP", dass sich ganz grob zwischen Hanau und Gießen sowie Mellrichstadt bis Witzenhausen erstreckte, wurden detaillierte Abwehrpläne entwickelt, und militärische Einrichtungen geschaffen.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Unterschätze die Chinesen nicht. Schließlich haben die China-Kracher in Hülle und Fülle. Ob denen ihre Raketen es aber vom Startplatz schaffen, ist fraglich. Im übrigen rasseln die Jungs nicht schlecht mit ihren Säbeln.

Ja ja solange sie Rasseln gehts, aber unterschätzt die China Gang nicht.

Da müssen wir heuer alle Krachen aufkaufen das denen das Pulver ausgeht :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Ach Klausimausi......WER hat denn den kalten Krieg verloren?!? :wink: :mrgreen:

GRUß

eigentlich müsstest du dir die Frage selbst beantworten können mein guter - aber naja, um die Zeit bekommst du das Denken eben nicht mehr bezahlt :mrgreen:

der kalte Krieg wurd ja wohl nicht auf dem Schlachtfeld gewonnen, da hättet ihr ohne die Ami´s nämlich ganz schön alt ausgesehen 8)

der "kalte Krieg" wurde durch die Bevölkerung der Ostblockstaaten "gewonnen",oder hattet ihr damit was zu tun - ich glaube doch nicht

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

 

 

    MIG 15 war ja auch schon mal was :mrgreen:

    ich kann dir die Berichte raussuchen, wo die Ami´s in Korea in´s Grübeln gekommen sind

..die sowjetische MiG-15 war eine gefährliche Waffe im Kalten Krieg und kam erstmals in Korea (1950-53) zum Einsatz. Der Düsenjäger war schneller und wendiger als alle Flugzeuge der UN-Truppen....

 

 

 

soo, und jetzt gehe ich mir erst mal Bier und Chips holen, Moment bitte ..

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Aber es haben ungleich viel mehr Schlitzaugen ins Gras gebissen, als Amis in Korea! :twisted:

GRUß

die haben ja auch viel mehr davon und ausserdem, seit wann wird ein Krieg nach der Anzahl der Toten gewonnen/verloren ???

Fakt ist doch, dass jedesmal, wenn die Vereinigten Staaten egal wem auch, Schützenhilfe leisteten, das in die Hosen ging.

In Vietnam wurde sogar, nachdem der Ami sich verabschiedet hatte, das ganze Land kommunistisch - wirklich toll.

In Korea waren es wenigstens nur die Hälfte, obwohl das auch nicht gerade vorteilhafter für dei "freie Welt" ausging.

Und am Ende des kalten Krieges hatten die USA nun wirklich überhaupt nix damit zu tun.

Apropos "Stealth-Bomber"

Deshalb ist ein Absturz von Stealthflugzeugen in Feindesland wie z.B. 1999 nördlich von Belgrad in Serbien problematisch

 

 

durch das Fla Raketensystems S 125 Pechora wurde 1999 ein Tarnkappenbomber F 117 über Jugoslawien

abgeschossen

ausserdem wurde am 1. mai 1999 eine F 117 durch ein weiteres Fla Raketensystem SA 3 NEVA beschädigt und musste auf dem

Flugplatz Spangdahlen in DE notlanden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)