Jump to content

Grossbritannien und Luftdruckwaffen


mühleberg

Recommended Posts

:wink: England im Jahre 2015:

"Hallo Polizei?? Ja ich rufe an um einen Termin bei Ihnen zu machen nach Verordnung 345.23 Absatz 14.

Es soll heute Abend Steak bei uns geben und wir wollen kommen um die Steaks um 18:00 bei Ihnen schneiden zu lassen?" :wink::cry:

Link to comment
Share on other sites

Erst Lesen dann Gaggern :x

Auszug aus dem bericht:

Zitat:

Der Entwurf sieht vor, dass das Mindestalter für den Erwerb und die Benutzung von Luftdruckwaffen von 17 auf 18 Jahre heraufgesetzt wird und das Mindestalter für den Erwerb jeglicher Art von Messern (einschl. Küchenmesser und Taschenmesser) von 16 auf 18 Jahre.

Zitat ENDE

Ist es bei uns anders ?

Können da Kinder Luftgewehre kaufen ?

Muss man bei uns nicht auch erst 18 Jahre alt sein um eine Luftdruckwaffe zu erwerben?

Auch feststehende Messer (keine Küchenmesser ) bekommst du erst ab 18 !

oK Küchenmesser erst ab 18 naja, aber was ist daran so verwerflich ? was braucht ein Teeni ein feststehendes Messer ? zuwas ? :x

Link to comment
Share on other sites

[Zyn on)BSE ist doch auf den Menschen übertragbar,

als Vorsorgemaßnahme sollte man alle britischen Politker notschlachten,

sollte sich bei der Hirngewebe und Rückenmarkuntersuchung herausstellen das dieser

Politiker nicht infiziert ist, kann man ihn problemlos reanimieren. [/Zyn off)

Da ja in England die Gen- Forschung sehr viel weiter ist als bei uns wäre es doch problemlos möglich versehentlich geschlachtete Politiker zu klonen und zur Sicherheit gegen Anschläge gleich in 10 -facher Ausfertigung.

Blair hätte sozusagen 9 Reserve -Tonis im Keller. :shock:

( Pssst , sagt Angie nichts davon ...)

Link to comment
Share on other sites

Der Unterschied ist, dass in England nicht einmal Klappmesser die ueber die Laenge eines Schweizer Messers gehen an der Person gefuehrt werden duerfen.

Irgendwann wird man wohl demnach auch Schraubenzieher verbieten muessen, denn die sind sogar hier in Maine besonders bei Einbrechern beliebt.

Der Schraubenzieher hat den Vorteil, dass er als Werkzeug bei Einbruechen nuetzlich ist, aber auch als Stechwaffe diehnen kann!

Link to comment
Share on other sites

Frank wie macht Du Gulasch ?? :shock::D:D

Überfährst Du ein paar Igel oder wie ??

Entweder auf diese Art oder er wird unter strengster staatlicher Kontrolle im besonders gesicherten Hochsicherheitsschlachthöfen von mehfach überprüften politisch korrekten Gewerkschaftsmitgliedern hergestellt und vertrieben 8) :wink:

Frank

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ist es bei uns anders ? Auch feststehende Messer (keine Küchenmesser ) bekommst du erst ab 18 !

oK Küchenmesser erst ab 18 naja, aber was ist daran so verwerflich ? was braucht ein Teeni ein feststehendes Messer ? zuwas ? :x

Wenn Küchenmesser erst ab 18 "frei" wären, müßte ich die Küchenschublade abschließen, da ich minderjährige Kinder habe.

Schon der Denkansatz "Was braucht ein... " - da könnte ich :( --> Erst nachdenken, dann posten.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Küchenmesser erst ab 18 "frei" wären, müßte ich die Küchenschublade abschließen, da ich minderjährige Kinder habe.

Schon der Denkansatz "Was braucht ein... " - da könnte ich :( --> Erst nachdenken, dann posten.

erst lesen dann Meckern :x

Zu was Brauchen minderjaährige FESTSTEHENDE MESSER ???

Und da meine ich solche Arten wie Kampfmesser ala Rambo usw.

Auch Schlachtermesser gehören nicht in die Schultasche oder Jacke.

Wenn du deinen Kindern nicht vertrauen kannst musst deine Messersammlung eben wegsperren. :evil:

Link to comment
Share on other sites

Es könnte gut sein, dass man in GB für gewisse Messer dann auch ne Ausnahmebewilliugung braucht. Für Fausthandmesser, die in der Schweiz verboten sind, gibt es für Kürschner und Leute die vorallem in der Pelzindustrie arbeiten ohne grosse Probleme solch eine Ausnahmebewilligung, weil sie diese speziellen Messer ja in ihrem Beruf als Werkzeug brauchen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)