Jump to content

2.000 Schweizer sind hochgefährlich: Amok-Register sollen Killer stoppen


Jägermeister

Recommended Posts

Die Polizeikorps verstärken den Kampf gegen potentielle Gewalttäter. Sie führen ein Amok-Register und überwachen Psychopathen. 2000 Schweizer gelten als gefährlich.

http://www.blick.ch/news/schweiz/2000-schweizer-sind-hochgefaehrlich-amok-register-sollen-killer-stoppen-id3764925.html

 

Gibts in der Schweiz denn soviele böse Polizisten ?

Link to comment
Share on other sites

2000 gefährliche Schweizer! Das ist viel zu wenig. Alle Schweizer sind gefährlich - solange sie in der Schweiz sind.

Grüße

Gunfire :shootout:

Nö. Wenn sie auf deutschen Strassen unterwegs sind, ists noch schlimmer. Gut, an unsere lieben wohnwagenziehenden Mayoesser von der Waterkant kommen sie nicht dran, aber immerhin...... :deutschlandfan:

Link to comment
Share on other sites

Ach, das empfinde ich als recht unproblematisch. Schweizer fallen mir nie unangenehm im Verkehr auf, holländische Wohnwagegespanne schon eher. Aber wenn man genau hinsieht, dann sind deutsche Schneckenhausbeweger genauso fatal für den Verkehrsfluß auf der linken Spur, es gibt nur meistens weniger davon. Aber ganz ehrlich, im einzigen Land der Erde mit Off Limit auf der Autobahn nehme ich das ganz gerne in Kauf. Was mir dagegen immer wieder angenehm auffällt sind die Skandinavier. So zuvorkommend und höflich sehe ich selten jemand fahren. (außer mir natürlich)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wer hat eine gute Antwort auf folgende Frage.

Warum haben wir in Deutschland als einziges Land unserer Erde, eine Autobahn auf der ohne Geschwindigkeits- Limit gefahren werden darf, und ein Auto kann auch eine gefaehrliche Waffe sein, aber eines der strengsten Waffengesetze fuer Schusswaffen haben !?

nur mal so als Frage: In welcher Ecke dieser Republik gibt es diese Autobahn? Falls ich mich mal auf Autobahnen bewege, erkenne ich nur Teilstücke auf denen man einmal den "Motor frei von Rückständen des Stadtverkehrs fahren kann". Ansonsten hangelt man sich doch von Baustelle zu Baustelle, von Geschwindigkeitsbegrenzung zu Geschwindigkeitsbegrenzung (Lärmschutz u. ä.), von Stau zu Stau (besonders auf dem größten Parkplatz dieser Republik (Franfurter Kreuz und Umgebung)

Link to comment
Share on other sites

Herr Reservist, da haben Sie recht, ich korrigiere meine Frage und stelle diese in Hinsicht auf die Geschwindigkeits-Limit freien Teilstuecke ;-)

Nun - trotz allem sind unsere Autobahnen immer noch die sichersten Straßen. Es gibt zwar allerlei Horror-Unfälle, die aber nicht nur der Geschwindigkeit geschuldet sind (LKW; Transporter, Verrückte). Es gibt mehr Tote im Stadtverkehr und auf den Landstraßen (also bei niedrigeren Geschwindigkeiten). Eigene Erfahrung: Bei Baustellen merk(t)e ich es oft, daß bei Tempo 80 auf langen Strecken die Konzentration nachläßt - man wird "schläfrig". Gleiches stellt man fest, wenn man hinter einem "Sonntagsausflügler" lange Zeit hinterherzuckeln muß; wenn einem da die Wut nicht wachhält, schläfert diese Fahrweise ebenfalls ein. Es ist m. E. nicht so sehr die hohe Geschwindigkeit, sondern die Überschätzung der Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs (wenn man z. B. bei strömendem Regen von Fahrzeugen mit 200 km/h  überholt wird).

Zudem ist das Auto Mobilitätsfaktor für über 90 % der Bevölkerung; also hat es einen extrem hohen "Nutzwert".

Waffen kennt die Bevölkerung nur vom Fernsehen und hier von amerikanischen Serien und deutschem Abklatsch, von reisserischem Meldungen in Medien (Amok usw.) und ganz wenig vom Sport (Biathlon) und Jagd. Und sie lernen sie kennen, durch die von den Medien unterstützten Anti-Waffen-Kampagnen der Grünen (unterstützt von Flitzpiepen der SPD und der Linken). Berichte über den Schießsport werden manipuliert und verfälscht - also ein falsches Bild gezeichnet.

Das ist die Kurzform der Antwort auf deine Frage.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es ist doch so: wenn einer einen Anderen mit einer Stoßstange erschlägt und an der Stoßstange ist zufällig noch ein Auto dran, nennt man das ganze einen bedauerlichen Unfall, wenn er eine Waffe nimmt, ist es Mord.

Deswegen darf man auf einigen Teilstücken noch so schnell fahren, wie man glaubt, fahren zu können, wobei das Augenmerk auf GLAUBEN liegt.

Grüße

Gunfire :shootout:

Link to comment
Share on other sites

 Schweizer fallen mir nie unangenehm im Verkehr auf,

 

Und wie findet Deine Frau das ? :hysterical:  :hysterical:  :hysterical:

 

Tatsächlich aber gibt es in der Schweiz ein Vielfaches der genannten gefährlichen Personen !

Ich zähle dazu jeden Bankster und die entsprechenden Regierungsstellen sind auch nicht so ganz ohne !

 

Kleines Beispiel gefällig:

 

Ich gehöre leider nicht zu den Leuten, die ein Schließfach voller Schweizer Franken ihr eigen nennen oder entsprechende Erbaussichten hätten.

Tatsächlich aber lagen von einem früheren Urlaub noch ein paar Hundert davon in der persönlichen Devisenkasse.

 

War dieser Tage im Heidi- und Lochkäseland unterwegs, wollte mir die Franken dafür einpacken.

Durch irgend eine Eingebung habe ich mal gecheckt

und

siehe da "kein gültiges Zahlungsmittel mehr".

 

So weit, so schlecht.

Das ist die D-Mark auch nicht mehr.

Aber die ist unbegrenzt umtauschfähig.

 

Was stelle ich aber beim Suchen noch fest: Die ach so seriöse Schweiz läß ihr ach so sicheres Geld ab 2020 zum wertlosen Altpapier werden !

Ab da wird nicht mehr eingetauscht und fertig.

 

Und, merkt das jeder ausländische Senior, der vor Jahren mal Franken im Schließfach gebunkert hat (die Beweggründe und die eventuelle Schadenfreude gegenüber Steuerhinterziehern und Schwarzgeldbunkerern sollen hier jetzt nicht Thema sein) weil er dachte, die Schweiz ist ein sicherer Hort für sein Geld ?

 

Gut, ich habe es jetzt noch rechtzeitig gemerkt, die Lappen über meine Bank zum ordentlichen Kurs eingetauscht.

 

Stelle mir allerdings die Frage, wie viel Kohle der schweizer Staat durch diesen währungspolitischen Taschenspielertrick ganz einfach

durch Abwarten gewinnt.

 

Ist jetzt zwar es O.T.

aber

ich persönlich halte so etwas für eine Schweinerei.

 

GP

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Der Reservist, Deine Beantwortung meiner Frage macht Sinn und ist nachvollziehbar, ich denke aber das vor allem die deutsche Autoindustrie mit ihrem riesigen Wirtschaftsfaktor, den entsprechenden Einfluss auf die Gesetzgebung der - man darf so schnell fahren wie es das Auto kann - Autobahnteilstuecke hat !

Denn die schnellen Autos verkaufen sich gut, und Autos so schnell wie Geschosse, werden von der Mehrheit der Menschen akzeptiert, und diese "Geschosse" duerfen sogar von 18 jaehrigen Fahranfaengern gelenkt werden.

Aber Geschosse aus Waffen, sind ja so gefaehrlich, und diese laest unser Gesetzgeber, nur mit viel Aufwand und vielen Huerden und vielen Auflagen, dem erwachsenem Buerger zu...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)