Jump to content

Hetze gegen Jäger bestraft


GunBoard.de

Recommended Posts

Was mich an der Geschichte stört: Jagdverband und Behörde verurteilten den Jäger ohne die Fakten zu kennen! In den letzten Jahren ist es in Mode geraten Vorverurteilungen kund zu tun bevor alle Fakten am Tisch liegen! Ob das jetzt um Jäger, Waffenbesitzer, Polizisten etc geht ist egal...hauptsache drauf hauen.......

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

"Hetze gegen Jäger bestraft" unter dieser Überschrift wird hier diskutiert. Doch wurde vom Nordkurier hier wirklich gegen einen Jäger gehetz oder wurde das unweidmännische Verhalten eines „Jägers“ angeprangert?

Da mich der ursprüngliche Artikel einmal interessierten habe ich einmal gegoogelt und bin beim Nordkurier auf folgendes gestoßen:

1.Am 02.06.2014erschien unter der Überschrift „Ekelhaft, Darf man so ein totes Reh transportieren?“ der erste Artikel

http://www.nordkurier.de/ueckermuende/darf-man-so-ein-totes-reh-transportieren-027373006.html

2.Unter der Überschrift „Empörung in der Jägerschaft, Dem "Wildschleifer" droht Jagdschein-Entzug“ äußerte sich die Jägerschaft aus Vorpommern am 04.06.2014 dazu. http://www.nordkurier.de/ueckermuende/dem-wildschleifer-droht-jagdschein-entzug-047416606.html

3.Erst am 06.06.2014 mit der Überschrift „Ein Jäger in der Kritik, Das sagt der „Wildschleifer“ zu seiner fragwürdigen Aktion“ bezog der betroffene Jäger Stellung http://www.nordkurier.de/ueckermuende/das-sagt-der-wildschleifer-zu-seiner-fragwuerdigen-aktion-067484306.html Und das was er hier äußerte deckt sich mit dem was er unter http://www.jagderleben.de/das-tote-reh-am-haken sagt. Eine für mich recht fragwürdige Stellungnahme.

4.Als letzte Artikel zu dem Thema erschien am 17.06.2014 folgender unter der Überschrift „Nach Jagd-Skandal, Strafanzeige gegen "Wildschleifer"“ http://www.nordkurier.de/ueckermuende/das-blueht-dem-wildschleifer-177734906.html

Mit der aufgeführten Berichterstattung aus dem Nordkurier kann sich jeder selbst ein Bild machen. Dieser „Jäger“ hat der Jagd und der Jägerschaft mit seinem unweidmännischen Verhalten, das man durchaus als Rabaukenhaft bezeichnen kann, keinen Gefallen getan.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)