Jump to content

Weitere Einschränkungen in England geplant


rugerclub

Recommended Posts

Die Regierung Blair sieht sich bereits zu Beginn ihrer dritten Amtsperiode unter dem Druck der Kriminalstatistik und der Medien, die sich besonders auf eine angebliche 'Messerkultur' unter Schülern und Jugendlichen eingeschossen haben. In der gesetzgeberischen Tradition dieser Regierung wurde beschlossen, dass 'etwas getan werden muss', und Anfang Juni wurde eine Gesetzesvorlage zur Reduzierung der Gewaltkriminalität eingebracht.

Der Entwurf sieht vor, dass das Mindestalter für den Erwerb und die Benutzung von Luftdruckwaffen von 17 auf 18 Jahre heraufgesetzt wird und das Mindestalter für den Erwerb jeglicher Art von Messern (einschl. Küchenmesser und Taschenmesser) von 16 auf 18 Jahre. Schuldirektoren soll darüberhinaus gestattet werden, Schüler routinemäßig auf Waffen zu durchsuchen. Für Replikawaffen, die echten Waffen täuschend ähnlich sehen, ist ein Verbot der Herstellung, der Einfuhr und des Verkaufs vorgesehen, verbunden mit empfindlichen Strafen für den Besitz und das Führen solcher Waffen ohne Bedürfnisnachweis.

hier gehts zum Artikel: http://www.dwj.de/aktuell/nachrichten.php?id_nachrichten=345

Link to comment
Share on other sites

Ich denke Jugendliche werden sich dadurch nicht gross beeinflussen lassen. wenn ein Jugendlicher unbedingt einen jetzt bald verbotenen Gegenstand bekommt wird er diesen auch bekommen.

Der Schwarzmarkt in GB für solche Sachen, soll ja gerade wegen der scharfen Gesetze dank der Regierung Blair blühen, wie niemals zuvor. Na ja einige Schwarzmarkthändler werden sich jetzt schon die Hände reiben und sich auf kommende Geschäfte freuen, dank der Regierung Blair. :roll:

Ich könnte fast wetten, dass auch durch diese Verschärfungen die Jugendkriminalität in GB sich nicht sinken wird, wenn überhaupt-denkbar wäre eher eine Erhöhung.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)