Jump to content

German Championship SC 2015 11-13.09.15


Recommended Posts

Die Anmeldung für die Steel Challenge 11-13.09.2015 in Philippsburg  ist eröffnet, es gibt noch Startplätze.

Mitmachen kann jeder der in einem Schießsportveband Mitglied ist und über Holstererfahrung verfügt. 

Rimfire (KK) wird aus der Vorhalte 45° geschossen.

Hier kann man sich anmelden

http://www.ipscmatch.de/index.pl?match=2015_German_Steel_Masters

 

Gruß Glock 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Traum dich Medizinmann, sag den jeweiligen RO's das du das erste mal dabei bist und alles wird gut. Wir haben jedes Jahr Anfänger dabei und das hat bisher immer geklappt.

Das letzte Ansage nach 'Range is clear'  lautet dann 'Shooter are you happy now' 

Die SC ist eigentlich ideal als Einstieg in das Dynamische Schiessen. 

 

Zum warmwerden mit der KK starten, da wird aus der Vorhalte geschossen und danach das ganze weiter mit GK.

 

Wenn du Fragen hast PN an mich.

 

Gruß Glock 

Edited by Glock21
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jjjjeeeiiiiinnnn, kommt darauf an wieviel Übung der Medizinmann darin hat, die Strike schnell abzuziehen. Wenn sie nur statisch auf 25m in Betrieb war, würde eventuell die 1911, den Vorteil des besseren Abzugs bringen. Auf 36m hat man schnell um das entscheidende Maß verrissen.

 

Aber da gibt es einen guten Test, der auch am 25m Stand geht. Mit beiden Waffen einmal OSP schießen. Resultate vergleichen. Die Schwenks sind zwar kleiner, aber man sieht es ja, wenn man vom Plate runter wäre.

Link to comment
Share on other sites

Jjjjeeeeiiiinnnn. In acht von zehn Fällen hast Du recht. Aber eine weiche Scheibenladung, mit 200grs LSWC, schiest sich aus einer 1911 mit korrekt abgestimmten Federn so butterweich,.....

BTW Medizinmann:  Ich weiß nicht ob es in Deutschland schon wieder bescheuerte Sonderregelungen fur SC gibt, aber normalerweise hast Du Zeit zum Nachstopfen und brauchst auch nicht unbedingt mehr als einen Speedloader. Außerdem ist der Run sowieso im Arsch, falls Du nachladen must.

Link to comment
Share on other sites

Das ist so nicht für IPSC gültig. Das muss man jedes Mal neu bewerten und sieht für die unterschiedlichen Parcours unterschiedlich aus. Es ist immer Treffer durch Zeit. Der Quotient zählt.

Wenn du ein großes Magazin zum absolvieren einer SC Stage benötigst, brauchst du eigentlich nicht hinfahren. Ev. einen oder zwei nachschießen, geht auch mit geringer Kapazität.

Tipp: Immer nur abdrücken, wenn man sicher ist das man trifft ;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...