Jump to content

Hausbewohner erschießt mutmaßlichen Einbrecher


Mike57

Recommended Posts

Ein Mann hat in der Nacht in seinem Haus zwei Eindringlinge überrascht. Er schoss auf die maskierten Männer, einer der beiden starb. Vor zwei Wochen hatte es in Hannover einen ähnlichen Fall gegeben.

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article142977923/Hausbewohner-erschiesst-mutmasslichen-Einbrecher.html

Kommentare dazu lesen, wundert mich das der Bereich noch nicht geschlossen wurde.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Na, Tür eingetreten und eingedrungen lies sich schon etwas anders als das aus Hannover.

Wenn das so passiert ist kann man nur sagen: alles richtig gemacht.

Sie wussten, das er zu Hause war, sie haben mit Gewalt sich zutritt verschafft.

Hätte er sich nicht robust zur Wehr gesetzt wäre auch Gewalt gegen ihn eingesetzt worden.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Eben auf ZDF Drehscheibe, ziemlich neutraler Bericht 25 jähriger Polizeibekannter Intensivtäter... gibts noch im Livestraem auf der Mediathek. Auch der Polizeisprecher gefällt mir gut.

O-Ton:

"Nachdem der Täter in das Haus eingedrungen war, hat der Hausbewohner entsprechend reagiert.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/live#/beitrag/livevideo/1822600/Das-ZDF-im-Livestream

Start ungefähr bei 11:00 Min.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Der Hauseigentümer wurde nach der Vernehmung und einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder entlassen. Scheinbar wird aber noch untersucht, ob der 63-Jährige in Besitz eines gültigen Waffenscheins ist. Wie die "Welt" erfuhr, wirft auch der Tathergang Fragen auf. Wenn der Hauseigentümer Waffe und Munition gemäß dem neuen Waffengesetz getrennt und verschlossen voneinander aufbewahrte, wie konnte er dann so schnell an eine geladene Waffe gelangen?

Mir reichts, ich geh schaukeln.

 

Link to comment
Share on other sites

Der Hausbesitzer hatte wahrscheinlich eine Haustür mit einer vernünftigen Verriegelung nach RC2-Standard. Türen und Fenster dieser Bauart sind dafür ausgelegt, massiver Gewalteinwirkung, z. B. mit großen Schraubenziehern oder kleineren Brecheisen (leicht verdeckt tragbare Einbruchswerkzeuge), mindestens 3 Minuten stand zu halten. In dieser Zeit kann man problemlos Waffen- und Munitionsschrank öffnen, beide wichtigen Komponenten zusammenführen und, wenn erforderlich, für bleibende Eindrücke bei den Mitternachtsschlossern sorgen...

Link to comment
Share on other sites

UUPS, hab gerade gelesen, dass er die Tür bereits geöffnet hatte, wenn auch mit Türöffnungssperre...

Wie war das noch mit befriedetem Grundstück und den eigenen vier Wänden? Angesichts der Situation und seiner Vorgeschichte hatte er allen Grund, mit allem zu rechnen und, wie es der Polizeisprecher so treffend ausdrückte, "entsprechend" zu reagieren. Angesichts der geschilderten Lage kann auch niemand behaupten, dass für ´nen Warnschuss noch Zeit gewesen war...

 

Link to comment
Share on other sites

Er wird einen Jägerschrank oder einen 1er gehabt haben.

Dort liegen Waffe und Munition selbstverständlich zusammen drin.

Bei dem Getöteten soll es sich um einen 25-jährigen Nigerianer handeln, der nach "Welt"-Informationen der Polizei als Intensivtäter bekannt sein soll.

Überrascht wohl niemanden wirklich. 

Edited by greyman
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Er wird einen Jägerschrank oder einen 1er gehabt haben.

Dort liegen Waffe und Munition selbstverständlich zusammen drin.

Überrascht wohl niemanden wirklich. 

Damit dürfte dann wohl bald Schluß sein - Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder der so ein billiges (Jäger-)Schränkchen hat, eine geladene Waffe dort deponieren kann.

An diesem Beispiel kann man doch sehen, daß dadurch dem Mißbrauch tür und Tor geöffnet werden - -  Wenn auch nur 1 Leben gerettet werden kann, daß dieser "Unsinn des geladen lagerns" verboten wird, muß sofort eine entsprechenden Initiative gestartet werden.

 

Und ja - der Beitrag ist sarkastisch gemeint

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Geladen darf eh keine Waffe gelagert werden.

Aber wenn man aus einer Pistole das geladene Magazin herausnimmt und sich im Patronenlager keine Patrone befindet, ist die Waffe nicht geladen.

Wenn man dann im VdS1-Schrank das geladene Magazin neben die Waffe legt, kann man schon recht schnell Schussbereitschaft herstellen.

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Geladen darf eh keine Waffe gelagert werden.

Aber wenn man aus einer Pistole das geladene Magazin herausnimmt und sich im Patronenlager keine Patrone befindet, ist die Waffe nicht geladen.

Wenn man dann im VdS1-Schrank das geladene Magazin neben die Waffe legt, kann man schon recht schnell Schussbereitschaft herstellen.

 

GRUß

Der "Undemokrat Gall" incl. seiner grünen Gefolgschaft wird es aber so definieren. Und sie werde es so lange wiederholen, bis es jeder glaubt. Und dann ist das Gesetz, daß auch das Magazin nicht mehr "geladen" sein darf, eine Frage der Zeit, weil das ja dann implizieren würden, daß man die Waffe auch zu benutzen gedenkt.

Edited by Der Reservist
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)