Jump to content

Der Elektroschocker


Guest soe

Recommended Posts

Eine Alternative zu allen anderen Self Defence Mitteln wäre da noch der Elektroschocker zu nennen.

Der Elektroschocker ist ein handliches Gerät, das der Verteidigung dient. Erfunden wurde er vermutlich zwischen dem ersten und dem zweiten Weltkrieg.

Elektroschocker werden aus Sicherheitsgründen in der Regel aus Kunststoff hergestellt und stellen an zwei an der Vorderseite angebrachten Metallkontakten eine sehr hohe elektrische Spannung zur Verfügung.

Werden beide Kontakte mit dem Angreifer in Berührung gebracht und das Gerät ausgelöst erleidet dieser einen so genannten Elektroschock, daher auch der Name des Geräts. Normalerweise ist beim Auslösen zwischen den beiden Kontakten ein Lichtbogen zu sehen.

Auszug aus Wikipedia.de

Was haltet ihr von diesen Geräten ?

Kennt einer persönlich die Wirkung ?

Ist so ein Elektroschocker einem Pfefferspray vorzuziehen ?

Kann es nicht auch zu tötlichen Verletzungen führen ?

Was sollte man beim Kauf beachten ?

Fragen über Fragen, aber ich denke mal es passt zu all dem Pfefferspray, Messer und anderen Self Defence Mitteln :!:

Link to comment
Share on other sites

So ist es besser ! :!:

Eine Alternative zu allen anderen Self Defence Mitteln wäre da noch der Elektroschocker zu nennen.

Der Elektroschocker ist ein handliches Gerät, das der Verteidigung dient. Erfunden wurde er vermutlich zwischen dem ersten und dem zweiten Weltkrieg.

Elektroschocker werden aus Sicherheitsgründen in der Regel aus Kunststoff hergestellt und stellen an zwei an der Vorderseite angebrachten Metallkontakten eine sehr hohe elektrische Spannung zur Verfügung.

Werden beide Kontakte mit dem Angreifer in Berührung gebracht und das Gerät ausgelöst erleidet dieser einen so genannten Elektroschock, daher auch der Name des Geräts. Normalerweise ist beim Auslösen zwischen den beiden Kontakten ein Lichtbogen zu sehen.

Auszug aus Wikipedia.de

Was haltet ihr von diesen Geräten ?

Kennt einer persönlich die Wirkung ?

Ist so ein Elektroschocker einem Pfefferspray vorzuziehen ?

Kann es nicht auch zu tötlichen Verletzungen führen ?

Was sollte man beim Kauf beachten ?

Fragen über Fragen, aber ich denke mal es passt zu all dem Pfefferspray, Messer und anderen Self Defence Mitteln :!:

Link to comment
Share on other sites

Wie unschwer zu erkennen ist bezieht sich das DH tatsächlich auf den Namen Dirty Harry 8)

Woher Bitteschön sollte ich wissen das dies nur DIR vorbehalten ist :?

Gibts da irgendwelche Regeln die ich vieleicht nicht kenne ?

Oder Bezieht sich das DH auf DirtyHarry ? Dann tuts mir Leid und ich Entschultige mich !

Ich dachte das ist so ne Art Zähler für diese Art von Postings :oops:

Link to comment
Share on other sites

Was haltet ihr von diesen Geräten ?

Nichts. Siehe unten.

Ist so ein Elektroschocker einem Pfefferspray vorzuziehen ?
Meiner Meinung nach: Nein!

Ein Elektroschocker oder ein Messer hat den Nachteil, dass man sehr nahe an den Gegner heran muss um es einzusetzen. Ein Spray oder eine Gaspistole wirkt auch in einiger Entfernung.

Kann es nicht auch zu tötlichen Verletzungen führen ?

Ja. Schwacher Kreislauf, bereits vorhandene Herzkrankheiten, etc.

Fenris

Link to comment
Share on other sites

In der Schweiz, sind Elektroschockgeräte für Otto-Normalbürger verboten, jedoch führen bereits oder erproben einige Spezialeinheiten der Polizei Taser. 8)

Hier mal ein Link zu Taser www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/zuerich/297093.html

und hier noch ne kritische Auseinadersetzung www.antirep.ch/Texte/041126heisetaserkritik.html

und auch hier www.antirep.ch/Texte/elektroschockwaffen.html

Link to comment
Share on other sites

der lichtbogen ist respektvoll. wenn ein ömmerchen mal wieder was zur verteidigung sucht, zeige ich den schonmal im laden :mrgreen:

Elektroschocker:"ratterknatter blendmitlichtbogen ratterratter"

Omi:"ogottogottogott, ich will ja niemanden umbringen!!!!:shock:"

viele kaufen dann pfefferspray zur tierabwehr.

Omi:"und wenn ich das gegen menschen einsetze?:twisted: "

Verkäufer:mit den Achseln zuckend "hat er pech gehabt" :roll:

Omi:"und wenn ich ihm die ganze flasche ins gesicht haue? 8) "

Verkäufer:"dann möchte ich nicht in seiner haut stecken"

Omi:"dann hat ers auch verdient, ich nehme zwei. wenn die nicht helfen kauf ich nächste woche den elektroschocker. :o "

Verkäufer: :?

Link to comment
Share on other sites

Hmm beim Elektroschocker habe ich schon von Fällen gehört, welches dem Gegenüber gelang dem eigentlichen Opfer den Elektroschocker zu entreissen und dem Opfer einer Ueberfalles als Beispiel selber zu verletzen durch den entrissenen Elektroschocker.

Auch ist je nach Bauart des Elektroschockers es gar nicht so einfach mit den Dioden in Kontakt mit menschlicher Haut zu kommen. Ob es nützt, wenn man nur die Kleidung trifft des Gegenübers mit dem Eletroschocker kann ich nicht sagen, weil ich es schlichtwegs nicht weiss. :roll:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Taser schon im Fernsehen bei Selbstversuchen gesehen. Die Wirkung ist recht eindrucksvoll. Haut den stärksten freiwilligen Probanden (es waren Polizisten die den Selbstversuch machten) um.

Mag mich noch dunkel erinnern, dass selbst bei der umstrittenen Sendung Jackass-glaub war Johny Knoxville sich freiwillig mit dem Taser beschiessen lies. Die Wiederhaken des Tasers, waren recht hässlich, rauszuziehen aus der Brust des Probanden. Er machte ein ziemlich schmerzvolles Gesicht nach dem Versuch dabei. Man sollte dies jedoch nicht nachmachen. Es sind schon genug Menschen verletzt worden, weil sie dachten sie müssen Jackass nacheifern.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)