Jump to content

Bücher: Was lesen Sportschützen?


Jägermeister

Recommended Posts

Achtung: WÜRG!  http://www.rib-ev.de/2014/07/29/daks-newsletter-juli-2014-ist-erschienen/

 

Sommerzeit, Lesezeit! Aber welches Buch soll man lesen? Manchmal heißt es: Wer jemanden um Rat fragt, hat sich die Antwort schon gegeben, denn indem er eine Auswahl trifft, wen er fragt, trifft er eine Vorentscheidung über die Antwort. In gewisser Weise ist das zutreffend, denn je nachdem, ob ich die Spiegel-Bestsellerliste konsultiere, den Empfehlungen von Amazon folge oder die Bücherecke einer Waffenzeitschrift konsultiere, wird die Antwort unterschiedlich ausfallen. Hat man sich diesen Sachverhalt bewusst gemacht, ist es dann auch möglich, sich einen Überblick darüber zu verschaffen, was man lesen könnte, wenn man nicht man selbst wäre. Was würde man z.B. lesen, wäre man ein Sportschütze? Als Informationsmedium käme dann z.B. das Deutsche Waffen-Journal in Betracht. Nicht nur, weil es sich hierbei um eine auflagenstarke Waffenzeitschrift handelt, sondern weil es in diesem monatlich erscheinenden Magazin auch eine ständige Rubrik mit Buchempfehlungen gibt. So offen es ist, ob man, wäre man ein Sportschütze, den Buchempfehlungen folgen würde, so gut ist es möglich, sich einen Überblick zu verschaffen, was Sportschützen zu lesen empfohlen wird.

Ein Überblick über die Buchempfehlungen der Jahre 2011 und 2012 scheint eine repräsentative Auswahl über die durch die DWJ-Redaktion unterstellten Lesegewohnheiten von Sportschützen zu gewähren. Stellt man eine entsprechende Liste zusammen, so erhält man 95 Titel. Diese sind jeweils ganz unterschiedlich, da natürlich kein Buch zweimal empfohlen wird. Und doch gibt es einige Gemeinsamkeiten festzuhalten. Inhaltlich zeichnen sich vier Themenbereiche ab, für die sich ein Sportschütze zu interessieren hat. So fallen 21 Bücher in den Bereich der Waffentechnik.

Link to comment
Share on other sites

Brauchst nur schauen, von wem das ist. Gefährliche Idioten.

Allerdings hat selbst eine Leseratte wie ich nur fünf Bücher aus der Liste.

Nicht gefährliche Idioten, sondern auch "gefährliche Liste". Ein großer Teil der Bücher ist für Sammler fast schon ein "MUSS". Ein anderer Teil ist vielleicht für besondere Hobbys (Reenactment u. ä.) von Interesse. Das wird dann vermischt mit WK-Literatur, die z. T. "sehr spezifisch" ist.

Ich persönlich als "anerkannter Verschwörungstheoretiker" würde sofort wieder daran denken, daß hier der erste Schritt unternommen wurde, die Sportschützen in den braunen Dunstkreis zu schieben. Sollte mit der "Beobachten-Fahne" versehen werden.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Das Gutmenschengeblubber drumrum  kann man getrost als Paranoia einstufen.

Kann man - - muß man aber nicht und sollte man aber auch nicht.

Das Ignorieren bestimmter Handlungen über die Jahre hinweg hat uns in die Situation gebracht, in der wir jetzt sind. In unserer unermeßlichen Arroganz haben wir immer wieder geglaubt "Ach die, die können uns nicht....."; haben sie aber, weil sie sich die "Meinungshoheit" in den Medien erobert haben. Wer jetzt immer noch glaubt, daß irgendwelche auch noch so seltsamen Dinge ohne Plan geschehen, hat die letzten Jahre geschlafen. Jede auch noch blöde Kleinigkeit dient der Zementierung der "Gutmenschenmeinung" und der Verknüpfung Sportschütze = Mörder und wenn es irgendwie machbar ist "Nazi-Mörder". Wenn sich solche oder ähnliche Meinungen erst einmal festgesetzt haben, kommen wir aus dem Schlamassel nicht mehr raus.

Durch dauernde Wiederholungen werden Lügen zwar nicht zur Wahrheit, Wiederholungen sind aber durchaus geeignet, die "Meinung" in Richtung "könnte ja durchaus was dran sein" zu beeinflussen; nur darum geht es - Zweifel zu implementieren, Meinung zu manipulieren. Und da beginnt man eben mit ein paar "spinnerten Aussagen", die irgendwann - vielleicht sogar etwas korrigiert - wiederholt werden; dies in immer kürzeren Zeitabständen und irgendwann in Massenmedien - Ziel erreicht.

Wann fangen die LWB einmal an langfristig zu denken?

Dies sowohl in der Abwehr als auch im Angriff

 

Link to comment
Share on other sites

ich finde Perry Phodan nicht auf der Liste.

Bin ich nicht normal? muss ich mir Sorgen machen?

Perry Rhodan ist doch auch nur noch Gutterranergeschwurbel!

In der guten, alten Zeit wurden noch hunderte von Transformkanonensalven abgefeuert, Imperien gegründet, Feinde vernichtet und wenn's gar nicht anders ging, ganze Sonnensysteme in den Hyperraum geschleudert.

Heutzutage trinkt der Weltraumheld lieber Fliedertee mit den "Kosmokraten".

Würg............  :dr:

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Perry Rhodan ist doch auch nur noch Gutterranergeschwurbel!

In der guten, alten Zeit wurden noch hunderte von Transformkanonensalven abgefeuert, Imperien gegründet, Feinde vernichtet und wenn's gar nicht anders ging, ganze Sonnensysteme in den Hyperraum geschleudert.

Heutzutage trinkt der Weltraumheld lieber Fliedertee mit den "Kosmokraten".

Würg............  :dr:

 

GRUß

Ich hab in den 70-ern Perry Rhodan Taschenbücher gekauft , gelesen und in eine Kiste gepackt. Die (ca. 360 Stück) hab ich vor ein paar Wochen bei der Altpapiersammlung des Sportvereins weggeworfen. Jede Zeit hat ihre Bücher und Lieder.

Grüße

Gunfire

 

Wenn ihr da den komischen Verlag in Rottenburg meint, dan Schaixdreck les ich eh nicht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß, von wem das ist. Diese hoplophoben Sektentypen versuchen hier allerdings wieder, die Sportschützen in eine Ecke zu stellen, in die sie nicht gehören.

Aus Bulgakov, Das Hundeherz:

Wenn Ihnen Ihre Verdauung am Herzen liegt, gebe ich Ihnen den guten Rat: Sprechen Sie bei Tisch nie von Bolschewismus und von der Medizin. Und lesen Sie, gottbehüte, vor dem Essen nie sowjetische Zeitungen." 

Link to comment
Share on other sites

BTW: Die Editierbarkeit von Beiträgen war im alten System 1000y besser. Darum eine extra Ergänzung:

Die Seiten dieser durchgeknallten rot-grün lackierten Nazis lesen nur drei Menschengruppen: 1. Unheilbare Hoplophobe, 2. verbohrte Linksextremisten und 3. empörte Legalwaffenbesitzer. Gruppen 1 und 2 sind sowieso beratungsresistent und finden nur ihr psychiatrisches Krankeitsbild bestätigt, Gruppe 3 ist einfach nur entsetzt.

So oder so kein wirklicher Schaden erkennbar.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)