Jump to content

Wie potthäßlich.............


Hollowpoint

Recommended Posts

Bizarre Art, einem Kind Verantwortung beizubringen .... Wo holt ihr nur immer diese abseitigen Bildchen her?

Erweist die Grott sich dem Erziehungsversuch nicht gewachsen, geht der Erziehungsberechtigte (bestenfalls) in den Knast.

Ein "kind-/mädchengerechter" Halbautomat mit rosafarbenen Griffstücken ist krank, pervers, abartig, kurzum eine echte Scheußlichkeit. Und wer sich sowas ausdenkt, ist dito.

Link to comment
Share on other sites

Hier gehts nicht um das Gewehr, sondern um ein kleines Mädchen, das in der einen Hand einen Teddy ("heile Welt") und in der anderen ein Sturmgewehr ("Wehe, böse Welt!") hat.

Die Botschaft des Bildes ist perfide und geschmacklos. Wer sich sowas ausdenkt, gehört zum Nervenarzt.

Man muß es ja nur mal einen Moment lang ernstnehmen: Wie sieht wohl das Weltbild einer 10-jährigen aus, die auf Anweisung ihrer Eltern zwecks Selbstverteidigung ein Sturmgewehr mit sich herumträgt? Dessen Griffstücke "kindgerecht" eingefärbt wurden, um die Akzeptanz bei kleinen Mädchen zu erhöhen?

Wer mit sowas für privaten Waffenbesitz wirbt, ist nicht ganz dicht.

Oder ist das eine Persiflage?

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie kommt mir gerade das Bild der hochschwangeren Frau mit dem Ehemann in den Sinn, der ein Gewehr über der Schulter trug. Irgendwie sollen solche Bilder wohl provozieren!

Ob diese Bilder allerdings über die Grenzen des "guten Geschmackes" drüber rausgehen, muss jeder für sich selber beurteilen. Jedoch wird wahrscheinlich bei einer hohen Zahl Menschen die diese Bilder sehen, das Gegenteil erreicht als das die Macher der Bilder wahrscheinlich erreichen wollten. :?

Ergo mehr abstossend als anziehend bei einer Vielzahl von Menschen, die diese Bilder sehen. Man könnte sogar davon sprechen, dass die gesamte Aktion mit solchen Bidlern eher kontraproduktiv denn nützlich ist. :roll:

Link to comment
Share on other sites

Die Frage stelle ich jetzt einfach mal so in den Raum. Soll/darf man Kinder mit Waffen, ob echt oder nicht, lasse ich ma ldahingestellt, in solchen oder ähnlichen Posen ablichten dürfen und dann auch im Internet veröffentlichen? Jetzt kommt ja wieder die berühmt berüchtigte Moralkomponente ähh Keule zum Vorschein. Ist dies Ok oder nicht? Was findet ihr dazu.

Meine Meinung: Hart an der Grenze, wohl aber erlaubt aus Sicht des Gesetzgebers. :roll:

Link to comment
Share on other sites

Gegen die unaufhaltsam steigende Flut der Sexualverbrechen an Minderjährigen helfen nur noch Automaten in Kinderhänden?

Oder bewacht die Kleine alleine Haus & Hof, weil Ma und Pa ihren diversen Jobs nachgehen?

Und wenn sie das Ding beim Spielen mal kurz ablegt, schnappt es sich ihr kleiner Bruder und perforiert damit die Nachbarin, die gerade mit ihren Einkäufen in ihre Einfahrt einbiegt ...

Und wie bekommt die Kleine ihre "persönliche Verantwortung" in der Praxis eigentlich ganz genau nähergebracht? Werden da zwecks Anschauung erst mal unter Aufsicht von ihr ein paar Käfigkarnickel vom Leben zum Tode befördert, damit sie weiß, was sie da in den Händen hält und was die verschiedenen Geschoßtypen so anrichten?

Sehr kindgerecht, hoffentlich bezahlt der Waffenhersteller auch gleich den Psychologen, wenn die Kleine dann mit dem Bettnässen anfängt.

Oder wird alles nur andeutungsweise verbalisiert, schließlich will man ja die kindliche Seele nicht verstören? Aber was ist dann mit der Verantwortung?

Nur mal so rein hypothetisch zur näheren Erörterung: Wie erklärt man einem Kind, gegen wen es wann diese Waffe einsetzen darf? Warum man ihm eine derartige Macht über das Leben seiner Mitmenschen anvertraut und unter welchen Voraussetzungen es von dieser Macht Gebrauch machen darf?

Was müßte man einer 10jährigen alles erklären, damit sie überhaupt dazu in der Lage ist, bestimmte Gefahrensituationen zu erkennen und richtig einzuschätzen (geht das überhaupt?) oder soll sie im Zweifel auf jeden Fremden schießen, der sie anspricht?

Jeder der auch nur drei Minuten lang darüber nachdenkt, sollte erkennen, daß es so nicht geht.

Mithin ist das Plakat - wenn es ernstgemeint ist - ein echter Griff ins Klo.

Oleg Dingens hin oder her.

Es gibt gute Argumente für Waffen in Bürgerhand. Auf dem Plakat ist kein gutes Argument bildlich in Szene gesetzt, sondern im Gegenteil der helle Wahnsinn.

Gerade als Waffellobby - wenn man für einen gewissen Anteil der Bevölkerung von vornherein eh einen am Duppen hat - ist man sicher gut beraten, wenn man seine eigenen Argumente und die eigene Propaganda immer mal kritisch überprüft.

Da kann man bei unvoreingenommener Betrachtung dieses Bildes mE nur zu dem Ergebnis kommen, daß die dargestellte Situation nicht normal und auch nicht wünschenswert ist. Es ist auch kein moralischer Apell im Sinne von "tust Du genug für den Schutz Deiner Familie?" sondern schlicht Ausdruck einer übermächtigen Angst, in der der Künstler jedes Maß verloren hat.

Für mich als Pro-Waffen-Mensch ist das Bild skandalös und peinlich. Ich habe in entsprechenden Diskussionen so schon genug zu tun, da will ich nicht auch noch Verrückte verteidigen müssen, die - zumal mit einer derart verlogenen und scheinheiligen Rhetorik - die Kinder bewaffnen wollen.

Ich denke, Ihr habts gemerkt: es gefällt mir nicht, das Bild.

Link to comment
Share on other sites

Waffen können Kinder faszinieren. Es ist schon eine Weile her, als ich im Fernsehen mal einen Testversuch sah. Man hatte unter Aufsicht echte schussfähige Revolver ungeladen für Kinder (Waren drei Kinder im Alter von 4-5 Jahren) in einer für die Kinder erreichbaren und einsehbaren Ecke bzw. Nische reingetan. Die Kinder haben schon nach kurzer Zeit die Revolver, weil sie offenbar davon fasziniert waren, in die Finger genommen und damit gespielt. Hätte es Munition in den Revolver gehabt, also scharf geladen, hätte es einen schweren Unfall geben können. Der Test sollte aufzeigen, dass man Waffen, erstens mal immer von Kindern wegschliessen soll und auch nicht scharf geladen, versorgen sollte.

In der Schweiz gab es mal ein Unfall von einer bekannten Rollstuhlsportlerin. Als Kind hatte sie die Schlafzimmertüre ihrer Eltern geöffnet das KK-Gewehr fiel heraus und fiel so unglücklich zu Boden, dass sich ein Schuss löste und das damals 6 oder 8 jährige Mädchen in den Rollstuhl zwang, da die Kugel die Wirbelsäule traff.

Ich denke mit 10 Jahren ist ein Kind noch nicht reif genug, um zu verstehen, was echte Schusswaffen anrichten können, geschweige denn alleine darüber die Verantwortung zu übernehmen. :roll:

Link to comment
Share on other sites

Warum sind Kinder erst gar nicht und ab einem gewissen Alter nur eingeschränkt schuldfähig?

Warum werden Jugendliche und Heranwachsende milder als Erwachsene bestraft?

Wegen der fehlenden bzw eingeschränkten Einsichtsfähigkeit.

Entsprechend kann man einem Kind auch keinen verantwortlichen Umgang mit so einem Gerät beibringen. Das Plakat lügt.

Und zu der These, das Plakat habe schließlich seinen Zweck, eine Diskussion zu provozieren, bewirkt: Welchen Nutzen haben solche Diskussionen innerhalb der Pro-Waffen-Fraktion?

Mehr Uneinigkeit.

Was bewirkt so ein Plakat bei einem Waffengegner?

Es bestärkt ihn in der Ansicht, daß Waffenbefürworter nicht ganz dicht sind.

Ergo ist dieses Plakat schädlich.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)