Jump to content

OPFER BESCHIMPFTE TÄTER ALS STASI-SPITZEL: Zwei Tote nach Streit unter Nachbarn


Jägermeister

Recommended Posts

Falkenstein (Harz) – Immer wieder wüste Beschimpfungen, immer wieder Streit um eine angebliche Stasi-Mitarbeit! 

Mehr als zehn Jahre lang stritten sich zwei Nachbarn in Falkenstein/Harz im Ortsteil Meisdorf. Am Montag griff der eine zur Pistole.

 
 

http://www.bild.de/regional/leipzig/mord/zwei-tote-nach-nachbarschaftsstreit-41568326.bild.html

 

Link to comment
Share on other sites

Wieso, was kann ich dafür, dass dieser "Mensch" nicht richtig tickt.

Die Hosen muß ich mir nicht anziehen.

Du, ich, wir ALLE können da nichts dafür.

Nur weil ich auch einen ......... habe, brauche ich mich auch nicht bei einer Vergewaltigung nicht betroffen fühlen.

Aber

ich muß Dir sicher auch nicht erklären, daß jeder solche Anlaß von Presse, Medien und bestimmten politischen Kreisen nur zu gerne zum erneuten Anlaß genommen wird, gegen den legalen Besitz von Schußwaffen zu polemisieren.

Genau deshalb ist es völlig egal, ob Du Dir diese Hose anziehen willst oder nicht - die wird Dir ganz einfach ungefragt übergestülpt.

 

GP

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wieso, was kann ich dafür, dass dieser "Mensch" nicht richtig tickt.

Die Hosen muß ich mir nicht anziehen.

Trotzdem wird sich Grafe freun.

"2 auf einem Streich"..ein hysterischer Nachbar, der seinen Gegenüber mit Stasivorwürfen in den Wahnsinn treibt. Jetzt hat der "Stasimann" auch noch eine Sportmordwaffe ? ?

Jetzt hat er einen für seine Liste und gleichzeitig einen, denn er als mordenden, ehemaligen Stasimitarbeiter durchs Dorf äh,..Schulklassen treiben kann

Link to comment
Share on other sites

Trotzdem wird sich Grafe freun.

"2 auf einem Streich"..ein hysterischer Nachbar, der seinen Gegenüber mit Stasivorwürfen in den Wahnsinn treibt. Jetzt hat der "Stasimann" auch noch eine Sportmordwaffe ? ?

Jetzt hat er einen für seine Liste und gleichzeitig einen, denn er als mordenden, ehemaligen Stasimitarbeiter durchs Dorf äh,..Schulklassen treiben kann

Dann macht sich ja der Bock zum Gärtner.

Man sieht, zu was die Gehirnwäsche der DDR Menschen treiben kann, nicht wahr, Herr Grafe? Der eine mordet mit Waffen, der andere mit dem Kugelschreiber.

Sieht er eigentlich das, was er tut, auch mal in diesem Licht ?

Edited by George
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich kann es nicht gutheißen, aber ich kann es nachvollziehen.

Wenn man Menschen zu weit treibt, passieren manchmal schlimme Dinge.

Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht..............

 

GRUß

Was soll man da denn nachvollziehen können????

Der Typ ermordet einen anderen heimtückisch von hinten, weil er von diesem "verbal tyrannisiert" worden ist?

Na alles klar, dann kannst Du bestimmt auch die "Ehrenmorde" nachvollziehen, weil die ja aus "Tradition gewachsen" sind und einfach zum Leben dazugehören, oder wie?

Also ich kann beides nicht.

Genau solche Vorfälle sind es, die für Gegner des LWB wieder Wasser auf deren Mühlen sind. Und auch nur mit ansatzweisem Verständnis für diese heimtückische Tat bestätigt Du nur wieder sämliche bekloppten Vorurteile gegen anständige und gesetzestreue LWB.

Darüber kannst Du ja mal nachdenken, wenn Du wieder zuviel Mitgefühl für brutale Mörder hast.

 

Edited by morrisgun
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich kann es jedenfalls nachvollziehen, wenn jemand durchdreht, wenn er jahrelang übelst beschimpft, verleumdet und beleidigt wurde.

Ich hätte gegen so einen die juristische Schiene gefahren, mit Anzeige nach jeder Beleidigung, bis er kotzt.

Aber leider hat nicht jeder so gute Nerven wie ich.

Und ich verbitte mir die Unterstellung, ich hätte zuviel Mitgefühl für brutale Mörder! Ich sagte nicht, daß ich diese Tat gut finde, oder nachahmenswert, ich sage nur, daß ich die Tat ob der geschilderten Gründe nachvollziehen kann.

Der Täter hatte immerhin nicht völlig grundlos getötet und das Opfer trug eine erhebliche Mitschuld an der Eskalation dieses Konflikts.

 

GRUß 

Link to comment
Share on other sites

Ach Schwallbacke setz dich mal mit fortgesetztem Mobbing und den Folgen auseinander laber nicht so einen substanzlosen Dünnpfiff. Auf der glücklichen Insel des Hamburger Luftgewehrbesitzes hast du gut Reden. Kennst du den Fall, weisst du welche Folgen die möglicherweise falschen Anschuldigungen für den Täter hatten? Menschen haben bloss wegen narzistischen Persönlichkeitsstörungen schon Flugzeuge gegen die Alpen geflogen. Hätte der keine Waffen gehabt wäre er mit was anderem Genugtuung erlangt.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe für einen Täter, der jahrelang getriezt wurde Verständnis, das da irgendwann das zur Explosion führt. Wofür ich kein Verständnis habe ist die Tat, bzw. das Tatmittel. Einen Menschen umzubringen ist das letzte wofür ich Verständnis aufbringen kann.

Allerdings wie ein kluger Mann einmal gesagt hat, es steckt in jedem Menschen ein Mörder, uns unterscheidet nur die Hemmschwelle.

Link to comment
Share on other sites

Da nimmt ja wer den Mund ganz schön voll. Ich muß da an ein Wort eines berühmten Kriminalisten denken: Jeder kann zum Mörder werden, es komnt nur auf die Umstände an. Manchmal können die Umstände die Tat sogar außer Strafe Stellen. Nota Bene, hier ist vom österreichischen Begriff die Rede.

Welchen Unterschied hätte es gemacht, wenn er eine Axt benutzt hätte?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Welchen Unterschied hätte es gemacht, wenn er eine Axt benutzt hätte?

Das ist weder für Opfer (tot, auch dann), noch für Täter (ebenso schuldig der Tötung) entscheidend. Unser geliebter Forentroll reduziert in allgemein von Waffenhassern bekannten Art und Weise eben wieder nur auf das Tatmittel. Und intelligente Menschen wissen eben, das es bei Beziehungstaten, so wie hier, darauf überhaupt nicht ankommt.

Link to comment
Share on other sites

Bis hier her: Setzen! Sehr gut!

ABER: Wäre dann in der Presse mehr als ein Dreizeiler rausgekommen? Zähl doch mal, wie oft Sportschütze vorkommt.

Logo, die Journalügen müssen ja ihrem, durch linksdrehende Milchsäuren gereiftem Instinkt nachgehen. Die Typen können ohne ihre alltäglich abgedruckte Lüge einfach nicht ruhig schlafen

Link to comment
Share on other sites

Wieder der Streit um des Kaisers Bart?

Für Mord kann es kein Verständnis geben.

Glockologe hat die richtige Erklärung abgegeben   Ich muß da an ein Wort eines berühmten Kriminalisten denken: Jeder kann zum Mörder werden, es komnt nur auf die Umstände an. Manchmal können die Umstände die Tat sogar außer Strafe Stellen

Niemand - weder morrisgun, Medizinmann, Jägermeister, ich oder irgendjemand anders wird mit völliger Gewissheit von sich behaupten können, daß er nie und nimmer einen Mord (o. ä.) begeht. Eine falsche Schaltung, eine durchgebrannte Sicherung im Raum zwischen den Ohren - und alles ist möglich bzw. "Nichts ist unmöglich", wenn das "Urhirn" die Kontrolle übernimmt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

So weit wollte ich gar nicht gehen.

Beispiel: Ich begleite ein paar Diplomatenkinder zur Kita. Crazy Achmed kommt allahu akhbar schreiend, mit Fleischerbeil ums Eck. Ein paar Neun Para HPs später, habe ich einen Totschlag begangen. Wahrscheinlich komme ich da raus. Technisch gesehen habe ich meinen Job gemacht, aber man weiß ja nie......In Ö wäre es Schwere Körperverletzung mit Todesfolge, aber außer Strafe wegen Para 3. Die Umstände bedingten Tat und Straffreiheit.

 

Hier in .de zum Beispiel hätten wir auch dieMoglichkeit der direkten Schuldunfähigkeit oder die entsprechenden Provisionen im 33er.

Link to comment
Share on other sites

Leute, die legal Waffen besitzen und für so einen Fall auch nur ansatzweise Verständnis für den Täter haben, sollten sich vielleicht mal selber fragen, ob sie der Verantwortung des Legalwaffenbesitzes mental gewachsen sind.

 

Sag mal, bist Du a bisserl schwer von Begriff, oder was?

Ich habe kein Verständnis für diese Tat, aber ich kann nachvollziehen, warum es dazu kam.

Grund: jahrelange Kränkungen und Mobbing.

Was ich beispielsweise in keinster Weise nachvollziehen kann, sind völlig unmotivierte Gewaltausbrüche von krassen Jungcheckern, die einfach mal so einen völlig Unbeteiligten zu Brei treten.

Ich hoffe, Du verstehst mich jetzt. Wenn nicht, ist's mir auch egal.

 

GRUß 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)