Jump to content

Panzer im Keller


greyman

Recommended Posts

Im Keller seines Mandanten stehe zwar ein Panzer aus dem Zweiten Weltkrieg vom Typ Panther, sagte Rechtsanwalt Peter Gramsch. "Der ist aber demilitarisiert." Auf gut deutsch: Er schießt nicht mehr. Damit falle der Panzer auch nicht mehr unter das Kriegswaffenkontrollgesetz, sagte der Anwalt. Gleiches gelte für anderes militärisches Gerät in dem Haus.

 Offensichtlich wieder mal viel Geschrei um nichts.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

d9d85994825061faaef79b452d5fabe1?s=50&d=

Kellergeister

by Semper Fidelis

Bei einem Rentner wurde nach einer Anzeige vom SEK im Keller neben anderen Dingen ein Torpedo und ein Panther aus dem 2. Weltkrieg gefunden.

Sollte die Meldung stimmen, dürfte das der wohl am, besten erhaltene Panther sein, der noch existiert und damit einen unschätzbar hohen Wert haben.

Hoffen wir mal, dass der Opa sich das Ding nicht so einfach nehmen lässt.

http://www.thelocal.de/20150702/police-find-wwii-tank-hidden-in-cellar

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Weißt Du, ob der Verschluss in Ordnung ist oder Stege eingeschweißt wurden? Wird dafür überhaupt noch Munition hergestellt?

Ja, klar, weiß ich natürlich nicht. Deshalb schrub ich "sah unversehrt aus", Soweit mir bekannt ist müssen Geschütz und Kanonenrohre längs geschlitzt sein, um demilitarisiert zu gelten, ist nicht ganz so wie bei Dekowaffen, sondern schlimmer.

 

Andererseits, Einzellader, eingeführt vor 1945, wenn er n .50BMG Rohr einziehen lässt, dann könnte ich den vieleicht auf die Gelbe übernehmen.......wird nur lästig mit Garage in Sicherheitsstufe B

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Diese Staatsverbrecher werden den Panther als Ziel auf den Truppenübungsplatz stellen.

Daran habe ich auch schon gedacht.

Andererseits, Einzellader, eingeführt vor 1945, wenn er n .50BMG Rohr einziehen lässt, dann könnte ich den vieleicht auf die Gelbe übernehmen.......wird nur lästig mit Garage in Sicherheitsstufe B

Langwaffe -> A reicht aus. Zudem kann man mit der Behörde zusammen ein Aufbewahrungskonzept ausarbeiten -> Abweichungen möglich.

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe und wünsche mir, dass derjenige, der die Beschlagnahme angeordnet hat den Garten mit ner Zahnbürste wiederhstellen muss. Außerdem möge seine Karriere beendet sein, er ohne Bezüge aus dem Staatsdienst entfernt werden und fortan seinen Broterwerb in der Strassenreinigung mit "Handgerät" verrichten müssen, WENN der Krempel legal war.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 
d9d85994825061faaef79b452d5fabe1?s=50&d=

Update zum Panther im Keller

by Semper Fidelis

Neben Torpedo und Panther wurde jetzt auch noch eine 8,8cm Flak gefunden. Alle gefundenen Gegenstände sind mit schriftlicher Bestätigung der zuständigen Behörden demilitarisiert und werden jetzt trotzdem konfisziert - DAS ist das Ergebnis einer völlig hysterisierten Idiotengesellschaft, die erst blindlings handelt und später die Schuld auf die Anderen schiebt.

Der Anwalt des Rentners verklagt jetzt den Staat und ich bin mir sicher, dass er den Fall gewinnt - die immensen Kosten trägt dann wieder mal der Steuerzahler.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/schleswig-holstein-bundeswehr-zieht-kriegsgeraet-aus-privatkeller-1.2549201

 
Semper Fidelis | Juli 3, 2015 um 2:16 nachmittags | Kategorien: Uncategorized | URL: http://wp.me/p2OuOZ-dX

Daran habe ich auch schon gedacht.

Aus der Süddeutschen:

Beide Kriegsgeräte wurden zu einem nahegelegenen Truppenübungsplatz gebracht.

q.e.d.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Der Rentner hatte beim Erwerb des Panzerchens ein Dokument vorgelegt das jetzt nach Jahrzehnten angezweifelt wird. So ne Tunte vor der NDR/Aktuell Kammera vor 2 Tagen. (Die Tunte war vom Amt.)

Bald wird man uns wohl nicht mehr die Schildchen an den Schränken glauben...

 

Ah ja, 78 ist er damit rumgegurgt, das Dorf wußte von dem Ding..Jetzt hat die Bolisei gefindet , der Bürgermeister ist entsetzt.. 

Edited by Ausbilder Schmidt
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nach meinen Informationen ist es wohl das am besten abgesicherte "Grundstückchen" in Kiel - - er kann also wohl kaum gegen die "Aufbewahrungsvorschriften" verstoßen haben.

 

Ansonsten hoffe ich auf einen guten Anwalt, der diese Behörde verklagt, bis auch der letzte Ceent aus der Portokasse verschwunden ist  -  auch wenn sie sich das beim Bürger wiederholen.

 

Es ist allerhöchste Zeit, das dieses beschi....ne Land eine Amtshaftung einführt.

Das wäre z. B. mal etwas für die FDP, AfD, Piraten und sonstigen Klein- und Kleinstgruppierungen

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)