Jump to content

Na toll: Mit 2,2 Promille unterwegs: Polizei entwaffnete Brucker Sportschützen


Jägermeister

Recommended Posts

Ich sag's mal so: Ich kann mir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vorstellen, dass irgend etwas am Panther gefunden wird, was nicht gesetzeskonform entmilitarisiert worden ist.

In dem Fall wird das ganze Dingens eingezogen, und der Opa bekommt eine saftige Rechnung mit gepfefferter Geldstrafe.

Die Staatskasse wird das also nicht belasten, ganz im Gegenteil.

 

Link to comment
Share on other sites

Das hieße der Sammler ist schuld, daß der bestehende Bescheid über die Demilitarisierung des Geräts nicht korrekt ist?

Du läßt also etwas an deinem Auto umbauen, diesen Umbau dann typisieren und später wirst Du bestraft, weil das doch nicht ok ist. Das Gequike möcht dann gerne hören.

Alleine der Gedanke, daß sowas in einem Rechtsstaat möglich sein könnte ist erschreckend.

Er läßt auch tiefe Einblicke in deine Denkweise zu.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Leute, wir reden hier nicht von einem illegal getunten Motorrad, sondern von einem anscheinend fahrbereiten schweren Kampfpanzer in unbekanntem kampffähigen Zustand. Das Ding wird von vielen Experten als bester deutscher Panzer im Zweiten Weltkrieg angesehen, und das Zerstörungspotential dieser Kiste ist enorm, ebenso sein Verteidigungswert.

Was soll die Frau Staatsanwältin denn machen? Das Risiko eingehen, dass sich jemand Zugang zur versiegelten Halle verschafft und damit fröhlich Amok fährt? Das Geschrei dürfte man wohl noch bis zum Nordpol hören, wenn da was "unvorhergesehenes" passiert.

Ich möchte euch mal sehen, wenn ihr anstelle der Staatsanwältin euren Kopf hinhalten müsst, weil da irgendwas schiefgeht, nur weil ihr Steuergelder sparen wolltet.

Bevor Du Deinen üblichen Unsinn absonderst, solltest Du zumindest die öffentlich zugänglichen Berichte einmal lesen, oder war der der Dir sonst vorliest gerade nicht anwesend? Gut dann nur Bilder schauen. Und was hätte der liebliche Foren-Troll da gesehen? einen "Panzer" ohne Kette, wenn Du auch nur ein bisschen Ahnung von den Materien hättest zu denen Du meinst, Deinen Senf dazugeben zu müssen, dann wüsstest Du, dass der Panzer (wenn er denn dann auch noch einer ist) so niemals fahrbereit wäre. ich war lang genug Zugführer und Panzerkommandant um  Dir zu sagen, das Wechseln von Kettenpolster ist schon eine Freunde, noch größer ist die wenn die Kette gewechselt werden muss, alleine das zusammenziehen der Kette und das verschrauben der Verbinder ist schon eine schweißtreibende Prozedur, welche nur mit mehreren Leuten zu erledigen ist, niemals aber von einem über 80 jährigen gar alleine. Dann wäre da noch der Motor, nun ja..

Das war einer der besten Panzer seiner Zeit, heute technisch längst überholt und eben ein Museumsstück. Man sollte mal nix dramatisieren. Was richtig ist, wäre in einer" fahrbereiten Ausführung" die "Zerstörungskraft" durch die Masse, wenn sich das Fahrtzeug bewegt. Den Effekt erreiche ich aber in ähnlicher Form mit jedem größeren Kettenfahrzeug aus der Baubranche, einem fehlgeleiteten 40 Tonner, usw.

Link to comment
Share on other sites

Leute, wir reden hier nicht von einem illegal getunten Motorrad, sondern von einem anscheinend fahrbereiten schweren Kampfpanzer in unbekanntem kampffähigen Zustand.

Zumindest nicht fahrbereit, da nicht einmal Ketten montiert sind, ohne Munition und nicht ohne weiteres aus dem Keller zu bekommen.

Was soll er also im Keller damit anrichten?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)