Jump to content

Kettner: Der neue Hauptkatalog 2005/2006 ist da


rugerclub

Recommended Posts

PST

schreib doch bitte auch bei Frankonia rein das es den neuen Kettner Katalog gibt, und ich verlinke dann auch wieder auf den ursprünglichen Thread. Okay? Nur der Chancengleichheit wegen, sonst wirft mir ein Redakteur noch vor das ich zuviel Sympathien für den einen oder anderen Händler entwickele, nur weil ich über seine Importe schreibe........

Link to comment
Share on other sites

(Ruger kommt in´n VIP sowieso nicht rein 8) )

EDIT by GlobalMod: denkst Du :guns:

 

 

das ist Nötigung ...

StGB § 240 Nötigung

(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.

(3) Der Versuch ist strafbar.

(4) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

1. eine andere Person zu einer sexuellen Handlung oder zur Eingehung der Ehe nötigt,

2. eine Schwangere zum Schwangerschaftsabbruch nötigt oder

3. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht.

Link to comment
Share on other sites

Kettner war meines Wissens nah an der Insolvenz dran, gab da mal einen ausführlichen Artikel im Visier darüber. Eines dürfte aber sicher, wird das Waffenngesetz bzw. verordnungen in DE weiterverschärft oder verzögert, könnte irgendwann auch der einte oder andere Grosshändler Insolvenz anmelden.

Also Kettner dürfte wohl noch lange nich überm Berg sein und es würde mich nicht verwundern, wenn diese Trationsfirma dann doch den Laden dichtmachen müssten. Aber das ist ja den Behördenvertretern egal, wenn Aufgrund verzögerter Bestimmungen und der daraus fehlenden Kundschaft so manch kleiner Waffenhändler eingegangen ist bzw. noch wird. :cry:

Link to comment
Share on other sites

Kettner war meines Wissens nah an der Insolvenz dran, gab da mal einen ausführlichen Artikel im Visier darüber.

Njet. Kettner hat am 02.05.2003 Insolvenz angemeldet. Die „JASPO Jagd- und Sportartikel Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, die als Grosshandelshaus der Kettner-Gruppe fungierte, war, soweit mir bekannt, von der Insolvenz nicht betroffen.

Kettner ist dann gekauft worden und hat einen Großteil der Filialen wiedereröffent.

BTW: Im neuen Katalog ist wieder Vorderladerzeug drin! :!:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)