Jump to content

Spektakulärer Zugriff des SEK in Kredenbach - Festnahme


Jägermeister

Recommended Posts

Kredenbach/Düsseldorf.   Spezialkräfte stoppen im Kreuztaler Stadtteil Kredenbach einen Mercedes mit einem Düsseldorfer. Scheiben eingeschlagen und Mann festgenommen.

 Spektakulärer Zugriff des SEK in Kredenbach - Festnahme | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-siegen-kreuztal-netphen-hilchenbach-und-freudenberg/spektakulaerer-zugriff-des-sek-in-kredenbach-id10885153.html#plx1237507415

 

Link to comment
Share on other sites

Jap, sah schon ganz ordentlich ramponiert aus, der Benz., so ohne Seitenscheiben ... Hat wohl nur Sekunden gedauert, bis die beiden Insassen ordnungsgemäß versandfertig gemacht waren.

http://www.wirsiegen.de/2015/07/sek-einsatz-in-kredenbach-filmreife-festnahme/

Es gab anscheinend keinerlei Gegenwehr. Auch wenn ich sonst den SEK-Einsätzen skeptisch gegenüberstehe, so hat es diesmal wohl den richtigen erwischt.

Nach 10 Minuten gab's schon keine Verkehrsbehinderung mehr...

Edited by Kipphase
Link to comment
Share on other sites

Wie man liesst hat es auch einen Falschen erwischt. Der Beifahrer wird von der Aktion nicht begeistert sein.

Und der Besitzer von dem Benz wird jetzt um Schadenersatz kämpfen müssen.

Das ist nicht die einzige Kritik, die ich habe: die Bilder zeigen, bis auf eine Person, Rambos in zivil.

Kann noch sein, dass sie sich akustisch ausgewiesen haben. Ist das aus dem Video zu entnehmen ?

Link to comment
Share on other sites

Also Leuts, jetzt lasst bitte mal das SEK im Dorf. Es bestand der konkrete Verdacht, dass die Kackbratze bewaffnet war. Ich finde die haben das alles sehr gut gemacht. Wer einem Lutscher wie dem seine Karre leiht oder mit ihm durch das Siegerland gondelt, der ist selbst schuld, wenn er beim Hobeln ein paar Späne abbekommt. Wurde die Karre beschädigt, dann trägt die Betriebshaftpflicht des SEK den Schaden selbstverständlich. (Irgendwann)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Also Leuts, jetzt lasst bitte mal das SEK im Dorf. 

Lasse ich. Wenn die ordentliche Aufgaben haben, wirklich gefährliche Verdächtige, eine ordentliche Ausführung, dann habe ich nichts dagegen einzuwenden. Mir ist nur einfach die Fehlerrate der Herren zu hoch, und gerade dann sehen sich UNSCHULDIGE von Rambos in zivil attackiert, und werden, möglicherweise durch unwillkürliche Selbstverteidigungsvbersuche, verletzt. Gerade diesen Fall haben wir heute auch zu berichten - falsche Wohnung vom SEK erwischt. Die tote Frau haben wir ja noch im Gedächtnis, ja ? Wir haben auch in D den unschuldig verhafteten und durch Rückgradverletzung zum Krüppel gemachten Mann, nichtmal Entschädigung hat er bekommen. Den HA ham se freigesprochen, ein Beamter ist gestorben, weil die einfach zu dämlich waren. Die Panavi-Aktion haben wir im anderen Thread diskutiert. Die Kette ist einfach endlos.

Diese Arbeit hier scheint ordentlich gewesen zu sein. Ob es wirklich nötig war, einen "Strassenüberfall" zu machen, kann ich nicht beurteilen. In einem Bild schein ein Polizeiwagen deren Wagen gestoppt zu haben. Gut, das ist schon etwas. Aber wenn ein Haufen komplett Nicht-Uniformierter auf offener Strasse eine "Verhaftung" vornimmt - was ist, wenn zufällig ein (legaler) Waffen(schein)träger in der Nähe ist ?

Ich bemängele nicht die ordentliche Arbeit der SEK. Ich bemängele schlampige Arbeit, und ich bemängele Gefährdung von Unschuldigen. Denn das könntest Du sein - oder ich.

Link to comment
Share on other sites

Die Wahrscheinlichkeit scheint hierfür sogar bei Waffeleisenbesitzern ziemlich hoch zu sein. Und ja, ich erwarte gerade von der Staatsmacht, dass sie ihre Arbeit im Bereich unmittelbarer Zwang und Gewaltanwendung 150%ig macht. Denn, sie erwartet dies auch von mir in ganz besonderem Ausmaß. Insofern ist viel Kritik durchaus berechtigt gewesen, aber ausgerechnet hier scheinen die mal einen Auftrag gut und richtig gemacht zu haben.

 

Vielleicht sollte man da mal ein QS-System einführen. :lol:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich meine auch, dass man einen per Haftbefehl wg. Verstoß gegen das Waffg gesuchten nicht freundlich bei einer "allgemeinen Verkehrskontrolle" aus dem Auto bitten und auf einen Kaffee zur Präsidiumsbesichtigung einladen sollte. Der Beifahrer hat sich nun mal mit ihm eingelassen, also selbst schuld. 

Schön allgemein, und damit schon ziemlich gefährlich, was du da schreibst.

Einen Verstoss gegen das Waffelgesetz begeht schon der, der bei WMF ein langes Messer kauft, und mit dem Ding in Papier eingewickelt den Laden verlässt. Willst du jetzt jede alte Oma deswegen zuhause mit nem SEK aufsuchen?

Nicht jeder der schwul ist, vergewaltig jeden nächsten männlichen, den er trifft. Und nicht jeder, der einen Verstoss gegen Waffg. begangen hat,ist auch gewalttätig. Da sollte man mal ein BISCHEN differenzieren.

Link to comment
Share on other sites

Der Beifahrer hat sich nun mal mit ihm eingelassen, also selbst schuld. 

Dem kann ich nicht folgen. Ich bin oft mit Firmenkollegen unterwegs, mal in deren Autos, mal in meinem.

Ob von denen einer was auf dem Kerbholz hat ist mit im Allgemeinen nicht bekannt.

Bin ich also selber schuld wenn mein Auto demoliert wird und ich "abgelegt" werde? Ab besten noch von casual gekleidetem Zivilisten?

Link to comment
Share on other sites

Dem kann ich nicht folgen. Ich bin oft mit Firmenkollegen unterwegs, mal in deren Autos, mal in meinem.

Ob von denen einer was auf dem Kerbholz hat ist mit im Allgemeinen nicht bekannt.

Bin ich also selber schuld wenn mein Auto demoliert wird und ich "abgelegt" werde? Ab besten noch von casual gekleidetem Zivilisten?

Das ist genau das Problem. Was ist, wenn man nur zufällig mit dem Kerl in der Eisdiele am Tisch sitzt?

Ich kenne jemanden, der auch im Auto hopp genommen wurde. Samt Freundin. Sein Auto glich dem eines Banräubers, er war bei der Bank gewesen. Er war besonnen, die Beamten waren besonnen (und in Dienstkleidung), Es kam garnicht erst zu Gewalttätigkeiten. Immerhin durfte er sich das Löchlein in der Pistole genau aus der Nähe ansehen, von vorn.

Hört auf zu glauben, als Unschuldig/Unbeteiligter hättet ihr mit dem Thema nix zu tun.

Edited by George
Link to comment
Share on other sites

Ich kenne jemanden, der auch im Auto hopp genommen wurde. Samt Freundin.

Aha,  Du kennst wieder jemanden. Eine Deiner typischen Rhetoriken, wenn Du Dich wieder mal "winden" musst weil auf Grund Deiner sinnfreien Beiträge, Folgerungen und Bewertungen, usw.  Dir andere darlegen warum es nicht so ist, wie Du gerade schreibst. Der übliche "Georg-Klassiker" also. wenn die Argumente ausgehen, Bei mir im Verein, ich habe gelesen, ein freund von mir, usw... usw...

Das erinnert irgendwie an den anderen Forumskomiker "Schwäbmen", was der Herr schon alles erlebt und früher gemacht hat - man man.... dürfte heute auch seinen 160. Geburtstag feiern.

Ich glaube die Forentrolle haben eine neue Kolonie gefunden!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube die Forentrolle haben eine neue Kolonie gefunden!

General,

- es wird dir weder gelingen, mich zu provozieren, noch mich zu beleidigen.

- du hast das auch nicht nötig. Bleib bei dem, was du kannst, das spricht dir niemand ab.

- machst du weiter, demontierst du dich nur als (erfolgloser !) Provokateur, und da willst du nicht hin, und dahin gehörst du imho auch nicht.

 

Zeig deine Kante, so wie du bist, bleib sachlich dabei, so mache ich das auch. Eine andere Alternative haben wir hier auf dem Board nicht - wir haben ein gemeinsames Hobby, versuchen es gemeinsam zu verteidigen, und müssen in der Lage sein, andere Meinungen auch zu akzeptieren, ohne  wie die Kesselflicker aufeinander losgehen.

Aber von Ja-sagern haben wir in den Diskussionen auch nichts. dann können wir das Board zumachen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube die Forentrolle haben eine neue Kolonie gefunden!

Im Gegensatz zu überheblichen Militärs bin ich mir bewusst, ein Komiker zu sein, weil ich vielleicht einer sein will. Und im Gegensatz zu Dir hab ich schon sehr viel gesehen. Und noch was, wenn Du ein bissel besser gelesen häöttest, könntest Du mir einen Brief an meine Adresse schicken. Die steht nämlich auf einigen Internetseiten. Ich bin also nicht ganz so anonym wie Du. Und wer ein Forentroll ist, entscheidest Du nicht.

Viele schöne Grüße aus Schwaben, GENERAL.

Was bist Du ohne Deine Uniform????

Gunfire

Link to comment
Share on other sites

Aus meiner Sicht nähern wir uns bedenklich einem NieWO an, dem ich zu entfliehen hoffte.

Vielleicht ist es dem gegenwärtigen Achterbahnwetter geschuldet - -  wenn nicht, wäre ein Innehalten und ein Reset nicht die schlechteste Lösung.

 

 

...---... sagt der "norddeutsche Schwarzseher"

Ich darf das ja nicht mehr sagen.....aber überall Verschwörung ist mir zuviel......andererseits, nur weil man nicht paranoid ist, bedeutet das ja noch lange nicht, dass man nicht verfolgt wird......

Link to comment
Share on other sites

So, ich fasse jetzt nochmal trotz der großen Hitze zusammen:

25jähriger vermutlich bewaffneter und mit Haftbefehl gesuchter Mann im AMG-E55-Benz  wird nach Observation und Verfolgung ohne Gefährdung der Umgebung ohne Verletzungen festgenommen. Der Mitfahrer wird noch vor Ort freigelassen.  Das Auto bleibt nahezu unversehrt. Lediglich 3 Seitenscheiben und die Windschutzscheibe gehen zu Bruch. 

Ja, @George, da hat wohl wieder jemand überreagiert.

 

Und entgegen deinen Worten:

Ich war vor Ort und kenne das nicht nur vom Hörensagen von der Schwester des Kumpels von unserem Vereinsvorsitzenden, der davon gehört hat...

Wenn bei  so einer Aktion das Eigentum Unbeteiligter demoliert wird bekommt man das übrigens von der Versicherung ersetzt...

 

Edited by Kipphase
Link to comment
Share on other sites

Soweit man das aus der Berichterstattung entnehmen kann, haben die Herrschaften genau einige der Sachen richtig gemacht, die in Köln verbockt wurden. 

Allerdings, wieder dem Bericht folgend (daher mit etwas Bauchschmerz), wenn das Zugriffsteam tatsächlich aus dem weißen Lieferwagen kam, wäre mir ein Auftreten in schwarzem Nomex und Kevlar, auch sinnvoller erschienen.

Erstens, zur klaren Identifikation, damit Ausreden nimmer gilt, und zweitens als Show of Force

Link to comment
Share on other sites

Ich darf das ja nicht mehr sagen.....aber überall Verschwörung ist mir zuviel......andererseits, nur weil man nicht paranoid ist, bedeutet das ja noch lange nicht, dass man nicht verfolgt wird......

Du darfst alles sagen -  schließlich haben wir Meinungsfreiheit, die beinhaltet zwar auch, frei von Meinung zu sein (in der Politik sehr verbreitet); aber das Sagen der "Gedanken, die einen bewegen" schützt vor Magengeschwüren.

 

Auch im Arbeitsleben war mein Motto "Wenn ich mich ärgern soll, ärgert sich mindest ein anderer mit"

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)