Jump to content

Pistole an Drohne montiert


greyman
 Share

Recommended Posts

habe gestern abend ein nettes Gespäch mit der ZUZ gehabt.

Das ich mit einer handelsüblichen Drohne 2kg Nutzlast bis zu 5km weit zielgenau transportieren kann schein5 denen etwas auf den Magen geschlagen zu haben.

Und deren Idee mit Störsendern ist leider auch nutzlos, dank Wegpunktvorprogrammierung.

Edited by greyman
Link to comment
Share on other sites

Mit dem Abwerfen wird der Splint gezogen, und damit der Verzögerungszünder aktiviert, wenn dieser per Leine an der Drohne befestigt wird

Hallo Erik, ist,s Dir zu warm ? ?

 

Ah ja, hast Du das Wasserrohr schon verbastelt ? ? Ich hoffe es passt. Übrigens, gerade als DWJ Werbemail in meinem Mehlfach gefunden.

http://www.dwjmedien.de/epages/62424437.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62424437/Products/1101

Edited by Ausbilder Schmidt
Link to comment
Share on other sites

Für den Handy- und Drogentransport in Gefägnisse werden sie ja in Deutschland schon verwendet. Und gestern musste ein polnischer Flieger steiler landen als geplant, weil in nur 100m Höhe in der Anflugschneise eine Drohne flog. Der Flughafen wurde geschlossen, der Drohnenflieger ist unbekannt.

Es waren wohl über 700 Meter Höhe und er wurde gefasst:

https://de.yahoo.com/nachrichten/drohnenbesitzer-nach-fast-crash-mit-lufthansa-jet-festgenommen-092702020--finance.html

bin gespannt, ob sie ihm was belastbares vorwerfen können.

Link to comment
Share on other sites

Es waren wohl über 700 Meter Höhe und er wurde gefasst:

https://de.yahoo.com/nachrichten/drohnenbesitzer-nach-fast-crash-mit-lufthansa-jet-festgenommen-092702020--finance.html

bin gespannt, ob sie ihm was belastbares vorwerfen können.

Nun ja.........wenn es in Polen keine Gesetze und Regelungen zum Privatdrohnenbetrieb gibt, was soll ihm dann passieren?

Nulla poena sine lege. Sollte selbst in Polen gelten.

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

VC4RC Prototyp einer 80 kg tragenden Drohne

Prototyp – VC18RC:

Auf diesem Testträger – bestückt mit 18 kleineren Antriebssträngen – können

  • nahezu alle Platinen des VC200,
  • das dort verwendete optische Datennetzwerk,
  • die mehrfach redundante Flugsteuerung
  • und mögliche Komponenten-Ausfallszenarien
  • statisch und im Flug (valide) getestet werden
  • sowie deren Verhalten in möglichen Extremflugzuständen.

Bei diesen Ausfallszenarien kann z. B. getestet werden, wie viele Komponenten und Antriebsstränge gleichzeitig ausfallen oder fehlerhaft funktionieren dürften, ohne dass ein sicheres Landen des Flugsystems gefährdet wäre. Flugeigenschaften des VC200, insbesondere die Schub- und Massenträgheitsverhältnisse in Bezug auf das Abfluggewicht von 450 kg, können so mit der Steuersoftware an diesem Testträger sehr gut simuliert werden.

volocopter-vc4rc

volocopter-vc18rc

 

http://www.asctec.de/zurueck-in-die-zukunft-9-volocopter-vc200/

Link to comment
Share on other sites

Es waren wohl über 700 Meter Höhe und er wurde gefasst:

https://de.yahoo.com/nachrichten/drohnenbesitzer-nach-fast-crash-mit-lufthansa-jet-festgenommen-092702020--finance.html

bin gespannt, ob sie ihm was belastbares vorwerfen können.

10km vom Flghafen entfernt:http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Lufthansa-Flugzeug-entgeht-in-Warschau-Kollision-mit-Drohne-4438951

 

Ist in Deutschland mit diesen Zahlen erstmal nicht verboten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...