Jump to content

Bei eBay: Griffstück, Kunststoff für GLOCK 17


ViperM

Recommended Posts

Der Junge liegt mit seinem "frei verkaeuflich" und "weltweiter" versand ziemlich daneben.

Soweit ich die Bestimmungen in A kenne muss der dafuer eine Exportgenehmigung haben.

Davon mal ganz abgesehen, das ist ja noch ein Gen 1 Griffstueck, wer will soetwas heute noch???

Link to comment
Share on other sites

Na ja wenn ich denke was sonst schon so alles verbotene, nicht erlaubte usw. verstegert wurde bei Ebay. Gab da bei SternTV RTL einen Beitrag, wo schon ein paar Leute, täuschend echte nachgemachte Gemälde (Die Kopien waren ein wenig verfälscht) einer bekannten Künstlerin auf Ebay verstegerten. Der Rechtsanwalt der bekannten Künstlerin hat nun vor, eine Unterlassungsklage gegen Ebay zu bewirken

Link dazu www.stern.de/tv/sterntv/543765.html?nv=cp_L2_

Link to comment
Share on other sites

Ein vollkommen leeres Griffstück ist nutzlos.

Da fehlen alle Innenteile, die es zu einem Waffenteil machen.

Würde im Graubereich ansiedeln, ob es ein Waffenteil ist. Eigentlich kann ein Stück Holz auch zum Griffstück geschnitzt werden. Kein Problem. Ist es deshalb ein Waffenteil?

Mit Behördenerlaubnis werden in der Regel wohl nur Griffstücke gemeint sein, die entsprechend ausgestattet sind und in der Folge mit wenigen Handgriffen die Waffe (also Schlitten und Lauf) komplettieren.

Das ist hier nicht der Fall. Zumindest ich wüsste nicht welche Teile hier wie eingesetzt werden müssten, damit das Griffstück als solches funktionsfähig wird.

Meine Meinung.......... im übrigen kann man in Ö in der Tat Griffstücke frei erwerben, aber im Export sind sie genehmigungspflichtig.

Link to comment
Share on other sites

Schlitten und Lauf sind in Ö. WBK-pflichtig, Griffstücke, auch wenn sie komplettiert sind NICHT.

Soweit mir bekannt ist, ist das in DE nicht so, hier braucht man für den Erwerb eines Griffstückes eine WBK.

Das Griffstück der 1. Generation trägt keine Ser.Nr.

Tauschgriffstücke von Glock tragen ein "G" am Beginn der Nummer.

Man kann sich jedoch ein Griffstück mit der eigenen Ser.Nr. bei Glock bestellen. Griffstücke (ohne Innenleben) kosten ab Werk ca. 50.-

komplette im Fachhandel ca. 100.-

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)