Jump to content

678 Bürger im Altenburger Land bewaffnet: Besitz erlaubt aber noch nicht das Schießen


Jägermeister

Recommended Posts

Ich hab denen gerade über die Kontakt-Funktion eine giftige Nachricht geschickt. Wird wohl nichts nützen.

Reaktion ist immer gut, ob giftig die richtige Form ist, bezweifle ich. Nach der ersten Zeile geht es in Ablage rund. Viel besser ist es zu versuchen, in einen Dialog mit den Gestalten einzutreten. Dann haben die in der Zeit, in der sie die Antwort schreiben, keine Ressource, um weiterhin so einen Quatsch zu verzapfen. Mal drüber nachdenken.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Überschrift ist doch 1a: noch nicht Schießen, d.h. bald gibt es Waffenscheine zum Schießen???

Der Journalist geht völlig neutral damit um: Waffen sind zum Schießen/Verteidigen da - aber in Deutschland darf man das NOCH nicht.

Der Umgang bei der Jagd und auf dem Schießstand ist für ihn keine "richtige" Benutzung. Da hat er doch Recht!

 

Ich hätte ihn gelobt :)

Edited by Katja Triebel
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Waffenbesitz ist auch in Deutschland nicht grundsätzlich verboten! Er benötigt nur den Nachweis einiger Voraussetzungen. Waffenbesitz ist also generell erlaubt und kann nur unter bestimmten Voraussetzungen verboten werden. Da sind auch noch so viele andere schräge Formulierungen in dem Artikel, daß ich wirklich nicht weiß wie man den Artikel werten soll. Er zeugt auf jeden Fall von Ahnungslosigkeit, ob das nun böswillig gemeint ist oder nur ignorant ist kann ich persönlich jetzt nicht entscheiden. Eins ist sicher, er ist schlecht!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)