Jump to content

WEGEN WAFFENBESITZES ANGEZEIGT | Einbruchsopfer (56) hat Knarre im Schmuckkästchen


Jägermeister

Recommended Posts

Wau......ein 6,35-er Mäusepistölchen.....................

Vielleicht hatten es die Einbrecher sogar gefunden und es voller Verachtung einfach liegenlassen.

So etwas nimmt ein Einbrecher mit einem Minimum an "Berufsethos" doch nicht mit. Da blamiert man sich ja bei den Kollegen! Unter ner Walther PPK in 7,65 mm geht da garnix.

Aber immerhin war das Urteil für deutsche Justizverhältnisse anständig. Hut ab!

 

GRUß 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die "gefährlichen" illegalen Waffen der deutschen Altbesitzer sind für Einbrecher uninteressant.

30 Jahre lang hatte die Erbin die Knarre und 49 Patronen. Alles sicher verstaut im Kästchen im Schlafzimmer.

Laut der Tochter (Erbin) war der Vater im Schützenverein und hatte eine WBK.

Stand auch die Walther PPK auf der WBK? Dann haben die Behörden gepennt oder die Waffe als "verloren" gemeldet und zur Schengen-Datenbank SIS in die Sachfahndung gestellt - zu den anderen 148.000 "verlorenen" Waffen, vor denen die EU DG Home Affairs so bibbert.

Ansonsten hatte er sie sich vielleicht schon vor 1972 gekauft und "vergessen", sie anzumelden.

Egal was stimmt - hier haben wir mal wieder ein gutes Beispiel für den "grauen" Markt der illegalen Waffen. Niemand hat sie registriert und nichts passiert damit. Warum? Weil Bürger nicht kriminell werden, nur weil sie in Besitz einer Waffe mit Munition sind.

Was spräche dagegen, dass diese Frau, die 30 Jahre nichts damit angestellt hat, die Waffe behalten dürfte? Nichts! Nur die Angst des Staates vor Waffen in Privathand.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)