Jump to content

Einbrecher stehlen Waffenschrank in Werl


Mike57

Recommended Posts

Wenn der Schrank nicht unnötig verübelt war ist auch kein grosser Kollateralschaden an Mensch und Haus zu befürchten. Alles gut, Eigentum ist versichert.

Ansonsten könnte entweder das große Einbruchswerkzeug zur Anwendung kommen und die halbe Wand einreissen oder durch die Thermo-Lanze den Raum abfackeln.

Oder, auch schon vorgekommen, Messer an den Hals. Entweder den eigenen oder es kommt der Anruf "wir haben ihre Tochter".

 

Edited by greyman
Link to comment
Share on other sites

 Ich denke eher, hier haben "Fachkräfte für Eigntumsübertragung" einen Fehlgriff getan. Die haben sich wohl einen Tresor mit Wertgegenständen erhofft. Waffen bekommt man bei "Ali hinterm Bahnhof" einfacher.

 

Mich persönlich würde das sehr treffen, da an meinen "Schätzen" für mich persönlich sehr große ideelle Werte hängen und die kann mir keine Versicherung ersetzen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Alles gut, Eigentum ist versichert.

Die Höhe des möglicherweise gedeckten Betrages hängt aber auch an der Widerstandsklasse des Schranks. Bei A imho nur 2.500€. WENN die Hausrat Waffen überhaupt ersetzt. Da würde ich mich bei Abschluss oder WBK-Erhält schlau machen beim Versicherungsträger, um mich vor böser Überraschung zu schützen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)