Jump to content

VISIER-Special "Wiederladen II" ab 19.08. im Hande


Hollowpoint

Recommended Posts

Die Lektüre des neuen VISIER-Special ist jedem (angehenden) Wiederlader sehr zu empfehlen (insbesondere Glock 17 :wink: ):

http://www.visier.de/2574.html

http://www.visier.de/2575.html

ab 19. August am Kiosk

Wiederladen, die zweite: das neue Special kommt!

Fast sieben Jahre sind seit dem ersten VISIER-Special zum Thema Wiederladen vergangen — das Sonderheft mit der Nummer 15 ist zudem seit Jahren vergriffen. Da Wiederladen aber vielen Sportschützen und Jägern beim Schießstandbesuch das sprichwörtliche Salz in der Suppe liefert, wurde es allerhöchste Zeit, das Laborieren von Patronen in Heimarbeit erneut anzugehen.

Denn wer viel schießt, der kommt auf die Dauer um das Wiederladen nicht herum — schon gar nicht, wenn er Ehrgeiz in Bezug auf bestmögliche Präzision, terminalballistische Wirkung oder exotische Kaliber entwickelt, die von Fabrikmunition nicht hundertprozentig abgedeckt werden können.

Das neue Special Nummer 38 widmet sich Themen wie dem Crimpen, dem Laden von Schwarzpulverpatronen oder den Tricks rund um das Laborieren für bestimmte Waffentypen, etwa Selbstladegewehre, Kurzwaffen oder Benchrest-Büchsen. Aber auch die passenden Gerätschaften kommen nicht zu kurz: Die Tester nahmen die Vorzüge und Nachteile der unterschiedlichen Modelle von Ladepressen, Hülsentrimmern, Waagen, Treibmittel-Füllgeräten oder Matrizensätzen aufs Korn — immer mit einem Blick auf das Verhältnis von Leistung und Preis. Ladedaten für diverse Kaliber sowie ein Verzeichnis der besten Hersteller- und Händleradressen rund um Pulver und Blei vervollkommnen dieses Special.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)