Jump to content

Pistolen & Machete bei Waffen-Narr sichergestellt


Jägermeister

Recommended Posts

Bad Soden-Salmünster – Gerhard Z. (54) verschanzte sich Dienstagnachmittag mit 2 Waffen in seinem Haus in Mernes. Bis das SEK ihn rausholte (BILD berichtete).

In der Vernehmung gestand der Eigenbrötler, Anfang August auf einen geparkten VW Lupo geschossen zu haben.

 http://www.bild.de/regional/frankfurt/spezialeinsatzkommando/pistolen-macheten-bei-waffennarr-sichergestellt-42160556.bild.html

 

Link to comment
Share on other sites

Ich versuche solche Deppen und die täglichen Meldungen darüber inzwischen zu ignorieren. Ich will mich einfach nicht mehr über die Blödheit anderer Aufregen. VERDAMMT warum klappt das nicht?

Weil es einfach inzwischen viel zu viele davon gibt? Früher hat man so etwas 1 bis 2 Mal im Jahr lesen müssen, heute ist es fast schon ein Wunder, wenn mal einen Tag nichts in der Presse steht.

Grüße

Gunfire

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ist hier wirklich ein solch elitärer Kreis unterwegs, daß alles andere nur Deppen oder Vollidioten sind?

Die Reporter machen ihren Job - aus unserer Sicht nicht besonders gut - was soll´s.

Wenn uns aber die fachbezogenen Themen ausgehen und wir deshalb nichts Besseres zu tun haben, als andere Berufstätige herabzusetzen, sollten wir einmal in uns gehen und etwas nachdenken.

Wenn wir uns im Wettstreit um "wer findet die höchste Unfähigkeitsbescheinigung" versammeln, dann geht es uns als LWB sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr gut.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist doch eher, warum fangen Menschen das spinnen an? Kommt uns das nur mehr vor durch die Verbreitung durch die modernen Medien? Das ist eine Nebenfolge der Globalisierung, ebenso der Werteverfall in der Gesellschaft. Wenn man bedenkt, das nach den letzten Erhebungen jeder 8te in D lebende ausländische Wurzeln hat...

 

Wenn vor 30 Jahren in China bei einer Katastrophe 300000 Menschen umgekommen sind, hat das keiner mitbekommen, wenn jetzt ein ChinaBauer von einem Sack Reis erschlagen wird hören wir es in der Tagesschau.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist doch eher, warum fangen Menschen das spinnen an? Kommt uns das nur mehr vor durch die Verbreitung durch die modernen Medien?

 

Wenn vor 30 Jahren in China bei einer Katastrophe 300000 Menschen umgekommen sind, hat das keiner mitbekommen, wenn jetzt ein ChinaBauer von einem Sack Reis erschlagen wird hören wir es in der Tagesschau.

Sicher haben die Medien ihren Teil dazu beigetragen, aber.....

 

Angeblich sind wir "vernunftbegabte Wesen", deren Hohlraum zwischen den Ohren mit einem vorzüglichen und leistungsfähigen Computer aufgefüllt ist (zumindest noch bei der Masse). Was hindert diese "vernunftbegabten Wesen" eigentlich daran, den umgefallennen Sack Reis zur Kenntnis zu nehmen um dann übergangslos zur Tagesordnung überzugehen?

Brauchen wir alle schon einen "Scheuerbaum" weil uns "das Fell juckt"?

Müssen wir uns durch Erniedrigung des Anderen größer machen?

 

Vielleicht stimmt die Aussage doch, daß der Vorrat an Intelligenz eine festgelegte Masse ist, die Zahl der Empfänger aber täglich steigt.

Link to comment
Share on other sites

Sicher haben die Medien ihren Teil dazu beigetragen, aber.....

 

Vielleicht stimmt die Aussage doch, daß der Vorrat an Intelligenz eine festgelegte Masse ist, die Zahl der Empfänger aber täglich steigt.

Das habe ich mich auch gefragt, nachdem ich so einer Journallie zum sechsten Mal den Unterschied zwischen Waffenbesitzkarte und Waffenschein sowie dem Kaliber .45 und Durchmesser 45mm erklärt hatte und ein paar Tage später von einem 45mm Revolver, für den der Besitzer keinen Waffenschein hat, lesen musste. Habe ich da an einen Menschen oder einen Volldeppen geredet oder an eine Betonwand????

Jetzt darfst Du dazu auch was sagen.

Grüße

Gunfire

 

Edited by Gunfire
Tippfehler
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist doch eher, warum fangen Menschen das spinnen an? Kommt uns das nur mehr vor durch die Verbreitung durch die modernen Medien?

Mach mal den Selbstversuch und schaue im Fernsehen an, was (insbesondere bei den Privaten) zu den Zeiten gesendet wird, in denen Arbeitslose Fernsehen schauen.Und nach 20:15 wird es bei manchen Sendrn auch nur marginal besser, zum Glück nicht bei allen. 

Kollateralschäden sind kranke Schüler, Hausfrauen beim Bügeln und sonstige Zu-Haus-Gebliebene.

3 Wochen diese Deppen-Berieselung - und vom IQ fehlt ein gutes Stück.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das habe ich mich auch gefragt, nachdem ich so einer Journallie zum sechsten Mal den Unterschied zwischen Waffenbesitzkarte und Waffenschein sowie dem Kaliber .45 und Durchmesser 45mm erklärt hatte und ein paar Tage später von einem 45mm Revolver, für den der Besitzer keinen Waffenschein hat, lesen musste. Habe ich da an einen Menschen oder einen Volldeppen geredet oder an eine Betonwand????

Jetzt darfst Du dazu auch was sagen.

Grüße

Gunfire

 

Gern - du hast die gleichen Erfahrungen gemacht, die ich auch schon gemacht habe. Ich habe der hiesigen Zeitung sogar mehrfach angeboten, daß sie einen Journalisten zu einem - kostenlosen - SK-Lehrgang schicken können.

Sie - die Journalisten - halten die Masse der Bevölkerung eben für gar nicht fähig, die kleinen aber feinen Unterschiede zu erkennen. Und da man der "Aufgabe, die Bevölkerung zu informieren" schon längst abgeschworen hat, schreibt man halt einfach mal das, was "die Feder" (Tastatur) so hergibt - Qualitätsjournalismus Nebensache.

Ich denke, daß man derartige "Fachschreiben" aus der Bevölkerung "anliest" und dann der Rundablage übergibt, weil selbst viele Journalisten wohl damit "überfordert" sind. Solange aber der normale Bürger solche Zeitungen nicht durch Mißachtung abstraft, wird sich am "Qualitätsjournalismus" nichts ändern. Abgesehen davon darfst du dir gern einmal die Frage stellen, welche Generationen wohl jetzt in den Redaktionsstuben sitzen - meine mit Sicherheit nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Gern - du hast die gleichen Erfahrungen gemacht, die ich auch schon gemacht habe. Ich habe der hiesigen Zeitung sogar mehrfach angeboten, daß sie einen Journalisten zu einem - kostenlosen - SK-Lehrgang schicken können.

Meine leider auch nicht. Ich denke, wir haben in der Schule etwas für's Leben gelernt. Die heute lernen für Zuckerberg und Co.

Grüße

Gunfire

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)