Jump to content

Altensteig (Württ.): Geldstrafe nach Verstoß gegen Waffengesetz


Jägermeister

Recommended Posts

Altensteig/Nagold - Weil seine Tochter unbeaufsichtigten Zugang zum Waffenschrank hatte, während er Pistolen reinigte, verurteilte das Amtsgericht Nagold einen Händler aus dem Raum Altensteig zu einer Geldstrafe von 200 Euro.

 http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.altensteig-wuertt-geldstrafe-nach-verstoss-gegen-waffengesetz.a7b8fd77-4a0b-4c34-be28-794b8c28146d.html

 

Link to comment
Share on other sites

Was die Zuverlässigkeit und Ordnungsliebe des 55-Jährigen angeht, hatte Richter Martin Link nach dem Studium der Akten seine Zweifel: "Ich fühle mich nicht als Sittenpolizist, aber in ihrer Wohnung sieht es aus wie im Saustall."

 Diesen Part finde ich äusserst bedenklich im Bezug auf die "anlasslose Kontrolle", die jeden LWB jederzeit ereilen kann.

Also räumt immer schön auf, bevor die Staatsmacht 2x klingelt....

Edited by Kipphase
Link to comment
Share on other sites

 Diesen Part finde ich äusserst bedenklich im Bezug auf die "anlasslose Kontrolle", die jeden LWB jederzeit ereilen kann.

Also räumt immer schön auf, bevor die Staatsmacht 2x klingelt....

Das dürfte dafür genügen, das Urteil mit einem richtigen Anwalt ordentlich aufzuwischen.

Und was soll ich von "Es hätte sein können, dass die Waffen geladen waren ?" halten ?

Man unterstellt die MÖGLICHKEIT eines Gesetzesverstosses und bestraft das?

 

Staatsanwältin. Und ich kann raten, von welcher Farbe.

Edited by George
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)