Jump to content

E.L.F. - Was ist das denn???


rugerclub

Recommended Posts

Mich würde mal interessieren, was konkret der ELF in der Zeit seiner Gründung eigentlich zu erreicht haben glaubt.

ich_bins mal ne banale Frage, wenn du das wissen willst, wieso rufst du dann nicht dort an oder schreibst an ELF eine E-Mail mit deinen Fragen und deinen Anliegen? Da soll man einer ich_bins noch verstehen wieso so kompliziert, wenn es doch will einfacher gehen könnte. :lol:

Link to comment
Share on other sites

Wahrlich, Bruder, in Sache tutest Du mir Unrecht. Ich schwör .... ! Ich hatte nur in letzter Zeit ein paar Mal mit Promillo gemailt.

Seitdem bin ich mir nicht mehr sicher, ob er vielleicht nicht doch eher zur Anti-Gun-Lobby passt.

Und das macht mich bezüglich des ELFerrates sehr nachdenklich .....

Ein paar Mal?

Das ist schon die erste Unwahrheit, zumindest, wenns nicht unter einem Deiner anderen, mir nicht bekannten Pseudos lief.

Und kurz gefasst gings in der Mail darum, warum ich noch keine WBK haette. Unter anderem deswegen, weil das meine persoenliche Entscheidung ist und die Kipphasen auch so fallen.

Aufgrund dieses Umstands dichtest Du mich also in die Anti-ecke?

Dass ich immer wieder (laesst sich googeln) betont habe, dass ich auch und gerade als Druckluftschuetze fuer ein liberales Waffenrecht fuer alle eintrete, ist belegbar.

Was Du daraus an Unterstellungen und Hetze machst, spottet dann aber jeder Beschreibung und richtet Dich selber.

Hier habe ich nur noch gentwortet, damit Deine Unwahrheiten nicht unwidersprochen stehenbleiben.

Fuer die Zukunft gilt:

Willkommen in meiner persoenlichen Ignoreliste.

PLONK!

Zur E.L.F. ansich und Tills Befuerchtungen noch ein paar kurze Infos:

Wir wissen selber, wie knapp unsere Mittel sind und sparen schon, wo es geht. Was meinst Du, was schon alles an Zeit draufging, die uns keiner bezahlt hat? Ich persoenlich rechne nicht mal die Telefonkosten, die mir dank E.L.F. entstehen ab, sondern verbuche die unter "Privatvergnuegen".

Was wir getan haben?

1. Einiges, das nicht veroeffentlich werden kann.

Sorry, dazu werde ich auch nichts sagen, weil das den Erfolg beeintraechtigt und as wollen wir doch nicht.

2. Einiges, das veroeffentlicht wurde.

Zu letzterem zaehlen z.B. die Infos zu freien Waffen und die Silvesterinfos, die schon ein Jahr vor der BMI-VDB-Aktion die Rechtslage darlegten, die Rechtsanwaltsliste, die Wahlkampfumfrage diesen Herbst u.s.w...

Was glaubt ihr, haben die an der Arbeit beteiligten E.L.F.-Mitglieder fuer die Tage, die zur Erstellung draufgingen, bekommen? Wieder, wie ueblich, keinen Cent.

Wenn, dann werden externe Dienstleister bezahlt, wie fuer den Webspace, die Druckkosten der Flyer fuer Messen, etc.

Alles also genau so, wie es sein sollte. Massvolle und vertretbare Investitionen in Oeffentlichkeitsarbeit.

Die Mittel sollen ja auch noch da sein, wenn wirklich wieder ein GAU eintritt. Unsere Medienbeobachter haben auch schon den ein oder anderen wertvollen Hinweis gebracht und im Kleinen uns allen geholfen.

Auch das zu Null Kosten.

Schoenen Abend noch.

(PS, schon wieder ne halbe Stunde draufgegangen;) )

Link to comment
Share on other sites

ich_bins mal ne banale Frage, wenn du das wissen willst, wieso rufst du dann nicht dort an oder schreibst an ELF eine E-Mail mit deinen Fragen und deinen Anliegen? Da soll man einer ich_bins noch verstehen wieso so kompliziert, wenn es doch will einfacher gehen könnte. :lol:

Muehleberg, das wuerde ja mal ein wenig persoenliche Muehe machen.

In Foren staenkern ist ja viel einfacher, als sich mal persoenlich zu engagieren.

Oder er hat einfach Angst, warum weiss ich auch nicht. Koennte ja auch mal an den Infostand kommen, wenn wir auf Messe sind und fragen. Tut er aber nicht, zumindest hat er sich nicht vorgestellt.

Warum er so drauf ist, weiss ich nicht, muss am Internet und der angeblichen Anonymitaet liegen, dass Menschen auf einmal jede gute Kinderstube vergessen und zu laestigen Staenkerern mutieren. Schade eigentlich. Es schadet allen legalen Waffenbesitzern.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt mal eine sachliche Frage ohne Häme und Feindschaft.

Ich achte JEDEN, der sich für ein vernünftiges Waffenrecht einsetzt, ob mit oder ohne WBK. :!: , auch einen politischen Exzentriker mit leicht merkwürdigen Ansichten wie unseren Promillo ( bitte nicht übel nehmen, wir verstehen uns schon :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ).

Aber zwei Dinge gefallen mir nicht so recht:

Erstens , wir zersplittern uns in kleine Grüppchen, die keiner ernst nimmt , die Regierenden und die Medien wahrscheinlich auch nicht und das nächste Waffengesetzt wird möglicherweise auf europäischer Ebene entschieden.

Gibt es einen europäischen Dachverband, wie die NRA in den USA der ja auch über die Bundesstaaten hinaus wirkt, denn meines Wissens wollte Elf doch genau das machen ?

Wie weit ist die europäische Einigung , Kontakte zu anderen Verbänden,gemeinsame Projekte ??

Ist das ein Geheimnis ???

koennte ja auch mal an den Infostand kommen, wenn wir auf Messe sind und fragen

Warum nutzen wir nicht das Internet als moderne Kommunikationsquelle , denn nicht jeder hat die Möglichkeit Infostände über hunderte Kilometer aufzusuchen.

Hat "Elf" wenigstens eine Hompage wie das FWR ( da tut sich aber auch nicht mehr viel ) ?? Wo kann man gucken ?

zweitens:

Es wäre doch viel glaubwürdigere, die Spitzenleute eines Schießsportverbandes haben selbst erlaubnispflichtige Waffen und noch besser, es sind erfolgreiche Sportler damit.

Einen Rico Groß oder Schumann an der Spitze es Verbandes würde jedem Medienfuzzy symbolisieren, daß es um berechtigte Schießsportbelange geht.

So wird die Botschaft verbreitet, es geht um Waffenbesitzt für Hinz und Kunz und eines dieser Mitglieder darf unter Umständen keine WBK besitzen weil er was ausgefressen hat.

Es wäre wirklich gut, wenn Promillo als Elferatsmitglied unter aktiven Feuerwaffenbesitzern zu finden wäre, denn Softair ist immer noch Spielzeug bei aller Ernsthaftigkeit dieses Hobbys.

Keiner wird einem Autormechaniker begreifen, der nie einen Führerschein machen will oder nur Tretroller fährt :wink: , der bleibt unglaubwürdig.

Trotzdem , bei aller Kritik für euren Einsatz ein :!: :!: : :!:

Link to comment
Share on other sites

Na klar haben wir ne Homepage (falls nicht grade in den naechsten Tagen wg Serverumzug und DNS-Umstellung etwas klemmt. Schau mal in meine Signatur;)

Da steht auch immer das aktuelle, das es wert ist, veroeffentlicht zu werden. Wenn ich mal irgendwohin nen Leserbrief an ein Lokalblatt schreibe, dann muss das aber nicht unbedingt der Aufmacher der Homepage sein. Wir sind kein Selbstbeweihraeucherungsverein.

Die internationalen Kontakte mit dem besten Reifegrad sind die zur IWOe, auch die Schweiz wird hin und wieder kontaktiert. Aber da wir in zukunft noch einiges passieren muessen. Da muessen wir noch mehr dran arbeiten, auch zusammen mit dem FWR. Wir waren ja auch nie als Splittergruppe oder Konkurrenz zum FWR gedacht, sondern immer als Ergaenzung. Gute Kontakte, nicht nur auf Messen, zeugen davon.

Tja, und wenn Du es schaffst, einen Leistungssportler davon zu ueberzeugen, statt Training fuer seine geliebte Disziplin lieber langweilige Briefe zu schreiben, sich mit Paragraphen herumzuquaelen oder in zugigen Hallen Erkaeltungen einzufangen, dann schick ihn zu uns.

Ich haette ja auch gerne mehr prominente Zugpferde, wobei die im FWR sicher sinnvoller aufgehoben waeren, als bei uns.

He, und ausserdem ...ich denke, auch als "Luftikus" kann man sich in der "Waffenlobby" glaubwuerdig engagieren.

Nebenbei ist E.L.F. Teamwork, ich kann als Praesi nicht ohne die anderen etwas erreichen und bin da nur einer von vielen.

Ausserdem bin ich nebenbei immer noch der Privatmensch Frank Schaffer, mit eigenen Ansichten und Meinungen.

Und vor allem: Das echte Leben findet nicht in Onlineforen statt, sondern "da draussen". Wir sollten uns hier alle weniger wichtig nehmen. WO und GB und Co2air.de und...ist einfach nur Hobby und Spass und nebenbei auch noch Informationsquelle, oder Sammelplatz fuer Treffen und Aktionen aber nicht das Leben.

Link to comment
Share on other sites

@ Promillo :

Vielen Dank für den Hinweis auf Deine Signatur und dem Link.Hab ich glatt übersehen, weil deine Beiträge recht ablenkend und unterhaltsam sind :mrgreen: :mrgreen: :oops:

Werd ich mir mal in Ruhe anschauen, heut ist zu spät .... müde vom Freiheitskampf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mit dem Spitzensportler meine ich keine jetztigen Aktiven, die die Zeit für ihr Training;Wettkampfund Reisen brauchen, sondern ehemalige Aktive, die sich austrudeln lassen.

Rico Groß zum Beispiel wäre ein solcher Kandidat ( nur als Beispiel, das sollte kein konkreter Vorschlag sein weil man ja nicht weiß was er für eine persönliche Lebensplanung hat ) )

In seinem Alter dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, wenn er endgültig Schluß macht.

Und sicher gibt es viele, die schon in die Jahre gekommen sind, aber noch einen klangvollen Namen haben.

Der Name, das Aushängeschild ist medienwirksam und da haben wir auch tüchtigen Nachholebedarf, bei all Deiner Mühe mit Leserbriefen.

Die geben Dir insgeheim Recht, aber es ist was anderes, wenn ein berühmter Sportler auf Waffenrechtdefizite und Informationsdefizite hinweist und in die Kamera guckt.

Bei Werbeverträgen funzt es doch auch.

Natürlich muß es ein Sportler sein, der sich auch für den Breitensport im Schießsport einsetzt und auch das ist nicht immer selbsterständlich.

Die NRA hatte doch mit Heston eine ganz großkalibrige Gallionsfigur, wir haben solche Armleuchter wie einen .... na wie heißt der vom DSB mit seine hundert Orden und Karnevalsuniform ??Vom BDMP red ich gar nicht erst.....

Na ich wünsch euch trotzdem noch viel Erfolg und manchmal können kleine Tiere auch was zum Wanken bringen.. :mrgreen: :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Ein paar Mal?

Das ist schon die erste Unwahrheit, zumindest, wenns nicht unter einem Deiner anderen, mir nicht bekannten Pseudos lief.

Ich hab Dir drei PN geschickt und zwei bekommen ..... das ist ein paar Mal ... Du Kleinigkeitskrämer ....

Und kurz gefasst gings in der Mail darum, warum ich noch keine WBK haette. Unter anderem deswegen, weil das meine persoenliche Entscheidung ist und die Kipphasen auch so fallen.

War das so?! Nicht wirklich, oder?? Stell doch mal meine PN hier ein, damit jeder lesen kann, was ich wirklich geschrieben habe ... schon, gelöscht ... hach wie schade ....

Aufgrund dieses Umstands dichtest Du mich also in die Anti-ecke?.

Niemand hat das gesagt, ich schon gar nicht. Lesen hilft! Allerdings wärst Du mir dort lieber, weil Du dort weniger schaden anrichten könntest.

Dass ich immer wieder (laesst sich googeln) betont habe, dass ich auch und gerade als Druckluftschuetze fuer ein liberales Waffenrecht fuer alle eintrete, ist belegbar.

Was Du daraus an Unterstellungen und Hetze machst, spottet dann aber jeder Beschreibung und richtet Dich selber.

Findest Du? Sorry, man - aber Du bist persönlich (ich kenn Dich ja ,,,, LOL) und fachlich so unglaubwürdig wie etwa ... der Papst, wenn er Kondomwerbung macht ....

Hier habe ich nur noch gentwortet, damit Deine Unwahrheiten nicht unwidersprochen stehenbleiben.

:rofl2: Was genau war denn unwahr - das Du als angeblicher Oberpräsident der Waffenlobby für Dich ungebeten in Anspruch nimmst, die Schützenschaft zu vertreten und dennoch von Schusswaffen und vom Schiessen so viel weisst wie eine Jungfrau vom Kinder gebären ???

Das Deine Argumentation lautet, "Nein, ich brauche keine Waffe, ich leih mir die lieber vor Ort, gebe Sie nach dem schiessen wieder ab und zu Hause muss ich die Softairs nicht einschliessen und kann im Wohnzimmer rumballern" qualifiziert Dich nicht wirklich als Vertreter der "Waffenlobby", wie Du es nennst ....

Fuer die Zukunft gilt:

Willkommen in meiner persoenlichen Ignoreliste.

PLONK!

Who cares .... ?

Zur E.L.F. ansich und Tills Befuerchtungen noch ein paar kurze Infos:

Wir wissen selber, wie knapp unsere Mittel sind und sparen schon, wo es geht. Was meinst Du, was schon alles an Zeit draufging, die uns keiner bezahlt hat? Ich persoenlich rechne nicht mal die Telefonkosten, die mir dank E.L.F. entstehen ab, sondern verbuche die unter "Privatvergnuegen".

Was wir getan haben?

1. Einiges, das nicht veroeffentlich werden kann.

Sorry, dazu werde ich auch nichts sagen, weil das den Erfolg beeintraechtigt und das wollen wir doch nicht.

:D:rofl:

Konspirative Treffen mit hochrangigsten Behördenvertretern .... :wink: :mrgreen:

2. Einiges, das veroeffentlicht wurde.

Zu letzterem zaehlen z.B. die Infos zu freien Waffen und die Silvesterinfos, die schon ein Jahr vor der BMI-VDB-Aktion die Rechtslage darlegten, die Rechtsanwaltsliste, die Wahlkampfumfrage diesen Herbst u.s.w...

G-Ä-H-N

Was glaubt ihr, haben die an der Arbeit beteiligten E.L.F.-Mitglieder fuer die Tage, die zur Erstellung draufgingen, bekommen? Wieder, wie ueblich, keinen Cent.

Das ist auch fair, denn in Euren Verträgen steht ja, dass ihr nach Leistung bezahlt werdet .... :mrgreen:

Wenn, dann werden externe Dienstleister bezahlt, wie fuer den Webspace, die Druckkosten der Flyer fuer Messen, etc.

Alles also genau so, wie es sein sollte. Massvolle und vertretbare Investitionen in Oeffentlichkeitsarbeit.

Die Mittel sollen ja auch noch da sein, wenn wirklich wieder ein GAU eintritt. Unsere Medienbeobachter haben auch schon den ein oder anderen wertvollen Hinweis gebracht und im Kleinen uns allen geholfen.

Auch das zu Null Kosten.

Schoenen Abend noch.

(PS, schon wieder ne halbe Stunde draufgegangen;) )

Na und - Du hast ja sonst eh nichts zu tun, oder ??

Schönes Leben noch ......

Wenn es einen Grund gibt, warum ich die Amis wirklich aufrichtig beneide, dann weil sie es geschafft haben, eine glaubwürdige, seriöse Interessensgemeinschaft der Waffenbesitzer/-freunde zu schaffen.

Und nicht so ein lachhaftes Puppentheater oder die alberne Geldabgabestelle als cleveren Nebenerwerb einiger weniger ............. :?

Ich glaub, ich tret jetzt auch in die NRA ein ...

Link to comment
Share on other sites

Jetzt mal eine sachliche Frage ohne Häme und Feindschaft.

Ich achte JEDEN, der sich für ein vernünftiges Waffenrecht einsetzt, ob mit oder ohne WBK. :!: , auch einen politischen Exzentriker mit leicht merkwürdigen Ansichten wie unseren Promillo ( bitte nicht übel nehmen, wir verstehen uns schon .

Das ist nicht exzentrisch ... das was er äussert ist radikal. Im Zusammenhang mit einem Engagement für Waffen ist das nicht hinnehmbar.

Aber zwei Dinge gefallen mir nicht so recht:

Nur zwei ... Lügner ;-)

Es wäre doch viel glaubwürdigere, die Spitzenleute eines Schießsportverbandes haben selbst erlaubnispflichtige Waffen und noch besser, es sind erfolgreiche Sportler damit.

Keiner wird einem Autormechaniker begreifen, der nie einen Führerschein machen will oder nur Tretroller fährt :wink: , der bleibt unglaubwürdig.

Genau das ist der Punkt .... mein Gott, Attila - auf Deine alten Tage bist Du richtig aufgeweckt ... P.M. - Abo schon gekündigt???

:wink:

Link to comment
Share on other sites

Was ist nun E.L.F.?

Ein Verein, offiziell mit allem juristischen Pipapo gegründet von einem Gremium von zehn Personen aus Kreisen von Schützen, Sammlern und Fachhändlern hat.

Zum Eingangspost von Rugerclub:

Zu welchem der genannten Personengruppen zählt bitte der aktuelle Präsident?

Danke für Ihre Auskunft.

Mit vorzüglicher Hochachtung usw. :wink:

Link to comment
Share on other sites

äch_bänns,

in den meisten Punkten stimme ich Dir zu.

Was mE nicht stimmt (und Du promillo Unrecht tust), ist die Behauptung, ELF würde sich als Vertretung der Schützen aufspielen und promillo ungefragt den Oberpräsi miemen.

Ein Verein, der bewußt nur eine Handvoll Mitglieder hat, würde sich mit dem Anspruch (ungefragt) alle europäischen Schützen und Jäger zu vertreten, einfach nur lächerlich machen. Wobei der Name - gerade bei so einem Zwergenverein - natürlich zu denken gibt.

Was mich auch nervt, ist diese Behauptung, man täte Gutes, könne aber nicht öffentlich darüber reden. Die Argumentation geht doch etwa wie folgt: Öffentliche Konfrontationen mit Politikern bringt gar nichts, weil die dann auf ihre Gutmenschenwähler Rücksicht nehmen müßten, was immer zu unseren Lasten ginge. Wird aber gemauschelt, verrät derdiedas Politiker auch gerne mal seine Wähler und trägt eine "vernünftige", dh, eine Lösung in unserem Sinne, mit. Wers glaubt ...

Wäre ich Politiker, würde ich mit dem DSB und dem BDS sprechen, aber welchen Grund hätte ich, Vertreter von ELF zu irgendwelchen ominösen Hintergrundgesprächen einzuladen?

Was mich auf das eigentliche Ärgernis bringt: den DSB. Wieso ist dieser Verband eigentlich so wild darauf, so viele Sportschützen und Disziplinen auszugrenzen? Würde der DSB eine Integrationspolitik betreiben, kämen alle anderen Verbände früher oder später in Schwierigkeiten. Stattdessen fährt der DSB freiwillig auf den Abgrund zu. Welche Schützenvereine haben den in der Regel die größten Nachwuchsprobleme? Die vom DSB.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab Dir drei PN geschickt und zwei bekommen ..... das ist ein paar Mal ... Du Kleinigkeitskrämer ....

Tja, da sieht man mal wie sehr man von der Betrachtungsweise Abhängig ist.

Bezogen auf die_Ente sind drei deutlich mehr als ein paar, bezogen auf andere Themengebiete ist eines deutlich mehr als viel!

Da sind wir auch schon bei dem Punkt, der mich an den ELFen stört (und der auch schon zu Ärger mit dem FWR geführt hat). So sehr sich promillo auch für den die Sache einsezten mag und so verbissen er auch sein Ziel verfolgt, so unverständlich ist für mich, in welch exponierter Stellung er bei den ELFen steht. Ich halte es für wenig förderlich, jemanden, dessen einseitige politische Haltung nahezu als extrem anzusehen ist, an die Spitze einer solchen Interessensvertretung zu stellen! Ein solcher Charakter polarisiert und damit fallen statistisch gesehen mindestens die Hälfte aller möglichen Gesprächspartner aus.

Des weiteren muss ich Till zustimmen. Ein erreichtes Ziel, das nicht öffentlich gemacht werden kann, ist kein Ziel! Schließlich möchte die ELF meine (so zumindest der Slogan) Rechte vertreten und ich möchte wissen, was die ELF für mich getan hat. Wenn ich davon aber nichts wissen darf, dann will ich davon auch nichts wissen!

Link to comment
Share on other sites

Tja, da sieht man mal wie sehr man von der Betrachtungsweise Abhängig ist.

Bezogen auf die_Ente sind drei deutlich mehr als ein paar, bezogen auf andere Themengebiete ist eines deutlich mehr als viel!

Also, den Teil Deines Beitrages hab ich zwar nicht verstanden :oops: aber der Rest war einfach SPITZE.

Genau das was Du geschrieben hast, bringt es einfach auf den Punkt.

Und da geht es überhaupt nicht um die Person Promillo als solche.

Es geht einfach um gewisse Merkmale, die eine Person in einer solchen Position aufweisen oder gerade nicht aufweisen sollte, um ernstgenommen zu werden und möglichst viele Leute ansprechen zu können.

Link to comment
Share on other sites

Ja. Wir brauchen jemanden, der vernünftig ist.

Jemand im fortgeschrittenen Lebensalter, verheiratet mit Kindern, möglichst langjähriger Jäger UND Schütze, wenn es geht noch Sammler und im Besitz mehrer erlaubnispflichtiger Waffen. Am Besten mit Hund.

Und liberal sollte er sein, nicht im politischen Sinne, sondern von der Einstellung her - jemand, der andere Meinungen zulässt und sie nicht ausschliesst.

Optimal wäre ein Pensionär aus dem öffentlichen Dienst oder so etwas. Oder ein Lehrer, die haben ja auch immer genug Zeit ........

Und dann brauchen wir eine Plattform, die nicht so sehr auf Kommerz ausgerichtet ist, wie das gewisse Einrichtungen zu sein scheinen.

Ich hab nichts dagegen, wenn ein Anwalt reich wird. Solange es nicht meinem Geld ist .................

Link to comment
Share on other sites

In gewisser Weise trifft das auch auf DTS ( den Wadenbeißer von Visier ) zu, der mit seinem unbändigen Haß auf SPD möglicherweise schon mal die Hälfte aller Gesprächspartner verprellt hat, insbesondere zahlreiche Mitglieder der ehemaligen und jetztigen Regierungspartei.

Wie kann ich mit jemanden vernünftige Gespräche führen ,ihn überzeugen,oder aufklären über Sachverhalte,wenn ich ihn vorher in ziemlich zynischer Weise öffentlich diskreditiert habe.

Ich denke mal an die Attacken auf die Däubler Gmelin.

Bei aller Kritik an dieser Dame und den Fehlern, die sie gemacht hat, wäre es für Belange des Schießsport besser gewesen auch mal an richtiger Stelle diskret zu schweigen.

Entweder macht Schiller einen persönlichen Rachefeldzug gegen alles links von der Mitte oder er kämpft für Schützen und Jäger.

Auch viele vernünftige Waffensachbearbeiter in Behörden, die gute und bürgernahe Arbeit leisten, dürften sich manchmal ans Bein gepinkelt gefühlt haben nach seinem Rundumschlägen.

Beides zugleich funktioniert nicht und Schiller dürfte kaum ernst genommen worden sein mit seiner verbrämten Politikeinstellung.

Zumal ja seine Kommentare lange Zeit äußerst zynisch und beleidigend waren, ohne den Betroffenen die Möglichkeit der Verteidigung zu geben.

Visier ist ein Fachmagazin, kein Kampfblatt eines Politverdrossenen.

Dazu ist unser Anliegen zu wichtig.

Link to comment
Share on other sites

Eure Argumentation wäre dann richtig, wenn ELF tatsächlich die deutsche NRA wäre, der Verband (den wir leider nicht haben), in dem jeder Mitglied ist und der uns alle vertritt.

Da hätten promillo und Schiller wohl kaum eine Chance, Vorsitzender zu werden.

Elf kennen aber im Prinzip nur Leute, die VISIER kennen. Bei mir im Verein weiß keiner, was ELF ist.

Ich glaube aber auch nicht, daß bei ELF einer glaubt, man sei die "wahre" Stimme der Sportschützen (und nicht die Verbände, in denen die Schützen organisiert sind).

Man kann aber nicht promillo erst einen Anspruch andichten, den er mE gar nicht hat, um dann deswegen über ihn herzufallen.

Ich finde viel schlimmer, daß ein Verband wie der DSB, der im Prinzip die Möglichkeit hätte, in die Nähe eines Alleinvertretungsanspruches zu kommen, da gar nicht hinwill und ganz im Gegenteil eine Menge dafür tut, nur ja nicht in diese Verlegenheit zu kommen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)