Jump to content

Die schwachsinnigst mögliche Waffensteuer........


Hollowpoint

Recommended Posts

................wird wohl demnächst in Seattle WA eingeführt.

http://bulletin.accurateshooter.com/2015/08/seattle-considers-sin-tax-on-guns-and-ammo/

http://www.outdoorhub.com/news/2015/08/06/seattle-nears-decision-gun-violence-tax-firearms-ammo/

25 $ pro Waffe, 5 cent pro Schuss Zentralfeuermun und 2 cent pro Schuss Randfeuermun.

Allerdings gilt diese Steuer nur für die im Stadtbereich von Seattle gekauften Waffen und Mun.

Und wie umgeht man diese Steuer...................?!?

Völlig logisch...............man fährt in die nächste Stadt und kauft sich dort seine Waffen und Munition.

Darunter leiden nur die Waffenhändler von Seattle, die dann wohl schnell pleite gehen werden.

Laut der Stadtverwaltung soll diese neue Steuer irgendwo zwischen 300.000-500,000 $ Ertrag im Jahr bringen.

Davon gehen dann aber die Kosten der Erhebung und Beitreibung ab. Und wenn die betroffenen Waffenhändler dann aus der Stadt ins nahe Umland fliehen, würde die Stadt sicher mehr Steuereinnahmen verlieren, als sie durch diesen Bullshit gewinnt. Typisch linke Milchmädchenrechnung halt...............sowas kennen wir ja auch in D.  :rolleyes:

Allerdings wird die NRA dagegen sicher klagen, weil diese Steuer wohl ein Verstoß gegen ein Staatsgesetz ist, das es Kommunen verbietet, eigene Vorschriften in Bezug auf Waffen und Munition zu erlassen.

Mal sehen, was dabei rumkommt...................

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)