Jump to content

Super kombiniert. Herr Oberstaatsanwlt.


Pickett

Recommended Posts

In Leipzig wird ein 64jähriger Mann tot ein der Badewanne aufgefunden.
Laut BILD hatter er zahreiche Stichwunden.
http://www.bild.de/regional/leipzig/mord/mann-lag-erstochen-in-badewanne-42276146.bild.html
Der zuständige Oberstaatsanwalt schliesst daher auf ein Tötungsdelikt. Ob er das selber herausgefunden hat oder ihm zugeflüstert wurde wird leider nicht berichtet.
Herr, werf Hirn runter.............

 

 

 

 

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ist es evtl. für die geneigten Vorposter nachvollziehbar, dass der Pressesprecher prinzipiell auf Anfrage eine Erklärung abgibt - sofern keine Nachrichtensperre verhangen wurde - und dabei eben nicht der am gleichen Tag erschienene Artikel der BILD die Grundlage bildet ? Es ist zudem bei solchen Presseerklärungen nicht üblich auf bereits erschienene Artikel einzugehen. Es ist sicherlich bedauerlich, das offensichtlich  Interna an die BILD abgeflossen sind, dass muss man jedoch nicht noch zugeben bzw. einer öffentlichen Diskussion unterziehen. Zudem ist der letzte strafrechtlich relevante BILD "BOCK"  gerade mal 11 Tage her - mit einigen Verleumdungsanzeigen bezüglich einer sachlich vollkommen falschen Berichterstattung.

 

...manche Leute beziehen ihre Bildung aus der BILD - und diese besteht nunmal, wer wüsste das nicht, aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht... ( Die Ärzte )

 

Gruß

DeSüWe

 

Link to comment
Share on other sites

..manche Leute beziehen ihre Bildung aus der BILD - und diese besteht nunmal, wer wüsste das nicht, aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht... ( Die Ärzte )

Ersten: die letzte BILD habe ich vor ca. 30 Jahren gelesen.

Zweitens: Zitat - sein Körper war mit tiefen Stichwunden übersät.

Drittens: Zitat - Oberstaatsanwalt Ricardo Schulz (51): „Wir gehen von einem nicht natürlichen Tod aus."

Was bitte sonst? Ist das ein NATÜRLICHER TOD?? Wieso sagt er nicht ganz einfach - er wurde erstochen??? Selber wird er das wohl nicht gemacht haben.

So etwas nenne ich eine Glanzleistung. Viel reden, aber nichts sagen.

Grüße

Gunfire

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Weil ein "erstochen" die Veröffentlichung der BILD bestätigen würde - das macht die Staatsanwaltschaft nicht wenn diese Information ganz offensichtlich nicht offiziell an die Presse gegeben wurde. Das ist allgemeines Geschäftsgebahren ALLER Staatsanwaltschaften. Wenn man am Anfang der Ermittlungen steht beschränkt man sich bei der Herausgabe von Informationen auf das allernötgste. Und so lange das Ergebnis der Obduktion nicht vorliegt ist bezüglich der Todesursache eh alles nur Spekulation. Die BILD schrieb im Meißner Entführungsfall ja auch von "erdrosselt". Und nun 

Genausogut könnten im hier vorliegendem Fall die Stichverletzungen nicht tödlich gewsen sein. Das Opfer wurde durch Stiche schwer verletzt, verlor das Bewußtsein und ertrank in der Badewanne - alles denkbar und möglich. Und je nach Liegezeit der Leiche auch nicht immer gleich problemlos feststellbar.

 

Gruß

DeSüWe

 

 

Link to comment
Share on other sites

Weil ein "erstochen" die Veröffentlichung der BILD bestätigen würde - das macht die Staatsanwaltschaft nicht wenn diese Information ganz offensichtlich nicht offiziell an die Presse gegeben wurde. Das ist allgemeines Geschäftsgebahren ALLER Staatsanwaltschaften. Wenn man am Anfang der Ermittlungen steht beschränkt man sich bei der Herausgabe von Informationen auf das allernötgste. Und so lange das Ergebnis der Obduktion nicht vorliegt ist bezüglich der Todesursache eh alles nur Spekulation. Die BILD schrieb im Meißner Entführungsfall ja auch von "erdrosselt". Und nun 

Genausogut könnten im hier vorliegendem Fall die Stichverletzungen nicht tödlich gewsen sein. Das Opfer wurde durch Stiche schwer verletzt, verlor das Bewußtsein und ertrank in der Badewanne - alles denkbar und möglich. Und je nach Liegezeit der Leiche auch nicht immer gleich problemlos feststellbar.

 

Gruß

DeSüWe

 

 

Du bist ja ein ganz schlauer.
Sonst wäre es dir ja auch nicht möglich aus einem einzelnen geposteten Link auf mein Bildungsniveau zu schliessen

Link to comment
Share on other sites

Müßt ihr euch immer gegenseitig derart anmachen?

Zur Sache: Woher wollen wir aus der Zeitungslektüre her genau wissen, wie der Tote gestorben ist, wenn wir keine Autopsie vorgenommen haben? 
Er könnte in der Badewanne ertrunken sein, erstickt, vergiftet ... und un und, woher wißt ihr, daß die Wunden tödlich waren? 
Und ob sie sich der tote nicht aus irgendwelchen Gründen selbst zugefügt hat?
Und mehr wird der Staatsanwalt auch nicht gewußt haben (oder sagen wollen), außer daß es sehr wahrscheinlich nter den offensichtlichen Umständen kein natürlicher Tod war.

Aber Bildzeitung zitieren und alles ganz genau wissen wollen ...

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Du bist ja ein ganz schlauer.
Sonst wäre es dir ja auch nicht möglich aus einem einzelnen geposteten Link auf mein Bildungsniveau zu schliessen

Sie wurden ganz bewußt nicht angesprochen in diesem Beitrag werter User Pickett. Ohne Bezug auf eine Person habe ich eine Textzeile der "Ärzte" zitiert. Wenn Sie sich diese jacke selbst anziehen ist das ihre Sache. Ich erlaube mir prinzipiell nicht auf das Bildungsniveau von Leuten Rückschlüsse zu ziehen. Ganz besonders dann nicht wenn ich Ihnen nur im Forum begegne.

 

Gruß

DeSüWe

Link to comment
Share on other sites

Sie wurden ganz bewußt nicht angesprochen in diesem Beitrag werter User Pickett. Ohne Bezug auf eine Person habe ich eine Textzeile der "Ärzte" zitiert. Wenn Sie sich diese jacke selbst anziehen ist das ihre Sache.

Ich könnte jetzt auch diverse Zitate von  Hintz & Kunz hier einstellen, selbstverständich ohne Bezug auf vorhergangene Posting  oder andere User, aber immer im Rahmen der freiheitlich demokratischen Grundordnung (wenn ihr versteht was ich meine)
Aber dafür ist mir meine Zeit zu Schade, lieber dokumentiere ich die Tötungsdelikte ohne Waffen damit wir LWB bei Gelegenheit mal was in der Hand haben und uns nicht hinter Zitaten verstecken müssen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)