Jump to content

Gäste- und Schnupperschießen im Norden am 12.09.2015


Jägermeister

Recommended Posts

Hallo Sportsfreunde,

am 12.09.2015 um 12.30 Uhr treffen wir uns auf dem Schießstand Hohenhorn bei Geesthacht. Exakte Adresse: Zum Schießstand 1, 21526 Hohenhorn. Bei der Anfahrt das Schild "Landwirtschaftlicher Verkehr frei" ignorieren und bis zum Schießstand weiterfahren (vom Schild etwa 800m).

Wir schießen an diesem Tag u.a. nach den Regeln der DSU die Disziplin K1 (Revolver und Pistolen jeden Kalibers möglich) in Vorbereitung auf unsere Vereinsmeisterschaft. Aber auch der Fangschuss auf Wildschwein und andere Motivscheiben des DJV sind möglich. Der Stand erlaubt Mehrdistanz von 0 bis 50m.

Zudem haben wir vor, eine Trainingseinheit "Zielerfassung und Abzugskontrolle" nach Henning Hoffmann zu üben. Die Übungen beinhalten alle natürlich keine nach WaffG erlaubnispflichtigen Schießübungen.

Gerne sind wir aber auch bereit, Anfängern und Hilfesuchenden zur Seite zu stehen. Bitte kurze Info, was das Ansinnen ist und wie viel Munition benötigt wird. Diese wird dann zum Selbstkostenpreis vorgehalten. Leihwaffen sind ebenfalls möglich, Infos gerne per PN/E-Mail.

Schießen werden wir also zusammengefasst von 13 bis 15 Uhr mit KW aller Kaliber und LW in entsprechenden KW-Kalibern.

Wir bitten um das Mitbringen von persönlicher Schutzausrüstung (Schutzbrille und Gehörschutz). Sollte diese nicht vorhanden sein, kann sie gestellt werden. Dies müssen wir aber mit der Anmeldung wissen. Wurst, Snacks und Getränke sind vor Ort beim Betreiber kostengünstig zu erwerben. Wetterangepasste Kleidung ist erforderlich, da dies ein Outdoorstand ist. Das Schießen findet bei jedem Wetter statt!

Zu den Kosten: 

Munition je nach Kaliber und Menge zum Selbstkostenpreis

Vereinsleihwaffen nach Absprache

Kostenbeteiligung an 2h Schießstandmiete beträgt 20€ pro Gast

Gäste ohne eigene WBK sind über uns kostenfrei versichert

Rückfragen bitte an bonk[ätt]5buerger.de

Link to comment
Share on other sites

Bleibt zur ergänzen, dass wir für die Trainingseinheiten von H.Hoffmann den "Segen" vom selbigen bekommen haben. Er übernimmt keine Verantwortung für diese Trainingseinheiten, noch steht er uns mit Rat und Tat zur Seite. Dafür sind seine Seminare da, welche u.a. im Februar 2016 wieder im Norden Hamburgs stattfinden.

Link to comment
Share on other sites

Bleibt zur ergänzen, dass wir für die Trainingseinheiten von H.Hoffmann den "Segen" vom selbigen bekommen haben. Er übernimmt keine Verantwortung für diese Trainingseinheiten, noch steht er uns mit Rat und Tat zur Seite. Dafür sind seine Seminare da, welche u.a. im Februar 2016 wieder im Norden Hamburgs stattfinden.

Kann es sein, dass sein Geldbeutel kurz vor dem Platzen steht? Hat er zu viel Geld oder bekommt er den Hals nicht voll genug?

Ich bin es seit 38 Jahren gewohnt, sich gegenseitig zu helfen, wenn es nötig ist.

Grüße

Gunfire

Link to comment
Share on other sites

Gerne gesehen sind auch Jäger, die sich ein paar Übungseinheiten mit der Kurzwaffe auf annehmende Sauen gönnen wollen. Wir geben gerne Hilfestellung, auch beginnend mit den Grundlagen der Waffenhandhabung.

Die Scheibe:

image.thumb.jpg.88da10a2d6881e2b59a6990a

Noch ein Nachtrag zur Ausrüstung: Bitte ein passendes Holster für die Waffe mitbringen!

Link to comment
Share on other sites

hola amigo mc,

das war mal wieder eine sehr gelungene Schießveranstaltung: Anni war richtig begeistert vom KK Schießen mit der GSG 1911 und der 92 FS, auch für DASH war es sehr nützlich...

weil wir nach Rassmussens Aussage bzgl. "neuen" Beschränkung des KW- und LWschießens:obszoener: direkt vor Ort schon mal für DASH etwas entschärfen konnten, und wie immer wurde das DASH Motto "weil Schießen auch SPASS machen DARF" voll in die Tat umgesetzt.

Ich führe evtl. am Mittwoch Abend Gespräche, werde darüber bis spätestens Freitag per e-post erstmal an euch 4 berichten.

saludos de pancho lobo:bayer:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)