Jump to content

Zwei heisse Eisen


mühleberg

Recommended Posts

Da gibt es zwei Maschinenpistolen die wohl auch in der Zukunft bei der einten oder anderen Militärsondereinheit (vielleicht KSK) sowie Polizeisondereinheit (vielleicht SEK) eine Rolle spielen dürften. Zuerst das FN P90 im Kaliber 5,7 x 28. Link ist www.waffenhq.de/infanterie/p90.htm Man beachte das 50 Schuss Magazin. Dann gibt es da noch die PDW alias MP 7 im Kaliber 4,6 x 30. Hier der Link www.waffenhq.de/infanterie/pdw.html Ich habe mal ein Video gesehen von der PDW im Schuss. Lässt sich erstaunlich ruhig und gut schiessen auch im Dauerfeuer, fast wie ne KK-Waffe, so wie es im Video ausgesehen hat. Was glaubt ihr, welche Waffe wird das Rennen machen in Zukunft? Ich tippe auf die PDW. Halte sie für eine ideale Waffe für Truppengattungen in der Armee die nicht direkt zu den Kampftruppen angehören. Ob es je eine halbautomatische Version der PDW geben wird, darf aber bezweifelt werden. Jedenfalls nicht in nächster Zeit. Vielleicht stellt ja Brügger und Thomet in Zukunft einmal einen halbautomatischen Nachbau der PDW her- wer weiss! :?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)