Jump to content

Paradox!


Hollowpoint

Recommended Posts

Paradoxa

Senkt man die Steuern, steigen die Steuereinnahmen, erhöht man sie, kommt weniger herein. Verbietet man die Schußwaffen, steigt die Kriminalität, liberalisiert man das Waffengesetz, gibt es gleich weniger Verbrechen.

Paradox ist das aber nur für ganz einfache Geister, etwa Politiker und Journalisten. Wer die Menschen wirklich kennt, ist nicht überrascht.

:!: :!: :!:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

ParadoxaSenkt man die Steuern, steigen die Steuereinnahmen, erhöht man sie, kommt weniger herein. Verbietet man die Schußwaffen, steigt die Kriminalität, liberalisiert man das Waffengesetz, gibt es gleich weniger Verbrechen.

GRUß

ist eben alles eine Frache der Schdadistig, wie hatte doch der No-Sports-churchie so treffend bemerkt ... :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Mir fällt da nur antizyklisch aus. Verhalten sie sich antizyklisch und geben sie Geld aus in Zeiten in denen fast jeder spart um die Wirtschaft anzukurbeln. Dieser Spruch ist mir noch lebhaft in Erinnerung geblieben. So ist dies halt auch anderswo. Man macht eben gerade das Gegenteil um etwas zu erreichen, ob sinnvoll oder nicht lasse ich mal dahingestellt, oder etwas verändern zu wollen-einen Zustand usw. jenachdem. :?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)