Jump to content

70-jähriger Amokläufer


Guest soe

Recommended Posts

Das ist mal wieder ein gefundenes Fressen für die Presse !

Bin mal gespannt wann die ersten Rufe kommen, man solle doch die alten auf ihre Fähigkeit Waffen zu Besitzen überprüfen ?

Hier war es dann auch noch ein Richter a.D.

Was ist denn eurer Gedanke zu diesem Thema ?

sollen Alte Menschen ( Waffenbesitzer ) auf ihre eignung geprüft werden ? oder nicht ?

Zitat aus n-tv.de

Ein 70-jähriger früherer Richter hat am Mittwochabend in Pforzheim mit einer Pistole vier Menschen schwer verletzt und anschließend auf sich selbst geschossen. Er starb kurz darauf im Krankenhaus. Nach Polizeiangaben vom Donnerstag schoss der Mann bei einer Wohnungsübergabe auf drei Männer und zwei Frauen, vier wurden getroffen. Das Motiv ist noch unklar.

Über den Zustand der Schwerverletzten, die in verschiedenen Krankenhäusern behandelt werden, wurde nichts bekannt. Ihre Angehörigen wurden von Notfallseelsorgern betreut. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung waren bei der Wohnungsübergabe die Schwester des 70-Jährigen, eine Hausmeisterin, ein Anwalt, ein Makler und ein Taxifahrer dabei.

Zitat ENDE

Link to comment
Share on other sites

Dieser Teufel in Blau meint doch tatsächlich Dich, Hollow. Hollow, was hältst du davon, wenn wir den Blauen bei nächster Gelegenheit einfach mal gründlich verhauen? Im Saarland sind wir schnell, Fresse polieren und wieder weg.

Ich besorg noch zwei Sonnenbrillen. Du hältst ihn fest und ich vermöbel ihn.

hemo

Wann?? :up:

Link to comment
Share on other sites

Warum muss ueberhaupt jemand beweisen dass er keine an der Klapse hat??

Gute Frage.

Habe gestern meine Mini-Uzi bei der Kantonalen Behörde abgeholt (die war dort in aufbewahrung) und ein bisschen mit dem dortigen verantwortlichen geplaudert. Lustig waren die Gesichter von den 3 Jungendlichen die am Schalter nebenan sich für irgendeine Lapalie verantworten mussten, als die sahen wie einfach so eine mini-Uzi über die Theke gereicht wurde und die Migros Tüte hinterher (Für den Transport).

Diesem Polizisten habe ich mein Leid geklagt über Schengen usw. Seine Antwort war sehr erfrischend. Ja bis Ende Jahr müssen wir ein Gesetz ausgearbeitet haben, damit es 2007 in Kraft tritt. Haha....

Ich frage ihn: und was ändert sich, gibt es zb einen Sammler Status.

Seine Antwort: Nö, ändern tun wir nichts, wieso auch, die legal Waffenbesitzer machen doch bis auf ein paar ganz wenigen Ausnahmen keine Probleme, und wenn ein Yougoslave bereit ist 900.- für eine 220 zu zahlen findet er doch immer einen Verkäufer. Der einzige Unterschied, alle Waffen die nicht bei einem Waffenhändler gekauft wurden, müssen angemeldet werden, Augenzwinkern, werden ja auch alle brav tun.

Meine letzte Frage, ja aber mit dem Bedürfniss, wird es nicht wie in D, Prüfung, Psychologischer test usw. Häääää, :o für so einen Unsinn haben wir doch keine Zeit und auch nicht die Personen, wofür?

Auf jeden Fall, ein sehr nettes Gespräch.

Um zurück zu kommen vom Profi wofür eine Psycholigischer Test? ist Zeitverschwendung.

:mrgreen: Solche Sachverständige und Bearbeiter brauchte es in D

Joker

Link to comment
Share on other sites

Da fällt mir noch ein, Torheit schützt vor Alter nicht oder sollte ich sagen, auch ehemalige Richter können auf Abwegen geraten!

@joker_ch

Da bin ich aber beruhigt wenn die Schweizer Behörden so umsichtig sind und daher sehe ich den Aussarbeitungen etwas gelassener entgegen, betreffend Schengen. So wie ich es sehe muss ich nun keine Angst haben, wegen meinem Ar 15 und Behörden. Sehe es nun wirklich ein wenig relaxter, wenn mal von Behördenseite eine Anfrage kommen könnte wegen meinem Halbautomaten. 8)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)