Jump to content

Gehören Plasten die Zukunft?


mühleberg

Recommended Posts

Wie ihr wisst gibt es immer mehr "Pistolen". Sogennante Pistolen mit Plastikgriffstück wie Glock, Steyr, H&K USP. Ich frage mich ob es in Zukunft immer mehr solcher Waffen gibt und klassische Waffen mit Duralaluminium oder Stahlgriffstück auch für den Zivilen Markt mehr und mehr verschwinden. Im Behördenmarkt geht der Trend ja eindeutig zur Plaste. Klar gibt es wohl immer Menschen die sich eine klassische Pistole wünschen, aber es eines Tages möglich sein könnte, dass evt. 50 oder mehr Prozent aller produzierten Pistolen für den Zivil wie auch Behördenmarkt ein Plastikgriffstück tragen werden in Zukunft. Was meint ihr dazu? :?

Link to comment
Share on other sites

Die Stueckzahl ist natuerlich das ausschlaggebene.

Bei der HK Werksbesichtigung meinten die das eine Form DM40.000 kosten wuerde, das ist nun 15 Jahre her.

Wenn man nun nur 1.000 Stueck macht ist das natuerlich nicht so profitabel als wenn man 50.000 macht.

Bei Metal bleiben die Fertigungskosten gleich hoch, egal wieviel man herstellt, denn so Bohrer ect. an einer CNC Maschnine verschleissen nun mal.

Auf der anderen Seite, Spritzgussformen halten auch nicht evig.

Unter dem Strich lohnt es sich aber offensichtlich fuer die Hersteller zu Plastik zu gehen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)