Jump to content

Wenn Dummheit weh täte,müßte IM Fritzi Tag und Nacht brüllen


Hollowpoint
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute

Ich denke, Ihr seht das total falsch. Sicher ist es schade um viele dieser Waffen, aber die Landesregierung von NRW ist doch im Augenblick euphorisch optimistisch was die Finanzlage angeht. Die Kassen werden sich bestimmt wieder füllen, jetzt da Clement als Wirtschaftsminister nach Berlin geholt wurde, kann er doch in NRW keinen direkten Schaden mehr anrichten.

MfG

Mitr

Link to comment
Share on other sites

jetzt da Clement als Wirtschaftsminister nach Berlin geholt wurde, kann er doch in NRW keinen direkten Schaden mehr anrichten.

seh ich nicht so, clement ist für mich momentan der einzige lichtblick in dem dunkel der restlichen schwachmaten.

ach und ein bischen leuchtet für mich auch noch tritin, hut ab vor dem dosenpfand und der absicht die akw's durch bessere energielieferanten zu ersetzen.

nein leute, ich bin sicher KEIN gemüsetaliban - aber diese beiden punkte finde ich gut. wer mehr wissen will darf mich gerne fragen - in dem bereich energie kenne ich mich aus :zau2b:

cetus

Link to comment
Share on other sites

Ohne jetzt mit Dir darüber streiten zu wollen, in Sachen Energie bist Du sicherlich der Kompetentere von uns beiden, aber was dabei rauskommt wenn man Atomenergie abschafft bevor man alternative Energiequellen aufgebaut hat, sieht man am Beispiel Schweden sehr gut. Die Hauptenergiequelle sind Staudämme, da es aber dieses Jahr sehr wenig geregnet hatte, werden jetzt vorrübergenhend die Haushalte von der Stromversorgung abgekoppelt. Schöne Bescherung!

Link to comment
Share on other sites

Ohne jetzt mit Dir darüber streiten zu wollen, in Sachen Energie bist Du sicherlich der Kompetentere von uns beiden, aber was dabei rauskommt wenn man Atomenergie abschafft bevor man alternative Energiequellen aufgebaut hat, sieht man am Beispiel Schweden sehr gut. Die Hauptenergiequelle sind Staudämme, da es aber dieses Jahr sehr wenig geregnet hatte, werden jetzt vorrübergenhend die Haushalte von der Stromversorgung abgekoppelt. Schöne Bescherung!

hi rugi ;-) wir werden uns doch nicht streiten - das schiessen wir aus :gg1:

deshalb hab ich ja auch von ABSICHT gesprochen. nur wurde es zeit, dass die maschinerie der forschung angeworfen und ein neuer kurs gesetzt wird. ich häng mich z.b. auch nächstes jahr komplett von gas und oel ab - das zauberwort heisst pellets, ist ein nachwachsender rohstoff aus dem eigenen land und vor allem ein abfallprodukt. ausserdem kommen solarkollektoren auf das dach, auch die haben mittlerweile (bei einem markenprodukt) eine vernünftige leistung.

wenn das geld, was für die entsorgungskosten der atomaren energieerzeuger einschliesslich sämtlicher nebenkosten, die auf uns, den steuerzahler umgewälzt wurden und werden, für die erforschung alternativer energien verwendet worden wäre, wären wir schon ein ganzes stück weiter.

abschalten ohne alternative ist nicht, aber ohne endlich ranzugehen, wird es noch lange keine alternativen geben.

gruss

cetus

Link to comment
Share on other sites

Ich bin schon seit Jahren vom Oel weg. :!:

Habe mir damals nachdem ich unsere Hütte gekauft habe gleich einen großen Kachelofen eingebaut in dem nur Holz verbrannt wird.

Okay - es macht nen Haufen Arbeit im Wald und Zuhause - aber es ist halt ein nachwachsender Rohstoff und die angenehme Wärme die Holz verbreitet ist unschlagbar.

I bin hoit a so a Hoizwurm verstehst :wink:

Link to comment
Share on other sites

Ich bin schon seit Jahren vom Oel weg. :!:

Habe mir damals nachdem ich unsere Hütte gekauft habe gleich einen großen Kachelofen eingebaut in dem nur Holz verbrannt wird.

Okay - es macht nen Haufen Arbeit im Wald und Zuhause - aber es ist halt ein nachwachsender Rohstoff und die angenehme Wärme die Holz verbreitet ist unschlagbar.

I bin hoit a so a Hoizwurm verstehst :wink:

sag mal rusty - wo in etwa am weisswurscht ;-) äquator bist du denn?

kennst du die schiessanlage stoaberg?

gruss,

cetus

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...