Jump to content

Pegida blitzt bei Schützen ab


Medizinmann

Recommended Posts

Schützenbruderschaften haben ihre Solidarität mit Flüchtlingen betont. Zugleich distanzierte sich der Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften am Montag in Leverkusen von einem Werbeschreiben, das vermutlich von der fremdenfeindlichen Pegida-Bewegung in Nordrhein-Westfalen an bis zu 200 Schützenbruderschaften am Niederrhein verschickt wurde.

Zum Artikel 

Sehr klug

Link to comment
Share on other sites

das ist was komplett anderes.

Hier geht es um das öffentliche Bild und die Pegida wird nunmal an den rechten Rand gedrängt.
Was denkst du was los wäre wenn auf einmal ein Schützenverein die unterstützen würde?

Da wäre ja die waffenrechtliche Zuverlässigkeit aufs Spiel gesetzt.

Und genau darum geht's, um die Angst vor der waffenrechtlichen Zuverlässigkeit. Damit lässt sich jede Parteinahme für etwas, was nicht dem Mainstream entspricht auf der Stelle unterbinden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hier geht es um das öffentliche Bild und die Pegida wird nunmal an den rechten Rand gedrängt.
Da wäre ja die waffenrechtliche Zuverlässigkeit aufs Spiel gesetzt.

...müssen sie es deshalb auch sein? Nur, weil bei den Gegendemos der "Schwarze Block" mitläuft, sind der Rest doch keine Chaoten.

Des Vereins? des Verbandes?

Mit dem Kampfbegriff RECHTS wird m. M. n. sowohl die Demonstrationsfreiheit als auch die Meinungsfreiheit ausgehebelt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Deswegen - - rein ins Wahllokal bei der Auszählung

Exakt das werde ich zur nächsten Bundestagswahl machen. Wenn die LWB das flächendeckend hinbekommen würden, wäre glaube ich schon ein ganzes Stück mehr Transparenz in die Demokratie zurückgekehrt. Sollte jeder einmal in sich gehen, ob er nicht die ~2h aufbringen kann.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)