Jump to content

Recommended Posts

Posted

Aufgestachelt durch die Nachricht über den Test des Korth Snubbies bin ich also tatsächlich hingegangen und habe mir nach langem Boykott (komplizierte Geschichte),wieder eine Visier Ausgabe gegönnt.

Da testen die einen Revolver der zu einem und nur einem Zweck gebaut wurde und der Test geht nicht im geringsten auf Dinge wie den DA Abzug, mögliche Kadenz, oder Geschwindigkeit der Visierbildaufnahme, etc., ein.

Weigstens wurde erwähnt, daß der Grammolide 62(!!!) Teile hat. Da braucht es schon deutsche Ingenieurskunst um ein Überlebenswerkzeug mit gut einem Dutzend Komponenten mehr, als mein alter S&W 65 braucht, zu konzipieren.

Den Testern ist das nur ein Nebensatz wert.

OK, Jägermeister, hattest recht. Wenn ich heimkehre und wieder Bedarf habe, treib ich mir einen alten FN bzw Astra mit Wechseltrommel auf, gehe damit an die Werkbank und schnitze mir eine richtige Kampfwaffe.

Posted

Yep, ich schlage gerne in so alten Schinken nach, zB auch bei "Jan Boger". Natürlich ist manches überholt, aber ich bin sowieso der Meinung, daß nach P7 und Glock nicht viel revolutionäres auf den Markt gekommen ist.

Übrigens da fällt mir ein, ich muß schauen ob dieses Heft wieder mal in egun auftaucht. Meines hab ich beim Umzug nach .de versoffen.

Trotzdem bin ich noch sauer wegen des Visier. Ich kauf mir sowas um klüger zu werden, nicht um Altpapier zu produzieren.

  • Like 1

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)