Jump to content

Sinclair International


Nightingale

Recommended Posts

Ich hatte vor einigen Monaten bei Sinclair ein paar Sachen gekauft, wo in Deutschland leider nicht gibt. Sinclair verlangt für jede Auslandsbestellung $5 zusätzlich zu den Frachtkosten. Allerdings habe ich gestern auch den neuen Katalog bekommen, nicht per E-Mail, sondern per Post aus den USA, sowie eine Liste der aktuellen Frachtkosten aus den USA nach Deutschland:

Link to comment
Share on other sites

Jau! Bei denen habe ich auch kürzlich ein größeres Paket bestellt. Natürlich nur per Surface Mail (lahm aber relativ preisgünstig). Mit der Lieferung war ich zufrieden, nix fehlte, alles funktionierte :!: nur der Einfuhrzoll und die EUSt waren nochmal ein Wermutstropfen :( !

Die Sinclair-Leutz haben wirklich extrem coole und nützliche Sachen für den engagierten Sportschützen! :!:

Äußerst frustrierend sind allerdings die an Schwachsinn kaum noch zu überbietenden Exportbestimmungen der US-Regierung, da mittlerweile sogar für den Export kleiner Mengen von Hülsen, Geschossen und nicht WBK-relevanten Waffenteilen (Abzüge, Schäfte und Schaftteile, Visierungen, etc.) eine sauteuere Exportlizenz nötig ist. Davon werden die internationalen Terroristen aber schwer beeindruckt sein!!! :evil: :x

Highlights sind vor allem das hervorragende Putzzeug speziell für AR-15-Modelle! Endlich habe ich Bürsten und Reinigungsgeräte für mein AR-15 Patronenlager, den Zwischenraum hinter dem Verriegelungskranz und dem Patronenlager (da kommt man ohne Spezialwerkzeug nur sehr schwer ran), eine Gasrohrbürste und einen Carbonschaber für den Verschluß.

Sehr gut, solide und nützlich ist auch der Sinclair Zündglockenfräser.

Überhaupt hat Sinclair ein ausgezeichnetes und komplettes Angebot an Hülsenbearbeitungsgeräten aller Art.

Eine tolle Sache sind auch die OAL-Meßgeräte von Sinclair und Stoney Point. Nie mehr Rätselraten über die maximal mögliche OAL für eine bestimmte Waffe. :!:

Weiterhin gibt es dort diverse Qualitäts-Meßwerkzeuge z.B. von Mitutoyo und Starrett, sämtliche Matrizen von Forster, REDDING und WILSON, Pulverdosierer von HARREL'S, den Pulvertrichter mit langem Fallrohr von FORSTER, alles von MTM, das Vo-Meßgerät von OEHLER, Windmesser aller Preisstufen für Longrange-Schützen, eine Riesenauswahl an Waffenreinigungsmitteln (Butch's Bore Shine, Shooters Choice, Montana X-Treme, TM Solution :twisted: :mrgreen: :D , HOPPE'S No.9, SWEET'S 7,62, viele High-End Waffenöle- und Fette, u.s.w.), ein 1700g-Gewicht das genau in das Putzfach des AR-15 A2-Hinterschafts paßt, das HAWKEYE Bore-Scope mit allem Zubehör, eine große Auswahl an Zielscheiben (auch solche mit Leuchtfarbe), Wiederladebücher und sonstige ballistische Literatur und m.E. das absolute Highlight dieser Firma: das SINCLAIR PRIMING TOOL. Ein Zündhütchenhandsetzgerät mit toller Anfaßqualität! Stainless Steel, alles sehr üppig dimensioniert, da wackelt nix, da paßt alles, das Ding hält garantiert ein Schützenleben lang! :!: Wenn man dagegen das LEE Auto-Prime vergleicht, könnte man :heul: oder besser noch :throwup: !!!

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)