Jump to content

Immer schön wachsam bleiben!


Hollowpoint

Recommended Posts

"Genosse Mauser" war auch bei Lenins Politkommissaren sehr beliebt.

Die Politkommissare bei Stalin waren wohl weniger beliebt, denn ihre Pistolen haben manchen russischer Soldaten , der nicht kämpfen wollte oder nicht in deutsche Maschinengewehre laufen wollte in Jenseits befördert.

Man sagt, es wären die Antreiber hinter der Front gewesen, die jeden umgelegt haben, der zurückgewichen ist.

Link to comment
Share on other sites

Man sagt, es wären die Antreiber hinter der Front gewesen, die jeden umgelegt haben, der zurückgewichen ist.

Die Wahrheit scheint irgendwo in den Propagandaschlachten des kalten Krieges verloren gegenagen zu sein. In dem Film "Das Duell"(Enemy at the gates) war zu sehen, wie die Sowjets ganze Eisenbahnzüge mit jungen Männern in Stalingrad verheizt haben, ohne Waffen zum Sturmangriff getrieben, die Gewehren den Toten aus den Händen gerissen. Es war grauenhaft. Ob es sich tatsächlich so zugetragen hat, wer kann das mit Bestimmtheit sagen? (Außer Panzer-Schaffer, natürlich)

Link to comment
Share on other sites

* 1929 führte die Sowjetunion ein Waffengesetz ein. Zwischen 1929 und 1953 wurden ungefähr 20 Millionen Dissidenten, die nicht imstande waren, sich zu verteidigen, interniert und ausgerottet.

* Die Türkei erließ 1911 ein Waffengesetz. 1915-1917 wurden 1.5 Millionen Armenier, die nicht imstande waren, sich zu verteidigen, festgenagelt und ermordet.

* 1928 erließ Deutschland ein Waffengesetz. Von 1939–1945 wurden 13 Millionen Juden, Zigeuner, Homosexuellen, Geisteskranken und andere, die sich nicht verteidigen konnten, interniert und vernichtet.

* 1935 führte China die Waffenkontrolle ein. Von 1948 bis 1952 wurden 20 Millionen politische Dissidenten, die nicht imstande waren, sich zu verteidigen, verhaftet und vernichtet.

* 1964 trat in Guatemala ein neues Waffengesetz in Kraft. Von da an bis 1981 wurden 100.000 Maya-Indianer, die nun wehrlos waren, bekämpft und getötet.

* 1970 führte Uganda ein neues Waffenkontrollgesetz ein. Zwischen 1971 und 1979 wurden 300.000 wehrlose Christen exterminiert.

* 1956 trat in Kambodscha ein Waffengesetz in Kraft. Von 1975 bis 1977 wurden eine Million wehrlose Angehörige der Intelligenz des Landes interniert und ausgerottet.

Damit ist die Anzahl der Menschen, deren Leben durch ihre eigene Regierung genommen wurde, 56 Millionen im letzten Jahrhundert.

Alle kommunistische Länder und die, die von despotischen Tyrannen (wie z. B. Zimbabwe) regiert werden, verbreiten eine verlogene Propaganda, laut der privater Waffenbesitz mit Terrorismus gleichzusetzen ist. Tyrannen verabscheuen bewaffnete Bürger immer.

Zitat aus:

DRAKONISCHES SA WAFFENGESETZ = GENOZID AN WEISSEN?

Geschrieben von: Angelika, die Echte

Datum: 21.11.04 17:19

http://www.kapstadt-forum.de/cgi-bin/forum.pl/noframes/read/39357

Link to comment
Share on other sites

 

also die Bezeichnung kannte ich auch noch nicht   :mrgreen:

aber Bela meint bestimmt Frank Schaffer alias promillo

wusste gar nich, dass der sich mit Panzern beschäftigt hat

 

 

Er hatte mal ein Avatar mit einem Panzer - Foto.

Sein ungestümer Diskussionsstil kann natürlich auch mit einem Panzerangriff verwechslet werden :roll::roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Califax: Vollkommen richtig!

Ein bewaffnetes Volk ist ein freies und freundliches Volk!

Attila: Lass mir den Promillo in Ruhe und Panzer sind die Loewen des Schlachtfeldes.

Ich weiss das, denn ich habe in der BW einen Leo II fuer 15 Monate gepflegt und gehegt.

Leider faehrt das gute Teil glaube ich nun in Polen herum! :x

Link to comment
Share on other sites

Panzer sind die Loewen des Schlachtfeldes.

Auch Löwen sind vom Aussterben bedroht :mrgreen:

Ich denke, daß die Blütezeit der Panzerwaffe vorbei ist und die meisten nur noch potentielle Särge sind.

Raketen und Flugzeuge sind so perfekt weiterentwickelt, daß Panzer heute im modernen Krieg gegen eine moderne Armee keine Chance hätten.

Im Irak gings noch, da war ja auch keinen moderne Armee als Gegner da und gegen Zivilisten mit Handfeuerwaffen mögen sich ja Panzer noch behaupten können aber nicht gegen Flugzeuge und Hubschraubergestütze Panzerabwehrwaffen.

Meine bescheidene Meinung die ich mal provokativ in die Runde werfe, was sagen Militärexperten ??

Link to comment
Share on other sites

Gerade leichte Panzer, die mobil und nicht so wartungsintensive sind fehlen in den westlichen Laendern.

Du kannst auch die Idee der grossen offenen Schlachten vergessen, wo Panzer gegen Panzer kaempfen.

Trozdem muss eine ausreichende Anzahl schwerer Kampfpanzer vorhanden sein um Infantrie mit leichten Pazerwaffen abzuschlagen.

Das heute ein Panzer nur noch im Verbund mit entsprechender Luftunterstuezung eine Chance hat ist auch klar.

Link to comment
Share on other sites

Panzer waren schon zum Ende des zweiten Weltkriegs nicht mehr das, was sie bei Ausbruch des Krieges waren. Die massierten deutschen Panzerverbände, die zu Beginn des Krieges wahre Wunder gewirkt hatten, wurden aus gutem Grund (neben dem Mangel an Panzern) zum Ende des Krieges hin so nicht mehr eingesetzt, sondern gemischten Verbänden. Wollen wir einen Panzer-Thread aufmachen?

Link to comment
Share on other sites

Was auch daran liegen könnte, dass sich Entwicklung von (echte Kampfpanzern, im englischen heissen die glaube ich Main Battle Tanks) bereits im WK2 rasant fortgeschritten ist, wie aber natürlich auch die Möglichkeit der Abwehr.

'39 war die 3,7cm als Abwehr ausreichend, '45 brauchte man schon 7,5 und höher. Bei den Kampfwagen stieg durch die erforderliche Panzerung das Gewicht immmer mehr, so dass auch der Tiger II schon bald mehr ein fahrbarer Bunker war aber für eine offensive Gefechtsführung, noch dazu ohne Luftüberlegenheit, nicht mehr taugte. Dazu die diversen Projekte wie "Maus" usw.

Schon da musste klar sein, dass der Panzer alleine auf dem Gefechtsfeld nur noch eingeschränkten Kampfwert besaß, sofern er nicht als mobile und schlagkräftige Unterstützung agilere Truppen eingesetzt werden kann. Auch die dt. Entwicklung der Sturmgeschütze zur Infanterieunterstützung bzw. Jagdpanzer als reine Panzerabwehrmittel zeigte schon in diese Richtung.

Wenn ich mir heutige (und zukünftigen) Panzerabwehrwaffen anschaue, denke ich auch dass die Zeit dieser "Giganten" als Hammer und Amboss abgelaufen ist. Welche Chance hast Du als Kommandant schon gegen einen Flugkörper der aus einem versenkbarem Startgerät aus gedeckter Stellung abgefeuert wird. :shock:

Link to comment
Share on other sites

John Keegan beschäftigt sich in seinem "Der zweite Weltkrieg" mit dem Thema und schreibt dazu unter anderem: "Die Degradierung des Panzers von einer revolutionären 'kriegsentscheidenden' Waffe zu einem taktischen Alltagsgerät folgt einem Muster, das schon lange in der Geschichte der Waffenentwicklung zu beobachten ist. Das Panzerschiff, der Torpedo und das Maschinengewehr sind alle bei ihrem Erscheinen als Mittel gepriesen worden, die eine Verteidigung, ja, den Krieg selbst 'unmöglich' machten. Stets aber fand man ein Gegenmittel, und die revolutionäre Waffe wurde Teil eines leicht veränderten, etwas komplexeren Kriegssystems." (S. 584)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)