Jump to content

Wochenendrätsel N°15


corrado26

Recommended Posts

Schon wieder eine Woche rum und es wird Zeit für eine neue Herausforderung an alle Aktivisten:

Das Bild zeigt ein Paar Ganzmetallpistolen aus meiner Sammlung und ich würde gerne wissen,

1. welchem Land oder Gebiet diese Pistolen zuzuordnen sind,

2. was diese Pistolen von ihren zeitgleichen Pendants in Resteuropa

unterscheidet

Gruß

corrado26

Link to comment
Share on other sites

Schottland stimmt schon mal. Das mit dem nicht vorhandenen Abzugsbügelist zwar richtig, aber durchaus für jeden offensichtlich, deswegen habe ich dieses Detail auch nicht gemeint. Ich dachte eher an innere Werte.................. :P wer meine postings aufmerksam gelesen hat, ist hier natürlich klar im Vorteil!!!! :mrgreen:

Gruß

corrado26

Link to comment
Share on other sites

nun, auf den ersten Blick siehen die Schlosse wie "normale" steinschlosse aus, sind es aber nicht, sondern ein besondere Art von Steinschlossen, wie sie normalerweise häufig auf der iberischen Halbinsel zu finden sind... wie sie heisen sag ich mal noch nicht.... vielleicht weis es ein anderer?

Wichig bei der Unterscheidung sind, wie Corrado schon gesagt hat, die inneren Werte, genauer die inneren Bewegungsabläufe....

GRüße

Peter

Link to comment
Share on other sites

Kicher kicher ... die_schlaue_Ente weiss es: Die Pistole hat ein Schnappschloss. Warum: Ganz einfach - weil Corrado das erst vor ein paar Tagen selbst geschrieben hat.

Jaja, ich bin eben kein kleiner Dicker ... sondern ein grosser Dicker .....

Hollow, für den Beitrag mit dem Frankonia-Katalog gehört Dir ein´s hinter die Löffel gehauen. Aber echt ...

Link to comment
Share on other sites

Hollow, für den Beitrag mit dem Frankonia-Katalog gehört Dir ein´s hinter die Löffel gehauen. Aber echt ...

Wiesoooooo denn??? :shock:

In F-Katalog ist WIRKLICH so ein Dingens drin, isch schwör Alder!!!

Heißt sich "Scottish All Steel Pattern Pistole", hat sich Kaliber .58, wiegt sich 900g und kost sich 299 Kröten! Wennstse Dir bestellen willst: Best.-Nr.: 110712-26

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Das ist, wie wenn Du in einer Kirche während dem Gottesdienst aufstehst, zum Pfarrer vorgehst und ihn laut fragst, wo hier das Klo ist ......

Gott hat mich mit einem Arschloch ausgestattet, also ist diese Frage auch legitim!

Wenn Scheffe nicht gewollt hätte, daß ich Scheißen muß, hätte er sich eben eine andere Lösung überlegen müssen! :roll:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Es ist also tatsächlich der innenliegende Schlossmechanismus, der die fraglichen schottischen Pistolen vom normalen, europäischen Steinschloss unterscheidet.

Schottische Pistolen sehen zwar äußerlich aus wie Steinschlosswaffen, haben aber eine Schnappschlossmechanik. Wie die funktioniert, möchte ich jetzt aber nicht mehr wiederholen, das habe ich bereits in einem früheren Beitrag geschrieben.

Bis zum nächsten Mal

Gruß

corrado26 :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)