Jump to content

Europa hat ein Problem mit Feuerwaffen


GunBoard.de

Recommended Posts

Das war sehr unklug, wie sich das FWR zu dem "Ausschlusszugeständnis" bezueglich der HA mit Zentralfeuerzuendung und Hülsenlänge unter 40 mm positioniert hat.

Das könnte eine Öffnungsklausel bzw. die Steilvorlage für manchen EU-Parlamentarier sein, welcher  uns vielleicht eh schon nicht wohlgesonnen oder in Zweifel zum Legalwaffenbesitz ist , ob nicht doch alles, "was ähnlich einer Kalaschnikow aussieht", "böse "ist und somit verboten gehört.

Zurücknehmen werden die das sicherlich nicht können, das ist jetzt raus.

Schade, der Infobrief hatte so gut angefangen....

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden, Der Stenz sagte:

PS:

Antwort SPD, die mich auf mein Schreiben hin erreichte (relevante Auszüge):

"Aufgrund der unbestreitbaren Gefährlichkeit von Feuerwaffen wollen wir aber erreichen, dass ein intransparenter Handel mit Feuerwaffen, insbesondere durch den Online-Erwerb von Feuerwaffen, Waffenteilen oder Munition unterbunden wird. 

Wir befürworten außerdem die strengere Kategorisierung von halbautomatischen Waffen, die vollautomatischen Waffen gleichen (Einfügung in Kategorie A). Für halbautomatische Feuerwaffen, also Feuerwaffen, die großenteils militärischen Anforderungen entsprechen und bei denen nicht auszuschließen ist, dass sie zu vollautomatischen Feuerwaffen umgebaut werden können, gibt es im Jagdbereich keine fachliche Notwendigkeit oder jagdliche Begründung. Für die Jagd in Deutschland steht eine ausreichende Vielfalt anderer Waffen zur Verfügung. Daher ist durch diese Maßnahme kein Eingriff in das bestehende Jagdrecht gegeben.

Auch Sportschützen, die ihre Wettbewerbe mit herkömmlichen Feuerwaffen, also Gewehr/Flinte und Pistole/ Revolver ausüben, sind von dieser Maßnahme nicht betroffen. Einschränkungen gelten damit ausschließlich für kriegssimulierende Anwendungen mit halbautomatischen Feuerwaffen (etwa: sog. Dynamisches Schießen).

und was machen wir wegen

".....der unbestreitbaren Gefährlichkeit von strohdummen oder ideologisch gehirngewaschenen Politikern..."

Was fuer ein hohles Killerargument.....

Link to comment
Share on other sites

So, melde mich nach Moanten mal aus der Versenkung zurück....

 

Erfahrungsgemäß hört der Hund auf zu bellen, solange er die Salamiescheibe frißt. Danach bellt er dann umso vehementer, bis er die zweite bekommt und so weiter.

Es wäre besser den Hund nicht noch mit Wurst für sein Bellen zu belohnen, sondern ihm klar zu machen, dass es jetzt nichts gibt.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

http://www.welt.de/wirtschaft/article149324141/Deutschland-hat-Angst-und-greift-zur-Waffe.html#disqus_thread

 

Vielleich kann da mal jemand von euch was in den komentaren reinschreiben mein Deutsch ist nicht so toll.

Da zerfetzen mich die Komentartrolle und der Konsens des eigentlich gesagten geht in Grammatik diskussionen verloren

Welt Artikel heute da Fallen Worte/Saetze wie Zitat

"Das kann schnell Züge von Selbstjustiz annehmen".......Damit stieg die Zahl der Privatballermänner seit Einführung des Registers Anfang 2013 in nicht einmal drei Jahren um 290.000. Auch die Zahl der Waffenbesitzer nahm von 1,4 auf 1,54 Millionen zu.............................................Womöglich ist es nur die Angst vor Wölfen...................................................Das Problem mit den Waffen in Privatbesitz ist der Moment, wenn sie zum Einsatz kommen. "Seit 1991 wurden nachweislich mindestens 160 Menschen mit Waffen von Sportschützen getötet", sagt Roman Grafe von der Initiative "Keine Mordwaffen als Sportwaffen". Eine andere Organisation erfasse die ebenfalls hohe Zahl von Tötungen durch Jagdwaffen.

Gruss

Dostarms

Edited by Dostarms
Link fehlte
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, Medizinmann sagte:

Tut mir leid, aber dein Deutsch ist ganz ausgezeichnet. :bayer:

Danke.

Habe mal bei einem Diktat 21 Fehler gehabt und in der Abschrift dan 24 Fehler. Deshalb bin ich traumatisiert.

Wir rühren hier auch fleissig die Trommel.

Den wenn des Nachbarshaus brennt, dauerts nich lang und es greift auch auf deins über.

Chefe hat auch unterschrieben.

Gruss

Dostarms

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten, Rifle77 sagte:

Wau!!!

SPITZE!!!

Endlich spricht das mal einer in einer großen, überregionalen Zeitung an!

Meine Stimme haben die bereits. Wenn die so weitermachen, haben sie auch bald ein neues Mitglied!

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten, Rifle77 sagte:

Klare Aussage und gute Begründungen von ihm im Bericht.

Angesichts der Tatsache, dass sich die Presse ansonsten auf die AfD und Pretzell eingeschossen hat, ist der Artikel auch relativ neutral gehalten. So wie er hier rüber kam, dürften in dieser Frage alle LWB - ob AfD-affin oder nicht - auf seiner Seite sein. Das richtige Statement zur richtigen Zeit.

Solange wir hier nicht die sichere Meldung verbreiten können, dass sich CDU/CSU und der größte Teil der SPD von den für uns relevanten Vorschlägen der EU-Kommission distanzieren und die Verschärfungen ablehnen, ist die Kuh noch lange nicht vom Eis...

Link to comment
Share on other sites

Der Artikel muss gar nicht reißerisch sein.

 

Zitat

Jetzt will der AfD-Mann selbst den Jagdschein machen

 

Kürzlich erst hatte Pretzell in einer Debatte über Flüchtlinge Aufsehen erregt, weil er im Falle "von aggressivsten Versuchen der Grenzverletzung als Ultima Ratio" auch einen Warnschuss als gerechtfertigt ansah. Jetzt will der Jurist selbst das Schießen lernen. "Ich habe mich entschlossen, den Jagdschein zu machen", sagt er. Erste Blicke in den Unterrichtsstoff hätten ihn veranlasst, sich intensiv mit dem deutschen Waffenrecht auseinanderzusetzen.

Bleibt hängen: AFD-Mann will Jagdschein machen, um als Ultima Ratio Warnschüsse auf Grenzverletzer abgeben zu können.

Oder Warum wird das Warnschußzitat in Zusammenhang mit seinem Jagschein gebracht? Mal qui mal y pense....

Link to comment
Share on other sites

vor 37 Minuten, Rifle77 sagte:

Also bei mir bleibt hängen das er pro Waffen ist und das auch öffentlich verlautbart.

Das unglaublich Traurige ist, dass das unsere Verbände - also die eigentlichen, bezahlten Sprachrohre der LWB (!!) - nicht schaffen! Der Jagdverband sagt, die Jäger sollen "keine unverhältnismässigen Verschärfungen" bekommen, die Schützenverbände sagen entweder gar nichts oder "die Sportschützen sollen keine weiteren unverhältnismäßigen Verschärfungen bekommen". So klar und eindeutig wie die eigentlich gar nichts mit LWB zu tun habende Partei AfD (bzw. dankenswerterweise auch die ALFA) positioniert sich aber keiner! Trotz Mitgliedsbeiträgen zum .... füttern. Mein persönlicher Anruf beim bayerischen Jagdverband führte zum Beispiel zu der Aussage "man müsse mit dem Florett fechten und nicht mit dem Säbel" und "verhältnismäßige Verschärfungen" seien auf jeden Fall annehmbar. DAS ist das eigentlich Traurige! Korrigiert mich bitte, wenn ich das falsch sehe...

Link to comment
Share on other sites

Aus dem Herkunftslande des "Völkischen Beobachters" und des "Stürmers" ist auch nicht zu erwarten, dass es in einem Mainstream-Blatt zu diesem Thema eine vollständig neutrale Berichterstattung geben kann.

Das "Pro" bleibt hängen, das andere ist eh schon bekannt gewesen. Pretzell gilt in den Mainstream-Medien eh als Enfant Terrible.

Ich wünschte nur, auch andere Politiker hätten die Cojones sich öffentlich so klar für uns zu positionieren.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten, Der Stenz sagte:

Das unglaublich Traurige ist, dass das unsere Verbände - also die eigentlichen, bezahlten Sprachrohre der LWB (!!) - nicht schaffen!...

In Sachen Kyffhäuserbund ist auch bislang Funkstille, habe daher gestern mal auf dem KK-Stand einer befreundeten Kyffhäuser-Kameradschaft mal ein paar Info-Zettel unter die Leute gebracht. Der EU-Kommissions-Vorschlag, dass die Waffenerlaubnisse unabhängig der Waffenart befristet und offenbar MPU-pflichtig werden sollen, trieb auch die sonst so behäbigen KK-Einzellader-Schützen auf die Barrikaden. Selbstlader interessieren sie nicht, aber diese Verschärfung würde auch sie voll treffen.

Morgen haben wir ein KK-Pokalschiessen bei uns, an dem die größten KK-Mannschaften des Kreises teilnehmen. Im Lauf der nächsten Woche werden Schleswig-Holstein-weit die Kreisschießwarte des KB über die Pläne informiert mit der Bitte, ihre Schützen zu mobilisieren.  Der Kopierer glüht ...B)

Ich befürchte nur, dass das Gros dieser Zuschriften nicht mehr bis zum 07.12. seitens der EU zur Kenntnis genommen werden kann...

 

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten, Schwedenmauser sagte:

Selbstlader interessieren sie nicht, ...

 

Noch Fragen??? Ich finde so eine Einstellung - entschuldigung die Ausdrucksweise - hochgradig asozial!

Genau deswegen haben es die Gegner so leicht! Ein Grüner wird IMMER dafür oder dagegen sein, egal ob ihn ein Angriff auf seine "Partei" persönlich auch betrifft.

Link to comment
Share on other sites

So denken aber leider die meisten Sportschützen mit Schwerpunkt LG/KK, und sie bekommen es von ihrer Führung oft genug auch so eingeimpft. Ich gelte da als GK-Schütze als Feuerkopf, wenn auch von der sympathischen Sorte... 

Es war ein kapitaler Fehler der EU-Kommission, auch den sogenannten "olympischen Disziplinen" damit ans Bein zu pissen, statt sich wie üblich einzelne Gruppen rauszupicken, die von den sogenannten "richtigen" und "ernsthaften" Sportschützen mit "Die oder das braucht kein Mensch!" abgekanzelt werden.

Tat im gewissen Sinne gut, zu sehen, wie diesen Betonköpfen alles aus dem Gesicht fiel als ihnen klar wurde, dass ihre geliebte Einzelladerkniffte genauso vom Regulierungswahn betroffen ist wie z. B. GK-Repetierer. Ich habe jahrelang versucht, bei diesen Leuten was zu bewegen, aber die guckten jahrelang nur wie die Kuh wenn´s donnert und vertrauten auf Verband und Parteien. Da habe ich wohl ihren weltanschaulichen Unterbau erschüttert... B)

vor 18 Minuten, Der Stenz sagte:

Noch Fragen??? Ich finde so eine Einstellung - entschuldigung die Ausdrucksweise - hochgradig asozial!

Genau deswegen haben es die Gegner so leicht! Ein Grüner wird IMMER dafür oder dagegen sein, egal ob ihn ein Angriff auf seine "Partei" persönlich auch betrifft.

 

Edited by Schwedenmauser
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)