Jump to content

Europa hat ein Problem mit Feuerwaffen


GunBoard.de

Recommended Posts

vor 6 Stunden, maeck sagte:

Wenn ich das richtig sehe, dann wird zu diesem Thema morgen im Bundesrat getagt: Siehe Punkt 7

http://www.bundesrat.de/SharedDocs/auschuesse-termine/in/termine-to/2016-01-14.html?nn=4353138

Hab`s mir mal durchgelesen,"all in all" alles so wie der Herr Marini und Co es wünschen/wollen.

Sämtliche Bedenken/Fakten/Hinweise zu diesem E-Unsinn sind komplett ausgeblendet,als ob nie etwas an nennenswertem Widerstand seitens der  Betroffenen

Legalwaffenbesitzer gewesen wäre...

Wichtiger Satz sinngemäss dazu auch gesehen:

Im EU-Haushalt sind dafür keine finanziellen Mittel vorgesehen...

Das heisst schlussendlich, es bleibt an den jeweiligen Mitgliedsstaaten hängen...somit sind wohl auch keine Entschädigungsfonds vorgesehen.

 

Ich werde doch noch mehr als meine bisherigen 2 Steine an diese Herrschaften Marini und Co schicken muessen!

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute, Immerbadisch sagte:

Hab`s mir mal durchgelesen,"all in all" alles so wie der Herr Marini und Co es wünschen/wollen.

Sämtliche Bedenken/Fakten/Hinweise zu diesem E-Unsinn sind komplett ausgeblendet,als ob nie etwas an nennenswertem Widerstand seitens der  Betroffenen

Legalwaffenbesitzer gewesen wäre...

Wichtiger Satz sinngemäss dazu auch gesehen:

Im EU-Haushalt sind dafür keine finanziellen Mittel vorgesehen...

Das heisst schlussendlich, es bleibt an den jeweiligen Mitgliedsstaaten hängen...somit sind wohl auch keine Entschädigungsfonds vorgesehen.

 

Ich werde doch noch mehr als meine bisherigen 2 Steine an diese Herrschaften Marini und Co schicken muessen!

Bleibt doch mal ruhig, Leutz.......................  :rolleyes:

Die EU-Kommission hat diesen Vorschlag nun mal erstellt und genau dieser ist jetzt die Diskussions- und Verhandlungsgrundlage für alle damit befassten Gremien.

Änderungen an diesem Vorschlag vorzunehmen ist Sache des EU-Rats und des EU-Parlaments.

Der Deutsche Bundesrat kann dazu seine Meinung sagen, mehr nicht. 

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Es geht im BR um die "Eröffnung des Verfahrens über die Anwendung der Grundsätze der Subsidiarität und der Verhältnismäßigkeit des Kommissionsvorschlags".

Der BR hatte bereits 2013 auf Antrag Bayerns festgestellt, daß der Entwurf in wesentlichen Teilen dem Subsidiaritätsprinzip zuwiderläuft. Also gut für uns.

Verhältnismäßig ist der eh nicht.

Vermutlich wird der BR die Herren de Maizière und Maas auffordern, im EU-Rat die Meinung des BR mit Nachdruck zu vertreten.

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Hab es mir angesehen. Das ganze gibt Hoffnung, denn diese Diskussion gibt begründeten Anlass davon auszugehen, dass wohl die EU Abgeordneten doch nicht alles einfach so schlucken.

Mit Sicherheit aber ein Resultat der Briefe und Mail Eingaben bzw. der gelieferten Argumente und des Gegenwindes durch die LWB`s aus der gesamten EU.

Frau Hohlmeier fand ich gut. Überhaupt finde ich dass die Gegenwehr in der Runde efrischend logisch war.

Einzig der Vorsitzende war ziemlich peinlich. "Können wir endlich aufhören, ich will endlich heim..." 

Hoffen wir, dass sich der gesunde Menschenverstand durchsetzen wird.   

Link to comment
Share on other sites

Kein einziger der Redner unterstützte den EU-Kommissionsvorschlag in Gänze!

Die meisten sagten zu Recht, daß etliche Teile davon nur die LWB sinnlos gängeln und NICHTS zur Bekämpfung der Terrorismus beitragen.

Das geplante HA-Verbot ist sehr umstritten.

Insgesamt wiederholte sich das Bild der ersten Ausschusssitzung vom 07.12.2015.

Viel Kritik an den sinnlosen Vorschlägen, ein bißchen Lob für die etwas sinnvolleren Teile, aber die Kritik überwiegt deutlich.

Alles in Allem kein Grund zur Panik!

Ich glaube, viele EU-Abgeordnete haben die Schreie ihrer Wähler gehört und auch verstanden!

 

GRUß  

Link to comment
Share on other sites

Eindrucksvoll war auch der Redner, der feststellte, daß der Massenmörder von Utöya/Norwegen ironischerweise eine der wenigen den LWB zur Verfügung stehenden HA verwendete, der NICHT unter das von der EU-Kommission geplanten Verbot fallen würde.

Soweit zur Sinnhaftigkeit des Anscheins als Gefährlichkeitskriterium. DAS hatte gesessen!

 

GRUß 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden, maeck sagte:

Hab es mir angesehen. Das ganze gibt Hoffnung, denn diese Diskussion gibt begründeten Anlass davon auszugehen, dass wohl die EU Abgeordneten doch nicht alles einfach so schlucken.

Mit Sicherheit aber ein Resultat der Briefe und Mail Eingaben bzw. der gelieferten Argumente und des Gegenwindes durch die LWB`s aus der gesamten EU.

  

Die wollen vor allem ernst genommen werden. Der Versuch die einfach zu überfahren war ziemlich offensichtlich und jetzt macht sich eine "Was glaubst Du eigentlich wer Du bist?" Mentalität gegenüber dem Marini Luft. Gut so!

Link to comment
Share on other sites

Ein Belgier aus einem franz. Forum berichtet, dass jedesmal wenn es um Waffenrecht der Webserver der Kommission stark erhoehte Zugriffszahlen bekommen. Die wissen also, dass dieses Thema das gemeine Volk interessiert.

Jetzt sollten wir die MEPs anschreiben die sich geäussert haben, mit Dank an unsere Fürsprecher und 'Nachhilfe' für die anderen ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)