Jump to content

Europa hat ein Problem mit Feuerwaffen


GunBoard.de

Recommended Posts

vor 6 Stunden, Thommy sagte:

Ja. Hat jemand die kurze Rede von Dr. Holger Poppenhänger (er heisst wirklich so) schon im Netz gefunden? Sollten wir so einen Haufen offensichtlicher Unwahrheiten nicht   entsprechend "würdigen"? Was meint ihr

Wenn man den Originaltext bekommt - entweder als Schriftvorlage oder abgeschrieben aus der Rede, sollte man dies zerpflücken und ihm seine "unfähigkeit" attestieren und seine Unwahrheiten um die Ohren schlagen.

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Der Poppenspäler hat doch gar nicht gecheckt, daß sein Hauptthema, nämlich die relative Leichtigkeit der Rekonvertierung von osteuropäischen Dekowaffen in Full Auto Waffen, mit der neuen EU-Richtlinie zur Deaktivierung bereits erledigt ist.

Und solche Kompetenzbolzen regieren unser Land......................  :rolleyes:

 

GRUß

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden, Hollowpoint sagte:

Und solche Kompetenzbolzen regieren unser Land......................

Ich habe gestern abend meine kostbare Zeit lieber damit verbracht, mir ein paar Folgen der legendären "Muppet Show" auf you tube anzuschauen

als mich ständig über diese faktenresistenten Totalversager in der Politik aufzuregen.

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten, cheaptrick sagte:

Ich habe das Ergebnis des BR noch nicht richtig verstanden?

Wofür oder wogegen ist man da jetzt?

 

Man ist weder dagegen (die Empfehlungen zur Abänderung des EU-Kommissionsvorschlags wurden mehrheitlich abgelehnt), noch explizit dafür (es wurde keine Aufforderung an die Bundesregierung und die EU-Abgeordneten beschlossen, den Vorschlag 1:1 umzusetzen).

Man hat die Vorlage "zur Kenntnis genommen" und damit war die Sache erledigt. Das Ganze hat nicht mehr als 5-6 Minuten gedauert.

Daß der BR überhaupt mit der Angelegenheit befasst war, ist eh ein Witz. Aber in Sacher Europäische Gesetzgebung ist nun mal ein gesetzliches Anhörungsrecht der Bundesländer vorgesehen.

Mitzuentscheiden hat der BR eh nix.

Weder auf europäischer Ebene, noch bei der anschließenden Umsetzung in nationales Waffenrecht.

Und die Zusammensetzung des BR dürfte sich in den nächsten Wochen eh deutlich ändern.....................   :beach:

 

GRUß 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

link zum Video unten:

 

Laut der Rede, die der Innenminister von Thüringen gestern vor dem Bundesrat gehalten hat, scheint er den Gesetzesentwurf der EU überhaupt nicht gelesen zu haben. Er bezog sich bei seinen Präsentationen hauptsächlich auf die deaktivierten Waffen. Diese sind aber bereits am 18.11.15 von der EU in einem anderen legislativen Akt verschärft worden. Vergessen wurden da nur die reaktivierbaren Salutwaffen, die von den Terroristen reaktiviert wurden.

Im jetzigen Vorschlag geht es jedoch darum, dass Museen, vom Staat als vertrauenswürdig erfasste Sammler, Reservisten, Jäger und Sportschützen registrierte Waffen zerstören lassen müssen. Und es geht darum, dass Millionen von Gaswaffen, Airsofts u.a. verboten bzw. registriert werden sollen. Technische Richtlinien für die Salutwaffen findet man aber vergebens.

Die Ausschüsse des Europäische Parlaments und die Ausschüsse des Bundesrats haben den Entwurf gelesen und lehnen diesen in großen Teilen ab. Der Innenminister von Thüringen und die rot-rot-grünen Politiker des Landtags stimmen ihm umfänglich zu. In diesem Landtag hat auch nur ein Ausschuss (Forst und Jagd) die Ablehnung empfohlen. Da fragt man sich, wie die anderen Ausschüsse gearbeitet haben. 

Die Rede: http://www.bundesrat.de/DE/service/mediathek/mediathek-node.html?cms_id=6483709
Der Vorschlag der Bundesrats-Ausschüsse: http://prolegal.de/images/PDF/EU-Plaene-Waffenrecht-18-01-2016-Empfehlung-der-Ausschuesse-Drucksache-584-1-15.pdf

Dieser Kommentar ohne Links beim Welt-ARtikel:

http://www.welt.de/regionales/thueringen/article151655067/Thueringen-unterstuetzt-schaerferes-Waffenrecht.html

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Zitat

Da hilft nur eines: Lasst Sie uns gemeinsam abwählen bei jeder sich nur bietenden kleinsten Wahlmöglichkeit!!!

Jau!

Am 13.03.2016 bieten sich gleich drei gute Gelegenheiten dazu.

Die Kretsche und die Dreyer müssen dringend ihren wohlverdienten Platz auf dem Müllhaufen der Politikgeschichte einnehmen.

Und auch Saxxn-Unhold kann ein starkes Statement der Unzufriedenheit und des Protests gut vertragen.

Und nicht vergessen: Kleinvieh macht auch Mist! Am 06.03.2016 finden Kommunalwahlen in HESSEN statt!

Auf sie mit Gebrüll!!!

 

GRUß 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das ganze Brimborium was da veranstaltet wird geht mir auf die Nerven. Die versuchen doch nur zu retten was zu retten ist, also Stimmenfang der Waffengegner. Am Ende wird es so sein, dass vollkommen Andere mitentscheiden als Die die momentan geistigen Dünnschiss verbreiten. Die momentane Situation spielt uns, nach meiner Meinung, in die Hände. In Deutschland geht nichts schnell, da werden erst monatelange Diskussionen geführt. und wie ich schon sagte, maßgeblich sind am Ende Andere, die den Blick auf 2017 gerichtet haben und sich hüten werden gezeigte Sympathie zurückzuziehen. Viele werden jetzt sagen träum weiter, aber warten wir es doch einfach mal ab.

Edited by Forstmeister
Textergänzung
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wäre interessant zu sehen, wie viele noch zurückschreiben:smilie_tanz_016:

Zitat

Sehr geehrter Herr XY

 

Wie unerwartet doch diese E-mail kam. Auf einmal verweist man Seiten der Hersteller nicht mehr nur auf den JSM?

Achso, Ihr eigenes Produkt ist ja ganz konkret betroffen, da kann sich Sauer dann doch mal äußern.

 

Ich glaube Sie haben den Vorschlag der Kommission bisher noch nicht ganz durchgelesen. Es geht nicht nur um Halbautomaten die wie Vollautomaten aussehen, sondern um alle Gegenstände die wie Kriegswaffen aussehen. Weiterhin, hat der britische Premier David Cameron bereits im Dezember vorgeschlagen, den unscharfen Begriff von „resemble“ doch zu streichen, da schließlich alle Halbautomaten gefährlich seien. Er führt dazu den Begriff der „high power rifle“ ein. Was das sein soll? Das ist, um auf seine früheren Äußerungen zurückzugreifen, jedes Gewehr mit einer Mündungsenergie von über 1800 Joules, also grob alles über .223Rem.

 

Was für ein schlauer Schachzug, entkräftet man doch so das Argument, dass Anschein und Realität nicht dasselbe sind. Der Anschein spielt dann keine Rolle mehr sondern nur noch die Mündungsenergie.

 

Ich würde mir wünschen, dass Sie Ihre Homepage und Facebookseite nutzen um Fans von Sauerprodukten auf den Vorschlag der EU aufmerksam zu machen und die Petition gegen diesen Unsinn zu zeichnen.

 

https://www.change.org/p/council-of-the-european-union-eu-you-cannot-stop-terrorism-by-restricting-legal-gun-ownership

 

Diese Petition wurde bereits von über 300.000 Menschen in der EU gezeichnet.

 

Zeigen Sie Ihren Kunden wo Sie stehen!

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ich habe ein verspätetes Antwortmail von Frau MdEP Birgit Collien-Langen (CDU) erhalten.

Im wesentlichen nur das übliche Standardgeblubber.

Aber mit einer neuen Info.

Die EU-Abgeordneten haben bis Ende März Zeit, beim IMCO-Ausschuss des EU-Parlaments (Binnenmarkt und Verbraucherschutz) Änderungsanträge zum Kommissionsvorschlag einzubringen.

Erst dann wird darüber beraten und ein Beschluss des IMCO darüber gefasst werden.

Also wird sich bis Anfang April wenig in der Angelegenheit tun.

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

eben gekommen

Zitat

Sehr geehrter Herr Medizinmann,

wir danken Ihnen für Ihr Schreiben zur geplanten Novelle der EU-Feuerwaffenrichtlinie. 

Bitte entschuldigen Sie, dass wir erst heute dazu kommen Ihnen zu antworten. Da uns täglich hunderte Anfragen und Mitteilungen, insbesondere zu der aktuellen Flüchtlingssituation, erreichen, ist es uns leider nicht immer möglich zeitnah zu Antworten. Gerade in den letzten Wochen und Monaten haben uns so viele Schreiben erreicht, es teilweise sehr lange dauert, bis wir antworten können.

Ich bitte um Verzeihung und hoffe dennoch diese Nachricht erreicht Sie in einem angemessenen Zeitrahmen. Rückmeldungen von langjährigen Wählern wie Ihnen sind für uns immer wieder hilfreich und außerordentlich wichtig und werden von uns auch dementsprechend ernst genommen.

Die Novelle der Feuerwaffenrichtlinie war keine kurzfristige Entscheidung der EU. Sie wurde jedoch wegen der Terrorakte der jüngsten Vergangenheit vorgezogen.

Die Arbeitsgruppe Sport und Ehrenamt der CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat sich mit dem Thema bereits befasst; das zuständige Bundesministerium des Innern hat im Rahmen einer Sitzung zum aktuellen Sachstand berichtet. Dabei wurde berichtet, dass unter den zahlreichen vorgeschlagenen Einzelaspekten durchaus sinnvolle Vorschläge seien. Zugleich sieht das Ministerium aber auch Grund zur Kritik bzw. deutlichen Klärungsbedarf, und zwar gerade bei den sportrelevanten Punkten. Dies betrifft z.B. die vorgesehenen verpflichtenden medizinischen Untersuchungen, die nur noch für fünf Jahre vorgesehene Geltungsdauer und auch die vorgesehenen Verbote für bestimmte Feuerwaffen, deren Formulierung unklar lasse, welche Waffen genau gemeint sind. Auch die beabsichtigte sehr schnelle Umsetzung wird angesichts des bestehenden Gesprächsbedarfs sehr kritisch gesehen.

Ich kann Ihnen versichern, dass die Sportpolitiker der CDU/CSU-Bundestagsfraktion die weitere Entwicklung sehr aufmerksam verfolgen und die Interessen der deutschen Sportschützen engagiert vertreten werden.

Da die Novelle sich noch im Verhandlungsstadium befindet kann ich Ihnen leider nicht mehr dazu mitteilen.

Gerne möchte ich abschließend die Gelegenheit nutzen, um Ihnen für Ihr langjähriges Vertrauen in unsere Partei zu danken.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und alles Gute. 

Mit freundlichen Grüßen, 

Georg Stein

CRM-Team

Bürgerservice der CDU-Bundesgeschäftsstelle

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)