Jump to content

Europa hat ein Problem mit Feuerwaffen


GunBoard.de

Recommended Posts

Welche Fragen sollten idealerweise die MEPs den 2 Experten:

Zitat

Technical issues regarding marking, deactivation, registration,authorisations of firearms Mr. Michael BENSTEIN, German Federal Police Office

Expert on licensing and medical tests, Dr Renaud BOUVET, Université de Rennes, Expert on medical tests (MS)

stellen, damit vorgeschlagene Verschärfungen der Kommission klar als nicht relevant darstehen um Terror zu verhindern?

Link to comment
Share on other sites

nein. Ein Vollautomat mit Bajonett wird auch  nicht zur Stichwaffe, nur weil ein Messer dran ist. Soweit ich weiß, ist die Deliktrelevanz =0.

Ich meine in Deutschland gab es den letzten Fall in den 90ern?

In Europa gab es in den letzten zehn Jahren meines Wissens nach zwei Vorfälle mit HA Langwaffen die legal besessen wurden. England und Tschechien. England Flinte und Tschechen AK Derivat.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden, Medizinmann sagte:

In Europa gab es in den letzten zehn Jahren meines Wissens nach zwei Vorfälle mit HA Langwaffen die legal besessen wurden. England und Tschechien. England Flinte und Tschechen AK Derivat.

Wegen 2 Vorfällen in den letzten 10 !!! Jahren macht diese EU-Kommission unter der Federführung von Marini und Co

also solch ein Fass auf...das ist ja UNFASSBAR !!!

Kann man hier nicht einmal fürsorglich den "Bundesrechnungshof auf europäischer Ebene" im Vorfeld kontaktieren?

Dann machen wir STEUERZAHLER mal ein Fass auf und das soll dem Marini und Co bestimmt nicht schmecken.

Die Presse muesste dazu  ihrem investigativem Ruf nach endlich gerecht  werden und sich nicht wie schon wiederholt auf die Seite dieser

EU-Kommissions- Waffenhasser trollen!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden, Medizinmann sagte:

In Europa gab es in den letzten zehn Jahren meines Wissens nach zwei Vorfälle mit HA Langwaffen die legal besessen wurden. England und Tschechien. England Flinte und Tschechen AK Derivat.

Es gab noch den Norweger. Norwegen ist wegen Schengen mit im Boot. Die müssen die EU-Waffenrichtlinie, wie auch Schweiz, Island und Liechtenstein, unterschreiben.

Flinten werden im Proposal nicht beschränkt.

Die Ruger in Norwegen ebenso wenig.

Wenn legale Waffen eingesetzt wurden, sind das Pistolen oder Schrotflinten, selten Repetierer und so gut wie keine HA Langwaffe.... Zudem sind fast alle Tötungsdelikte mit legalen Waffen Partnerschaftskonflikte, wo das Opfer - egal mit welchem Mittel - ermordet wird. Ich schätze mal das sind in der EU ca. 200 bis 400 pro Jahr. Im Gegensatz zu 5000 Tötungsdelikten mit allen Mitteln also weniger als 8% - und die vom Proposal zu bannenden Waffen waren zu 0% benutzt worden.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, Katja Triebel sagte:

Ich schätze mal das sind in der EU ca. 200 bis 400 pro Jahr. Im Gegensatz zu 5000 Tötungsdelikten mit allen Mitteln also weniger als 8% - und die vom Proposal zu bannenden Waffen waren zu 0% benutzt worden.

 "und die vom Proposal zu bannenden Waffen waren zu 0% benutzt worden."

Und genau das ist die RIESENSCHWEINEREI von dieser Eu-nrechtskommission !!!

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden, Medizinmann sagte:

Deswegen will der Rinderwahnsinnige ja gleich ALLE HA'S verbieten.

Ich zitiere hierzu die Bundeschancellerin Merkel sinngemäss:

"Man werde alles tun, um Großbritannien zum Verbleib in der EU zu bewegen"

Wahrscheinlich gehört das komplette HA-Verbot als "Gegenleistung" dazu, aber das Thema hatten wir hier ja schon einmal angerissen,

Stichwort "fairer Kuhhandel". 

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 54 Minuten, Zylinderbohrung sagte:

Wieso? Im nächsten Schritt nimmt man die mit auf und gut is.

Ich befürchte, die EU zieht das mit der "Gefährlichkeit von Waffeln an sich" komplett schon mit  diesem  Gesetzesentwurf  durch.

Deswegen wird das Ganze auch immer undurchsichtiger bzw. verschwurbelter (angebliche Gefährlichkeit von Waffeln; High-Capacity? Magazines etc.) UND zieht sich darüber hinaus in die Länge.

Es sind ja genug Juristen in dieser berühmtberüchtigten EU-entwaffnungskommission mit eingebunden.

Von daher habe ich gar keine Zweifel daran, dass diese Juristen das sehr sehr professionell vorbereiten, denn sie wissen ja schon jetzt ganz genau , dass wir  dann irgendwann demnächst entwaffneten LWB`s bereit sind, dagegen zu klagen...

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, Immerbadisch sagte:

Von daher habe ich gar keine Zweifel daran, dass diese Juristen das sehr sehr professionell vorbereiten, denn sie wissen ja schon jetzt ganz genau , dass wir  dann irgendwann demnächst entwaffneten LWB`s bereit sind, dagegen zu klagen...

Ja - und wir haben ihnen all die Knackpunkte, die es zu umschiffen gilt, geliefert.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)