Jump to content

Europa hat ein Problem mit Feuerwaffen


GunBoard.de

Recommended Posts

vor 2 Stunden, Hollowpoint sagte:

WENN der gröbste Kommissionsbullshit mehrheitlich von denen abgelehnt wurde, schicken wir selbstverständlich ein paar Dankesmails raus.

Vorher nicht!

MdEP Karl-Heinz Florenz (der Klartextsprecher) steht da ganz oben auf meiner Dankesliste!!! Ein sehr guter Mann!

Wundert mich auch nicht..............Banklehre, Landwirtschaftsmeister, USA-Aufenthalt, Landwirt, Reitsport, Jäger und Lanz-Bulldog-Fan! Da wurde mal der richtige Mann gewählt! So rein garnicht Kreißsaal-Hörsaal-Plenarsaal......................

https://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Heinz_Florenz

 

GRUß

 

Wie sagte Präsident Lincoln einmal, als General Ulysses S. Grant wegen seiner Trunksucht kritisiert wurde:

"Wenn ich wüßte, welche Whiskey-Sorte General Grant bevorzugt, würde ich jedem meiner Generäle ein Fässchen davon zukommen lassen!" 

Wieso nur verspüre ich nur den Wunsch, die Lieblings-Biersorte des guten MdEP Florenz zu erfahren und ihm und seinen Parlamentskollegen davon einen auszugeben? RESPEKT! :bayer:

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht sollten wir uns überlegen wie wir diese positive Einstellung der MEPs nutzen können: falls wir nur weiterhin versuchen unsere noch bestehende Rechte zu behalten wird die EU Kom mit der Salamitaktik uns immer wieder etwas abschneiden, im Augenblick beeinflussen wir nur die dicke der Salamischeibe die abgeschnitten wird.

Habe leider nur keine Idee wie :unsure:

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden, Zylinderbohrung sagte:

Ich will ich ihn heiraten!

Ähm...doch nicht mehr: 1:01 Alle Waffenteile Kennzeichnen, damit keine Legalwaffenteile "wegdiffundieren". Das wird ne Spitzensache, wenn man bedenkt, dass heute nicht 1920 ist wo alle Teile derselben Waffe dieselbe Nummer hatten. Heute wird zusammengesetzt was der Kunde bestellt und die Teile haben unterschiedliche Nummern. Wenn jetzt noch mehr Nummern kommen, müssen die ja auch irgendwo dokumentiert werden, sonst bringt der Scheiß ja nichts. Sprich, für die Blaser R8 hätte man dann in Zukunft Nummern für Lauf, Schaft, Verschlußkopf, Verschluß, Abzug/ Magazineinheit und weiß der Geier. WBKs werden dann wohl als Klappkarten ausgeführt werden müssen. Hilft ja auch ungemein, da wir ja alle wissen, dass vor allem Schäfte ganz schwer zu bekommen sind, so als Terrorist.

 

1:06 "Sammlerwaffen diffundieren in die Illegalität" aha...wie denn? Indem man die an nicht geschäftsfähige 5-jährige verkauft?

1:07 fordert er "Panzerschränke" für ganz Europa.

 

 

Edited by Zylinderbohrung
Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, Zylinderbohrung said:

Achherrje, jetzt merken die Eidgenossen, dass sie eigentlich längst zur EU gehören und die Schweizer Neutralität und Unabhängigkeit bloße Folklore geworden ist.......

Tja, in unserer Regierung haben zwar alle eine Wirbelsäule aber die wenigsten davon Rückgrat. Wir sind uns eben gewohnt immer schön den Bückling zu machen.

Besonders störend an der Sache ist dies: Die EU mit ihren ehemaligen Vertretern wie Van Rumpoy hatte keine Probleme sich mit dem damaligen Libyschen Staatschef abzulichten und deals zu machen - deals welche massgeblich dazu beigetragen haben, dass die IS Terroristen zu Waffen kamen welche nun gegen die Zivilbevölkerung eingesetzt werden können und genau diese EU will uns und allen anderen Bewohnern des Kontinents vorschreiben was für Waffen wir haben dürfen? 
Haben die Vertreter alle geschlafen und wissen nicht was mit Völkern oder Volksgruppen passiert die entwaffnet werden? Muss man jetzt neben Steinen auch noch Geschichtsbücher nach Brüssel schicken? Also, entweder ist das tatsächlich eine Bildungslücke oder sie machen das bewusst, wobei man denen jetzt unverblümt eine bösartige Handlung unterstellen kann.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten, Copperhead sagte:

Haben die Vertreter alle geschlafen und wissen nicht was mit Völkern oder Volksgruppen passiert die entwaffnet werden? Muss man jetzt neben Steinen auch noch Geschichtsbücher nach Brüssel schicken? Also, entweder ist das tatsächlich eine Bildungslücke oder sie machen das bewusst, wobei man denen jetzt unverblümt eine bösartige Handlung unterstellen kann.

Na eben nicht. Ich glaube die haben etwas verstanden, was du noch nicht verstanden hast.

Die sind im anderen Team. Die sind diejenigen die davon profitieren, wenn Volksgruppen entwaffnet werden. Das Verhalten der Oberen ist schlüssig und folgerichtig und muss deshalb unterbunden werden.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, Anthrax said:

Na eben nicht. Ich glaube die haben etwas verstanden, was du noch nicht verstanden hast.

Die sind im anderen Team. Die sind diejenigen die davon profitieren, wenn Volksgruppen entwaffnet werden. Das Verhalten der Oberen ist schlüssig und folgerichtig und muss deshalb unterbunden werden.

Verstanden hab ich's schon, ich wollte halt nur den Gedankengang der Reihe nach zu Ende bringen ;) 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden, mühleberg sagte:

Das hat natuerlich eine ganz andere Dimension, wenn jetzt sogar die Schweizer Politiker ihren Eidgenossen ihre Sturmgewehre verbieten wollen!

Mittlerweile bin ich da persönlich eher gelassen, da auch ich mittlerweile weiss, dass die meisten rotgrünlinken EU-Politiker die grösssten Lügner und Betrüger seit 1945 sind.

Ich hätte nicht gedacht, dies einmal feststellen zu muessen und ich bin sicherlich nicht alleine mit dieser  Feststellung.

Ich verhalte mich daher zukünftig gemäss dem Motto:

"Come and get it if you want "..von daher...Sch..ss drauf.

Denn das wollen sie doch,diese rotgrünlinken Herrenmenschen, uns zu kriminalisieren und gleichzeitig diese EU-KommissionsEntwaffnungspläne zu benutzen , um den Ausnahmezustand gerichtlich bestätigen zu lassen, wie heute schon in Frankreich geschehen.

Die nächsten EU-Regierungen folgen diesem Beispiel bestimmt!"

Ich bin gespannt, wer als Erstes von denen "Hurrah" schreit...

Das ist für mich der Klopper schlechthin, zumindest für heute.

Ausgerechnet die Franzosen lassen sich "intern den Krieg erklären", das ist unfassbar!

Das hätte denen einer mal früher nur andeuten  muessen!

Die haetten heute noch den Sturm auf die Bastille eröffnet, aber da dort derzeit "Sozialisten" am Wüten sind, habe ich wenig Hoffnung auf Besserung...

Link to comment
Share on other sites

Das  hier ist der interessante Teil für mich-->Zitat-->

"  However, she would appreciate views on inserting one or more of the following options to replace the A7 text of the proposal:
i. "firearms and ammunition specially designed for military use" (cf Art 3(b) of Regulation 258/2012),  
ii. "centrefire semi-automatic rifled long firearms specially designed for military use",  
 
DT\1086963EN.doc 5/7 PE577.045v01  EN
iii. "Semi-automatic firearms for civilian use which resemble weapons with automatic mechanisms except in the case of firearms for hunting or for target shooting, for persons entitled to use them", 
iv. "semi-automatic firearms for civilian use which resemble weapons with automatic mechanisms, except where specially designed for hunting or target shooting", 
v. "semi-automatic long firearms for civilian use which have or can be equipped with a firing capacity exceeding 6 rounds without reloading, or which otherwise are constructed in a way that they are more appropriate for combat than for hunting".
A number of the above options are quite broad and would require clarification which firearms are not intended to be included, e.g. rimfire, .22 calibre. The Rapporteur is interested in drafting suggestions.

etwas abgesetzt worden von mir-->Fragezeichen?

A further option could be to reinstate category B7 (rejecting the proposal to move it to A), plus possibly some higher standards related to authorisations for B7 e.g. regarding ammunition, training or storage.

Anmerkung hierzu : die deutschen Aufbewahrungsvorschriften sind doch hervorragend und geradezu prädestiniert, in die EU-Gesetzgebeung mit aufgenommen zu werden.Denn dann bleibt alles beim bekannten Alten für uns (deutsche) LWB`s!

In addition, the Rapporteur invites your views with respect to the possibilities of introducing more stringent requirements for certain cases, including large capacity magazines, see below. "

Anmerkung hierzu: die unselige Magazinkapazitätsmär  von Mr. Cameron ist auch hier zu finden, doch das war wohl dem Entwaffnungswahn der EU-nrechtskommission geschuldet.(von daher kein Vorwurf an Frau MdEP Ford)..auch hier gilt es wiederum , deutsche Gesetze bitte zu übernehmen, altbekannt und bewährt,PUNKT.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Von FB:

Arbeitsdokument von Vicky Ford MEP mit Vorschlägen und Kritik zur vorgeschlagenen EU-Feuerwaffenrichtlinie.

Kurze Zusammenfassung der wichtigsten Punkte ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Verbesserungen am Vorschlag B7 nach A7 (eine oder mehrere):
- Rückkehr zur bisherigen Gesetzgebung
- Sonderrechte für Milizen/Reservisten unter militärischem Kommando zum Besitz von Feuerwaffen
- Kürzen von Waffen = Waffenbau, darf nur von Büchsenmachern ausgeführt werden, da Gefahr von leichterem Verbergen
- Ablehnung der Neukategorisierung in A7, da B7 bereits EWB braucht

Alternative Definitionen für B7 (eine oder mehrere):
- Waffen speziell designt für militärische Anwendung
- Halbautomatische Landwaffen designt für militärische Anwendung
- Halbautomatische Feuerwaffen, die Waffen mit automatischen Mechanismen ähneln, außer denen, die speziell für Jagd und Sport designt wurden
- Halbautomaten mit mehr als 6 Schuss, die eher für Kampf als für Jagd/Sport designt sind
- Spezifisches Ausschließen von Waffen mit bestimmten Kalibern, z.B. 22lfb

Verbot deaktivierter Waffen / Alarmwaffen:
- Sonderrechte für Museen
- Ausschließen von Waffen, die gemäß EU-Richtlinie ordentlich deaktiviert wurden
- Ausschließen von Waffen, die keine wesentlichen Teile einer scharfen Waffe enthalten
- Klare Definition von wesentlichen Teilen

Aufbewahrung:
- Möglichkeit der zentralen Lagerung von Magazinen durch Schießsportverbände und Zulassung nur zu offiziellen Verstaltungen
- Mindeststandards für Aufbewahrung festlegen (20 EU-Staaten haben dies bereits)
Medizinische Tests:
- Genaue Definition der Tests
- Evtl. strengere Vorschriften nur bei Besitz von Waffen der Kategorie A7

Langdistanzverkauf:
- Nur mit entsprechender Lizenz

Munition:
- Händlern sollen verdächteige Transaktionen ablehnen sollen
- Nur Munition für besessene Waffen erwerbbar

Verbesserungen für den Europäischen Feuerwaffenpass durch Vereinheitlichungen

Beste Grüße
Michael Thoma

 

Mein Kommentar:  Ms Ford macht hier anhand von Alternativen ein nachträgliches Impact Assessment, welches ja völlig fehlt.
D.h. sie stellt Fragen, gibt verschiedene Alternativen (darunter auch die, gar nichts zu ändern) und fragt nach den Auswirkungen.

Das heißt, wir sollten - gerne auch auf Deutsch - dieses Angebot annehmen.
Bitte bedenkt, dass die 28 EU Länder unterschiedliche Waffengesetze haben. Ich denke, der Hauptkritikpunkt in manchen EU-Ländern sind die laschen Vorschriften für die Freien Waffen (insbesondere diejenigen, die einfach reaktiviert werden können).

Link to comment
Share on other sites

Zentrale Aufbewahrung von Magazinen? Was denn das für ein Stuß?

Was heißt desingt? Wenn das Wahrheit werden soll, ist vom 98'er bis zum Schmeisser DMR (viel aus einem Behördenauftrag raus) trotzdem wieder alles verboten. Diese ahnungslose Ausdrucksweise ist Bull Shit. Je mehr die Umrühren, um so mehr fängt es an zu stinken.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)