Jump to content

Europa hat ein Problem mit Feuerwaffen


GunBoard.de

Recommended Posts

vor 2 Stunden, Hollowpoint sagte:

Ich habe den Eindruck, daß die Vicky sehr verärgert über die Kommission ist, daß sie immer noch kein "Impact assessment", also eine Abschätzung der rechtlichen und finanziellen Auswirkungen eines B7-Verbots geliefert haben.

...habe nicht alles komplett sehen können, dennoch teile ich den Eindruck absolut. Auch von manchen Fragestellern hatte ich einen ähnlichen Eindruck, (nicht nur, daß Spuren von dem da sind, was den Menschen durchaus von einer grünen Amöbe zu unterscheiden vermag)

Mag mich täuschen, ich hab das alles als relativ positiv für unsere Sache aufgenommen, obwohl ich dem Braten natürlich nicht traue. Dennoch, wie erwähnt, lasst uns doch unsere lieben neuen Abgeordneten auf Landesebene ein paar Grüße zu kommen.

Wie war den euer subjektiver Eindruck?

 

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank auch von mir an die Life-Berichterstatter hier im Forum!

Ich sehe die Richtung auch positiv, allerdings hat die Kommission ihr Gesicht zu verlieren. Ich glaube, dass leider irgendwas hängen bleiben wird. Im günstigsten Fall irgendwelche Konstruktionsvorschriften für SRS´oder Deaktivierungsvorschriften wie wir sie schon haben. Ich hoffe mal!

Link to comment
Share on other sites

Natürlich wird der Kommissionsvorschlag nicht vollständig in die Tonne getreten.

Die vernünftigeren Teile werden auf jeden Fall übernommen und ggf. durch Experteninput verbessert. Z.B. Kennzeichnung von wesentlichen Waffenteilen, Neudefinition von "wesentlichen Waffenteilen", einheitliche technische Richtlinien für den Bau von SRS/Gaswaffen, einheitliche technische Richtlinien für die Herstellung von HA um einen Umbau zu VA zu erschweren (ggf. nach deutschem Vorbild), einheiutliche technische Richtlinien für den Umbau von VA zu HA, und einiges mehr.

Ich habe es heir schon öfter geschrieben und mein Eindruck verfestigt sich von Sitzung zu Sitzung...............die ganze Chose (Scheiße?) wird sich in Richtung deutsches Affengesetz entwickeln, wogegen sich die deutsche Regierung keinesfalls wehren wird, ganz im Gegenteil. Das wäre jetzt für UNS in D nicht so schlimm (weil es hier ja schon schlimm genug ist), aber für die Rest-EU wäre es sehr unangenehm.

Evtl. übernimmt die EU unsere gesamten technischen Vorschriften zu SRS, HA (analog Prüfverfahren für HA) und den Umbau von VA (soweit bei uns zulässig). Schlimmstenfalls auch unsere 10-Schuss-Magazinbegrenzung!

 

 

GRUß

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Am 15.3.2016 at 17:48 , Hollowpoint sagte:

 

Ich habe den Eindruck, daß die Vicky sehr verärgert über die Kommission ist, daß sie immer noch kein "Impact assessment", also eine Abschätzung der rechtlichen und finanziellen Auswirkungen eines B7-Verbots geliefert haben.

Die wissen ja noch nicht mal wie viele B7-Waffen es überhaupt in der EU gibt!   :aua1:

Was für ein trauriger Haufen von Inkontinenten......................................

 

GRUß

Eben.. schaut man in unser NWR rein, dann findet man unter KatB7 nicht einen Eintrag.

Warum? 
Unser NWR schaut bei der Kategorisierung ausschließlich auf die Technik der Waffe. Selbst "echte" Kriegswaffen wie das M1A1 sind nicht als B7, sondern als B4 erfasst. 

Wenn es also hart auf hart kommt und die Kommission setzt sich mit B7-Verbot durch, dann müssen sämtliche Waffenbesitzer zu Hause besucht und jede halbautomatische Langwaffe begutachtet werden. 

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten, Jägermeister sagte:

B7 als inhaltsleer hat das NWR auf der IWA bestätigt.

Jup, ist mir auch noch so bestätigt worden. 

Die KatB7 ist im Grunde der letzte Fanghaken für Waffen, die durch sämtliche KatB-Raster rauschen, aber technisch nicht in KatC oder KatD gehören. 

Hier ist das Poster der X-Waffe sehr aufschlussreich. 

X-Waffe NWR

Link to comment
Share on other sites

Der "Anschein" und B7 sind so gut wie tot.

Beim Hearing hat ja auch der belgische "Proofmaster" gesagt, daß eine Gefährlichkeitsdefinition mittels Anscheins nicht praktikabel ist.

Ihm wäre statt dessen eine Einstufung von Wechselmagazinen als wesentliche Waffenteile und eine Begrenzung auf 10 Schuss lieber.

Was bei der gottlosen Anzahl von unregistrierten HC-Magazinen im Volk seeeeehr sinnvoll wäre.............    :rolleyes:

 

GRUß

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten, Jägermeister sagte:

Wirst Du damit angetroffen -> Zack, unzuverlässig!

Juckt die Terroristen aber wirklich so richtig...

Ja........da legt ein Terrorist einen Haufen Leute um und hat dann da Pech, lebend gefangen zu werden.

Wegen X-fachen Mord gibt's Lebenslänglich (was immer das im jeweiligen Tatland auch bedeutet), wegen illegalen Besitzes einer VA-Waffe 5 Jahre, wegen Schießen außerhalb genehmiger Schießstätten 1 Jahr, wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses 3 Monate und wegen Besitzes eines HC-Magazins eine Geldbuße von 1.000 €. Und natürlich die Feststellung der waffenrechtlichen Unzuverlässigkeit...............

Das wird den Allahmann dann aber wirklich schwer beeindrucken!   :rolleyes:

 

GRUß

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 43 Minuten, Hollowpoint sagte:

wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses 3 Monate

Wie jetzt, Sex hat der auch noch gehabt?

Zitat

§ 183a
Erregung öffentlichen Ärgernisses

Wer öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt und dadurch absichtlich oder wissentlich ein Ärgernis erregt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 183 mit Strafe bedroht ist.

 

Link to comment
Share on other sites

Axo...........das "Ärgernis" bezieht sich nur auf den dreckeligen Sexxx......................

Ich dachte eher wegen der Geräuschbelästigung der Anwohner durch die Schüsse und die dadurch verursachten Schreie der Verletzten, sowie die Verschmutzung der Straße durch Blut und Eingeweide der Opfer.................

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden, Snakecleaver sagte:

Jup, ist mir auch noch so bestätigt worden. 

Die KatB7 ist im Grunde der letzte Fanghaken für Waffen, die durch sämtliche KatB-Raster rauschen, aber technisch nicht in KatC oder KatD gehören. 

Hier ist das Poster der X-Waffe sehr aufschlussreich. 

X-Waffe NWR

 

 

Das ist ja schön....ups...gibt auch kein B4 im NWR....komisch....aber, Huch...exakt was sonst überall B7 ist, ist bei uns B2.7........ was ein Zufall...und B2.7 Einträge sind tausende im NWR.........und da ist mir egal was die Leitstelle erzählt....

Link to comment
Share on other sites

vor 36 Minuten, Schwedenmauser sagte:

Wenn die ´ne Tritium-Visierung auf Deinen Waffen vermuten, würden Sie Dir auch den Strahlenschutz-Experten in Rechnung stellen...:ph34r:

oooh, oooh, ich sehe gerade, daß meine Armbanduhr dieses komische dreiflügelige Zeichen trägt.

Mach die "Gierigen" bloß nicht noch auf andere Einnahmequellen aufmerksam

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hi,
die letzte Sitzung verlief ja nicht gerade toll, somit müsst ihr mir mal bitte helfen, und zwar hat die Flachzange der Kommission, war ziemlich am Ende der Sitzung, behauptet, das alle Amokläufe und Terroranschläge der letzten Jahre mit Halbautomaten der Kategorie B7 verübt wurden, oder war die Übersetzung falsch?

Wer weiß von euch 100% genau was das für Knirften waren?
Also Anders Behring Breivik , der Arsch aus Winnenden, ok Paris waren ja vollautomatische Kaschis, also Kategorie A, oder?

Ich will u.a.  Frau Ford anschreiben und noch mal genau darauf hinweisen, dass die Vögel lügen.

V.G.

Pierre

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)