Jump to content

Europa hat ein Problem mit Feuerwaffen


GunBoard.de

Recommended Posts

vor 47 Minuten, Glockologe sagte:

Nein, an einer Überdosis Allah. Du liest nicht viel Zeitung, oder?

Stéphane Charbonnier alias Charb starb am 7. Januar 2015 beim Attentat auf die Satirezeitschrift "Charlie Hebdo", dessen Herausgeber er seit 2009 war.

Es war sicherlich Verzweiflung dabei, aber die Haupt-Todesursache dürften Schussverletzungen durch das Kaliber 7,62 x 39 mm Kalaschnikow gewesen sein...

 

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden, Medizinmann sagte:

B7 ist eine nach EU Recht bindende Kategorisierung. Das Nationalstaaten die Dinger ggf. anders nennen mag sein.

http://publications.europa.eu/resource/cellar/3e715aff-c257-486d-9d78-a724ea620fe0.0004.03/DOC_2

Tja...die Italiener sagen zum Beispiel, z.B. MR223 ist B7....was nach deinem Link ja auch richtig wäre....

....BKA sagt, MR223  ist B2.4 bzw. 2.5...... nicht 2.7 was es sein müsste........

und nun ?

Dann wären ja auch alle B2.4 und B2.5 im NRW ja irgendwie B7 ........

Link to comment
Share on other sites

Ah jetzt ja.

 

Klar die Umsetzung in nationales Recht unterliegt gewissen Freiheiten. Aber wenn in EU über B7 Verbot geredet wird, dann wissen alle Redenden was gemeint ist (zumindest sollten sie das). Selbst bei einem EU-weiten B7 Verbot könnten Nationalstaaten Ausnahmen vom Verbot definieren. Beispielsweise könnten zum Beispiel sachkundige, lizensierte Sportschützen eine B7 Erlaubnis erhalten. Es gibt ja immerhin sogar legale Kat A Waffen in der EU in den Händen von Zivilisten.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden, Medizinmann sagte:

Klar die Umsetzung in nationales Recht unterliegt gewissen Freiheiten. 

So hat es Vicky Ford auch als Möglichkeit in ihrem Arbeitsdokument vorgesehen (Punkt 4.3. iii).

http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-%2f%2fEP%2f%2fNONSGML%2bCOMPARL%2bPE-577.045%2b01%2bDOC%2bPDF%2bV0%2f%2fEN

B7 wird verboten, ausgenommen für diejenigen, die zum Besitz dieser Waffen berechtigt sind.

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden, Glockologe sagte:

Nein, an einer Überdosis Allah. Du liest nicht viel Zeitung, oder?

Ah pardon..Je suis desole, ne parl bon francaise monsieur.

Zitat

2015 entdeckt, MP'S ohne Hersteller all over Europe.

Da gibts wohl ne Fabrik in Südosteuropa die davon reihenweise ausspuckt...Wieviele Leute in Deutschland so ein Reisemitbringsel wohl schon unter der Matratze liegen haben?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Genau sowas fehlt noch auf Deutsch. Colion Noir malt den Teufel an die Wand in den USA und stellt das neue schottische Waffengesetz vor.

Ich hatte letzte Woche wieder schöne Diskussionen. Die Leute glauben zwar, dass das in Schottland so läuft, sind aber fest davon überzeugt, dass der Verband (DSB) sowas natürlich nie zulassen würde und das daher große Entspannung angesagt ist und natürlich: Ruhe ist die erste Bürgerpflicht! Wir dürfen dem Verband nicht das Leben schwer machen indem wir die Politiker mit Mails und Briefen belästigen, wodurch wir sie ja erst gegen den Schießsport aufbringen.

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 54 Minuten, Zylinderbohrung sagte:

Genau sowas fehlt noch auf Deutsch. Colion Noir malt den Teufel an die Wand in den USA und stellt das neue schottische Waffengesetz vor.

Genauso ist es! Es ist definitiv kurz vor 12.00 Uhr hier in Europa bezueglich der geplanten EU-Waffengesetzenteignung.

Meine letzte Antwort-e-Mail an das Büro des Herrn Elmar Brok(MdEP) war auch nicht mehr so freundlich wie vorher, da wiederholt meine übermittelten Fakten zur Unterstützung der deutschen MdEP`s in der Argumentationsschiene gegen diesen Unsinn bewusst ignoriert wurden und ich irgendwie für "blöd verkauft werden soll".

Nichts als Phrasendrescherei, Ende aus.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, Hollowpoint sagte:

Stellungnahme des polnischen Senats zum Kommissionsvorschlag: kurz, knapp und voll auf den Punkt gebracht!

Kannst Du das irgendwie direkt velinken? Ich sehe da nur eine Liste von LIBE Dokumenten der letzten Tage.

vor 2 Stunden, Thommy sagte:

..na wenn das mal wieder mal keine objektive fundierte Berichterstattung ist....und ein Oscars für den besten Schnitt

Was genau stört Dich?

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, Zylinderbohrung sagte:

Kannst Du das irgendwie direkt velinken?

Kann ich irgendwie nicht direkt verlinken.

Scrolle ziemlich weit runter, etwas ins letzte Viertel. Da taucht das wunderschöne Antlitz der (des?) lieben Bodil Valero auf und genau darüber ist ein Kästchen mit der Bezeichnung "undefined - PE577.21". Dort klickst Du dann auf das Papiersymbol und es geht eine pdf-Datei auf.

 

GRUß 

Link to comment
Share on other sites

Leute.............das ist der ENTWURF der Berichterstatterin Bodil Valero!

Darüber muß der LIBE-Gesamtausschuss mehrheitlich abstimmen.

Und bis Ende April können sämtliche EU-Abgeordnete ihre "Amendments" einbringen, über die dann auch abgestimmt wird.

Da ist noch garnix entschieden!

Übermorgen will ja Vicky Ford von IMCO ihren Entwurf vorstellen.

Da läuft das dann genauso. Bis Ende April werden eine Tonne von "Amendments" eingereicht, über die einzeln abgestimmt wird.

Und über das abschließende Dokument wird dann ebenfalls nochmal abgestimmt.

Und im Herbst haben wir die ganz große Abstimmung im Plenum.

DANN erst ist der Käse gegessen. For better or worse...............

 

GRUß

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten, Jägermeister sagte:

Fazit: Idiotentest und Magverbot kommt, Dauer der Erlaubnis max. 5 Jahre.

Warum? Weil Legolas ne Meinung hat und demenstsprechend einen Vorschlag bringt? Das ist alles noch früher Quark der erstmal noch zu Käse werden muss.

Aber: Schreiben wir doch dem guten Legolas (ich hoffe echt das ist ne Frau)! Offensichtlich hat sie da einiges an Wissen noch nicht erhalten.

 

Edit: Hollow war schneller.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)