Jump to content

Europa hat ein Problem mit Feuerwaffen


GunBoard.de

Recommended Posts

Hier das Ergebnis des heutigen Gelabers:

http://www.consilium.europa.eu/en/press/press-releases/2016/03/24-statement-on-terrorist-attacks-in-brussels-on-22-march/

Sie wollen unter anderem die bereits begonnene Arbeit an zahlreichen Projekten und Gesetzgebungsverfahren zügig vorantreiben. Darunter auch die Feuerwaffenrichtlinie.

Das heißt nicht, daß sie jetzt den Kommissionsbullshit vollumfänglich abgenickt haben, sondern nur, daß das Gesetzgebungsverfahren zügig durchgezogen werden soll. Also so wie im Zeitplan von IMCO beschrieben.

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Es sind auffälligerweise die Totalversager in der EU, die uns LWB`s entwaffnen wollen, schon komisch.

Auf der einen Seite  sind es die Briten mit der höchsten Kriminalitätsrate, auf der anderen Seite die Griechen mit der höchsten Schuldenrate und nicht zu vergessen die Franzosen mit der höchsten Migrationsrate europaweit ...Und GENAU deren  Politiker  wollen, dass wir gesetzestreuen steuerzahlenden LWB`s für deren innen/aussenpolitisches Totalversagen UNSERE Waffen abgeben sollen.

Da ju(n)ck(er)t es einen schon mächtig im Mittelfinger, diesen Herrschaften jetzt einen unmissverständlichen Vogel zu zeigen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden, Jägermeister sagte:

Unverwässert = ungeprüft? Hat der sie nicht mehr alle? Was ist denn das für ein Demokratiegebahren?

Hihi.:rofl2:..genau damit habe ich meine Mails aufgezogen. Nach dem Motto : Höma, Du gewählter Vertreter im Parlament. Die Kommissionstypen haben gesagt Du sollst einfach mal die Klappe halten und gefälligst durchwinken. Also auch wenn Du eigentlich was gegen Waffen hast, soo geht`s ja nicht, oder?

 

Ich habe das Gefühl, dass gerade alles auf Messers Schneide steht. Wenn die Kommission es jetzt schafft das EP einzuschüchtern, dann ist Hopfen und Malz verloren. Nicht nur für Waffenbesitzer sondern im Ganzen. Es kann aber auch sein, dass Juncker jetzt gerade den Bogen überspannt hat. Erinnern wir uns, es brauchte ganz schön Überzeugungskraft ihn als Präsidenten einzusetzen. So fest sitzt er nicht im Sattel und ich sehe eine kleine Chance, dass ihm jetzt der Laden um die Ohren fliegt. Das Parlament hat gerade erst vor 3 Jahren Rechte bekommen. Die will es jetzt nicht einfach wieder an die Kommission abgeben. Viele Staaten fühlen sich eh schon bevormundet. Jetzt im Interview zu sagen, man solle gefälligst Souveränität abgeben im Namen der Sicherheit findet grade nur Die Misere gut. Bei den Briten kocht bei so einem Satz die Suppe über.

50/50 es bleibt spannend......

Edited by Zylinderbohrung
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ähm....gute Idee...aber: Ich formuliere mal überspitzt: Mit Nazipistolen?

Ich überlege mir die Wirkung auf jemanden der nichts mit Waffen zu tun hat und das sollte ja die Gruppe gehen, die man damit erreichen will. Uns gegenseitig den Bauch zu pinseln führt zu Meinungsinzucht und hilft nicht grundlegend.

Wenn ich das meinen Nachbarn zeige, werden die meisten die 08 als Nazipistole identifizieren und vielleicht glauben welche mit Wehrdienst, dass das andere eine P38 ist.

Als Waffenbesitzer gefällt es mir, als Mensch mit jahrelanger Marketingerfahrung ist meine Meinung: Der Text ist O.K., das Bild geht an der Zielgruppe vorbei. Legt da ne Browning Maxus hin, oder ne CZ Shadow.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zitat

EU-Waffenverbot: Beschlagnahme ohne Entschädigung?

Alain Alexis - ein Mitglied der EU-Kommission - sprach bei einer Anhörung im Rahmen der IMCO-Sitzung am 15. März erstmals offen über eine entschädigungslose Beschlagnahme von Feuerwaffen der Kategorie B7.

https://www.all4shooters.com/de/Shooting/Waffenkultur/EU-Kommission-Waffenverbot-Waffen-beschlagnahme/

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden, Der Reservist sagte:

Wenn wir nicht selbst solche Sch...ßideen in die Weltsetzen, denkt keiner an die irgendwelchen Nazi-Scheiß.

Ja klar, und Swastika ist ein indisches Glückssymbol......es geht nicht darum was echt ist, was wahr ist, was richtig ist. Es geht darum wie es wahrgenommen wird. Und 08 ist in den allermeisten Köpfen WKII und nicht WKI. Das man den Hype nicht immer mitmachen sollte sehe ich genau so. Nur ist so eine Abbildung halt manchmal unglücklich. Siehe Bayern und Juventus.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, Zylinderbohrung sagte:

.es geht nicht darum was echt ist, was wahr ist, was richtig ist. Es geht darum wie es wahrgenommen wird. Und 08 ist in den allermeisten Köpfen WKII und nicht WKI. Das man den Hype nicht immer mitmachen sollte sehe ich genau so. Nur ist so eine Abbildung halt manchmal unglücklich. Siehe Bayern und Juventus.

Doch - genau darum geht es. Auch, wenn man mit Emotionen die Menschen eher erreicht und man mit Fakten gegen Emotionen schlecht ankommt, muß nicht alles in die Nazi-Ecke geschoben werden.

Die 08 wird als das wahrgenommen, was sie ist, eine "schöne Pistole aus Deutschland - eben verläßliche deutsche Technik".

Wenn wir sie auf SK-Lehrgängen gezeigt haben, ist von niemanden der Einwand gekommen "aber ist das nicht eine Nazi-Pistole". Wenn ich sie einmal im privaten Bereich zeige, wird sie als das wahrgenommen, was sie ist - - eine Waffe und als solche wohlwollend oder ablehnend betrachtet. Und selbst Waffengegner können sich ihrer "Ästhetik" nicht entziehen und müssen zugeben, daß es eine "griffige Pistole" ist. Wenn dann noch technikbegeisterte Männer in der Runde sind und man auf das Kniegelenk (vom Maxim-MG über die Borchardt zur 08) zu sprechen kommt, wird die Pistole nochmals interessant. Auch dort habe ich noch nie gehört, daß es eine Nazi-Pistole war.

Es liegt an denen, die diskutieren, ob sie sich in die Nazi-Ecke drängen lassen oder einfach ein technisches Gerät mit der Historie erklären.

Es ist die "Deutsche Pistole schlechthin", die wohl fast jeder irgendwie kennt. Es gibt m. E. keine andere Waffe - vom K 98 einmal abgesehen - die die deutsche Waffentechnik so verkörpert - quasi ein Symbol dieser Waffentechnik (und nicht des kurzen 1000jährigen Reiches) ist. Es gibt für mich keinen Grund, sie als Symbol von Hitler-Deutschland zu sehen.

Ach ja - die Swastika ist ein indisches Glückssymbol, es kann nichts dafür, daß es von einer gewissenlosen Machtelite mißbraucht wurde. Wollen wir Indien (und viele andere Länder) jetzt auffordern, das Symbol aus ihrem Leben zu verbannen?

Wieso gelingt es nicht, diese unsinnige Disskussion 70 Jahre nach Beendigung dieser unseeligen Zeit zu unterbrechen? Wer hat ein Interesse daran, diese angebliche "ewige Schuld" am Leben zu halten?

Und warum sind die Deutschen so dämlich und befeuern diese Diskussion immer wieder auch noch selbst? --> Implantierter Sado-Masochismus?

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@Zylinderbohrung.

Was für komische Nachbarn hast du? Wohnste in HH neben Til-Schweiger oder so?  Welche Zuckungen und Anfälle bekommst du oder die denn wenn ihr einen VW Käfer seht oder hört?

Die Leute die für so nen Schwachsinn anfällig sind hüpfen doch sowieso im Dreieck weil auf dem Foto ne böse böse böse Pistole abgebildet ist, dann ist das halt ne Monarch-, Terror-, Kapital-;  xy-isten Waffe oder sonst nen Schwachsinn oder Schimpfwort was die sich grad ausdenken.

Browning Maxus?   Eine PUMP-GUN????? Ja bist du denn Irre? Diese Dinger sind ja gefährlicher als Atomraketen, die zerballern doch alles haben wir doch alle in spanischen Seifenopern und im Tatort gesehen...

220px-Terminator2poster.jpg

Rotlicht Millieu... Drogendealer, Biker... Lieblingswaffe aller Jugendlichen weil sowas in Doom unter DOS schon dabei war und das nachladen die "Masturbationsbewegung" nachahmt...

Schwachsinn und Dreck kannste allem hinterwerfen, das ist typische linke Pseudoargumentationstaktik. Unpassende Vergleiche, irgendwas in Zusammenhang mit irgendwas bringen wollen, wenn einem nix einfällt Nazis und Hitler.. und Pfaffenblick-Fresse ziehen das geht ja immer, und dann sagen andere Leute nix mehr weil sie entweder aus anerzogenem Komplexen eingeschüchtert sind, oder keinen Bock mehr haben ihre Zeit mit so einem Schwachsinnigen zu verschwenden.

Das läuft alles immer nach demselben Schema:

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden, Der Reservist sagte:

 

Die 08 wird als das wahrgenommen, was sie ist, eine "schöne Pistole aus Deutschland - eben verläßliche deutsche Technik".

Von wem denn? Doch nur von Leuten die schon was darüber wissen. Der Rest kennt die aus Schindlers Liste und Private Rian.

Wenn wir sie auf SK-Lehrgängen gezeigt haben, ist von niemanden der Einwand gekommen "aber ist das nicht eine Nazi-Pistole".

Schon wieder. Da sitzen waffenaffine Leute, die sich freuen, dass sie sowas sehen dürfen.

Wenn ich sie einmal im privaten Bereich zeige, wird sie als das wahrgenommen, was sie ist - - eine Waffe und als solche wohlwollend oder ablehnend betrachtet. Und selbst Waffengegner können sich ihrer "Ästhetik" nicht entziehen und müssen zugeben, daß es eine "griffige Pistole" ist. Wenn dann noch technikbegeisterte Männer in der Runde sind und man auf das Kniegelenk (vom Maxim-MG über die Borchardt zur 08) zu sprechen kommt, wird die Pistole nochmals interessant. Auch dort habe ich noch nie gehört, daß es eine Nazi-Pistole war.

 

 

vor 10 Stunden, Der Reservist sagte:

Es liegt an denen, die diskutieren, ob sie sich in die Nazi-Ecke drängen lassen oder einfach ein technisches Gerät mit der Historie erklären.

Nein. Es geht darum, dass man völlig ohne Not ein Modell gewählt hat das eine ungute öffentliche Wirkung hat. 

Es ist die "Deutsche Pistole schlechthin", die wohl fast jeder irgendwie kennt. Es gibt m. E. keine andere Waffe - vom K 98 einmal abgesehen - die die deutsche Waffentechnik so verkörpert - quasi ein Symbol dieser Waffentechnik (und nicht des kurzen 1000jährigen Reiches) ist. Es gibt für mich keinen Grund, sie als Symbol von Hitler-Deutschland zu sehen.

Ach ja - die Swastika ist ein indisches Glückssymbol, es kann nichts dafür, daß es von einer gewissenlosen Machtelite mißbraucht wurde. Wollen wir Indien (und viele andere Länder) jetzt auffordern, das Symbol aus ihrem Leben zu verbannen?

Absolut nicht. Trotzdem verbieten wir es Indern in Deutschland es an ihre Restauranttüre zu malen. Warum wohl? Wer der Kontext für 99% eben nicht "Indien" ist sondern "Nazideutschland".

Wieso gelingt es nicht, diese unsinnige Disskussion 70 Jahre nach Beendigung dieser unseeligen Zeit zu unterbrechen? Wer hat ein Interesse daran, diese angebliche "ewige Schuld" am Leben zu halten?

Und warum sind die Deutschen so dämlich und befeuern diese Diskussion immer wieder auch noch selbst? --> Implantierter Sado-Masochismus?

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden, Deckard sagte:

@Zylinderbohrung.

Was für komische Nachbarn hast du? Wohnste in HH neben Til-Schweiger oder so?  Welche Zuckungen und Anfälle bekommst du oder die denn wenn ihr einen VW Käfer seht oder hört?

Die Leute die für so nen Schwachsinn anfällig sind hüpfen doch sowieso im Dreieck weil auf dem Foto ne böse böse böse Pistole abgebildet ist, dann ist das halt ne Monarch-, Terror-, Kapital-;  xy-isten Waffe oder sonst nen Schwachsinn oder Schimpfwort was die sich grad ausdenken.

Die kriegen überhaupt keine Zuckungen. Die würden damit auch  nicht verbinden, dass der Besitzer dadurch zum Nazi wird. Ich wohne in einer Gegend, wo Kinder der 60er und 70er noch zu hören bekamen

"Wenn da was passiert! Lass das Zeug im Wald liegen. Wenn ich es im Dorf knallen höre gibt es auf die Ohren wenn Du heimkommst". Die Gegend ist volle alter Stollen und gehörte zur Luftverteidigung Frankfurt. Ich frage mich öfter wie viele der Millionen illegale wohl alleine hier im Landkreis sind....

Ich denke daher, dass viele diese Pistole DIREKT mit WKII in Verbindung bringen würden. Ob die auch im WKI war wissen die  nicht. Die erinnern sich nur, dass es die Dinger früher im Wald gab.

Das ist aber natürlich eine Spezialsituation. Nur zur Ehrenrettung meiner Nachbarn :-)

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten, Zylinderbohrung sagte:

Die kriegen überhaupt keine Zuckungen.

Kriegen Nicht-Waffenbesitzer auch nicht. Außer den weiter oben beschriebenen Hoplophoben. Aber die kriegen auch schon ein feuchtes Höschen bei Wasserspritzpistolen. Und selbst wenn: Seht es als Möglichkeit ins Gespräch zu kommen! Schlechte Publicity ist mittlerweile besser als gar keine.

Link to comment
Share on other sites

Just now, Jägermeister sagte:

Schlechte Publicity ist mittlerweile besser als gar keine.

Bei Waffenbesitzern endet ganz schlechte Publicity halt immer in Verschärfung. Und gerade beim Kampf gegen Rechts sind ja auch Gesinningspolizisten unterwegs die Leuten mit der falschen politischen Einstellung die Pappe nehmen wollen. Da wirkt m.M.n. so ein Bild mit 08 eher befeuernd als alles andere.

Natürlich muss man aufpassen nicht in eine Art Schreckstarre zu verfallen oder in vorauseilendem Gehorsam sich selbst zu kastrieren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)