Jump to content

Europa hat ein Problem mit Feuerwaffen


GunBoard.de

Recommended Posts

Also die Berichterstatterin im Haus würde konstruktiv mehr bringen als die ganzen Zuschriften die sie bekommen.

Die 28 Mitgliedstaaten hätten verschiedene Regelungen und das würde man nur lösen wenn man Kompromisse schließt.

Das wollten aber die ganzen Zuschriftenschreiber nicht.

 

Pro oder Contra hat er sich nicht klar geäußert. Hat nach seiner Aussage viele Änderungsvorschläge, die angenommen wurden, mit eingebracht.

Link to comment
Share on other sites

Vicky weißt am Ende noch mal auf das Spannungsfeld zwischen medizinischen Tests und dem Behindertensport hin, auf das sie hingewiesen wurde.

Zur Munition: Man sollte keine Munition anhäufen ?! Und auch keine Munition für Waffen, die man nicht hat.

"Anhäufen" beginnt ab einer metrischen Tonne der selben Losnummer? Ja?

 

Spaß beiseite: Wenn ich mir so die Haltungen der verschiedenen Fraktionen anschaue, dann sollte es auf jeden Fall drinne sein einen Direkttreffer zu vermeiden und mit ein bisschen Glück und Arbeit das Ding in soweit zu schaukeln, dass die Änderungen marginal bleiben.

Und dann gehts los, zum Gegenstoß!

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, Anthrax sagte:

Vicky weißt am Ende noch mal auf das Spannungsfeld zwischen medizinischen Tests und dem Behindertensport hin, auf das sie hingewiesen wurde.

1. Die Vorschläge sind keine erhabene Schöpfung der Kommission

2. daraus folgt: Den Scheiß gibt es schon. Irgendwo.

3. Finde das "Irgendwo", Beispiel WBK höchstens 5 Jahre, gibt es in Schottland, medizinische Tests, auch Schottland. Magazinbegrenzung, Frankreich. Munition nicht anhäufen, in Frankreich nicht mehr als 1000 Schuss pro Jahr, außer man kann entsprechende Nachweise bringen (Da mein Frog nicht soo super ist, bitte korrigieren wenn ich hier was falsch verstanden habe), in Indien 5000 Schuss "Quota", heißt ich kann zum ersten mal 5000 Schuss kaufen. Will ich neu kaufen, muss ich die verbrauchten Hülsen beim Händler abgeben, der gibt sie bei der Polizei ab.

Diese ganzen tollen Vorschläge sind im Grunde kalter Kaffee. Das wird so oder so ähnlich in den USA gefordert oder ist schon irgendwo umgesetzt.

Link to comment
Share on other sites

vor 37 Minuten, Hollowpoint sagte:

Ich hätte schreiben sollen "ausgenommen Kaliber 22mm"!

Naja, 45 LC Rekordverbrauch war etwa 10.000 in einem Jahr. Aber selber  wiedergeladen. Die 50m UHR Disziplin mit 40 2*20 Schuss ging ja flott und in 2 Stunden Training geht da was durch. Der Verbrauch beim Trainig CAS war auch beachtlich.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, Zylinderbohrung sagte:

 Munition nicht anhäufen, in Frankreich nicht mehr als 1000 Schuss pro Jahr, außer man kann entsprechende Nachweise bringen (Da mein Frog nicht soo super ist, bitte korrigieren wenn ich hier was falsch verstanden habe),

Nicht mehr als 1000 Schuss pro Jahr pro Kat B Waffe (max 12 Kat B darf ein 0815 Frog besitzen) bei Kat C keine Grenze wenn man die Waffe dafuer hat, sonst 500 Schuss. Man kann um Erlaubniss bitten mehr zu kaufen, wenn man nichts mehr hat (hängt vom Departement und seinem Préfet ab), zu hause darf man nicht die Einkäufen bunkern (also zB jedes Jahr 1000 Schuss fuer seine Sig kaufen, und nur 100 verbrauchen).

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden, Hollowpoint sagte:

Schwab: dankt Vicky für ihre konstruktive Arbeit und meint, daß diese wesentlich mehr bringt als die vielen Zuschriften. Es sind in der europäischen Gesetzgebung Kompromisse erforderlich und viele Mailschreiber wollen das nicht.

Komisch, die Mailschreiber wollen keine Kompromisse? Könnte daran liegen das Kompromisse in der Politik häufig nichts gutes bringen außer für die beteiligten Politiker.

Ihr wollt keine Mails mehr von uns?

Dann schmeißt den Bullshit auf den Müllhaufen der Geschichte und geht uns nicht weiter auf den Sa..!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten, Doom sagte:

In Froggy Country darf sich jeder Schuetze Pulver kaufen (glaube bis 2kg zu hause lagern) und wiederladen, Verkauf dieser Munition ist aber verboten. Hülsen der Kat B darf man nur besitzen wenn man eine Waffe dafür hat, aber man darf unbegrenzt Hülsen lagern, sowie Zündhütchen und Kugeln.

Moment...ich wurde hier geistig abgehängt...

Ein HA-Gewehr ist in Frankreich doch auch Kat B oder? Also wie unterscheidet die Behörde ob ich 308 für meine M03 kaufe oder für meine AR-15?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)