Jump to content

Europa hat ein Problem mit Feuerwaffen


GunBoard.de

Recommended Posts

Zitat

Das Parlament entschied das die Leute das Recht haben Waffen zu benutzen um den Staat zu schützen.

Die Eigentümer von legal erworbenen Waffen sollen das Verfassungsrecht  haben, sie zu nutzen um die nationale Sicherheit zu gewährleisten. Die Gesetzesänderung, welche eine Reaktion auf die umstrittene EU-Richtlinie über die Regulierung von Schusswaffen ist, wurde durch das Parlament am Mittwoch verabschiedet.

Rest kommt noch

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Zitat

Tschechien klagt gegen neue EU-Waffenrichtlinie

Man habe vor dem Europäischen Gerichtshof in Luxemburg Klage gegen das EU-weite Verbot für bestimmte halbautomatische Schusswaffen eingereicht, teilte das Innenministerium in Prag am Mittwoch mit.

https://www.stol.it/Artikel/Politik-im-Ueberblick/Politik/Tschechien-klagt-gegen-neue-EU-Waffenrichtlinie

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 40 Minuten, Der Reservist sagte:

Ich könnte fast in Versuchung kommen, zu wetten, daß in der FU auch demnächst der Spaltpilz aktiviert wird.

Da würde ich keinen Pfenning gegen halten! Und das schlimme ist, der "Gegner" muss nicht mal viel machen. In D kommt es nach Einschleusen eines minimalen "Spaltpilzes" sofort zum Wachstum.

Die Waffenbesitzer stehen viel zu wenig und nicht EINIG hinter ihrem Besitz und ihrem Hobby.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 15.8.2017 at 11:14 , Glockologe sagte:

Sag das nicht. In Ö hat sich vor einem Jahr eine NFVÖ als Gegenpol zur IWÖ gegründet. Und hat sich mit FU assoziiert. Der Säckelwart der NFVö ist interessanterweise ein ASKÖ (SP-nah) Funktionär.

Die haben die Laus schon im Pelz.

Nun klär mich mal bitte auf .... Die IWÖ ist seit 2013 offiziell Partner von Firearms United, hat aber so gut wie Null Input geleistet. Deswegen haben zwei aktive Österreicher Firearms United Österreich gegründet. Mit NFVÖ gibt es bisher noch keine Zusammenarbeit.

Und natürlich gab es auch unter den Aktiven von FU Streit, nachdem der Kampf in Brüssel erstmal beendet war. Aber spalten lassen wir uns nicht.... Wir stehen alle hinter der CZ-Aktion und bewundern LEX, unseren Partner und die Tschechen an sich...

Und diese unbedeutende FU hat während des Kampfes in Brüssel mehr Aufmerksamkeit in der Presse gefunden als FACE .... Wir sind unbedeutend, aber alle anderen sind total still.....

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten, Katja Triebel sagte:

Wir sind unbedeutend, aber alle anderen sind total still.....

Ist nicht böse gemeint, eher der Frust meinerseits, dass es immer neue gespleißte Fasern am Seil gibt anstatt die Fasern zu verweben, um das Seil zu stärken. Und wenn dann auch noch alle am richtigen Ende des Seils in eine Richtung ziehen würden, wäre mein Glück perfekt...

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden, Katja Triebel sagte:

Wir sind unbedeutend, aber alle anderen sind total still.....

Das ist leider der große Mist  - kann aber auch an den "innerbetrieblichen Streitigkeiten" = Machtkämpfen) in diesen Organisationen liegen. Wachwechsel durch Krankheiten/Tod usw. schwächen zunächst auch erst einmal; man muß erst wieder Tritt fassen.

vor 4 Stunden, Katja Triebel sagte:

Aber spalten lassen wir uns nicht...

Das wäre zu wünschen - bin mir aber sicher, daß ihr bereits die entsprechenden Leute in Warteposition habt.

vor 4 Stunden, Katja Triebel sagte:

Und diese unbedeutende FU hat während des Kampfes in Brüssel mehr Aufmerksamkeit in der Presse gefunden als FACE

Ich denke, daß man Euch gewaltig - im Sinne von "Wir sind unbedeutend" - unterschätzt hat. Jetzt weiß man, was ihr bewegen könnt. Euch zu unterschätzen wird nicht noch einmal vorkommen. Deshalb wird man eure Aktionen genau beobachten. In dem Moment, wo ihr eine "gefährliche Größe" werdet, werden die ersten "innerbetrieblichen Störfeuer" auftreten. Piraten und AfD sind dafür gute Beispiele - wobei sich die AfD noch wacker schlägt. Es ist ratsam, ein Ohr auch nach innen zu richten, um mögliche U-Boote rechtzeitig zu erkennen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Die EU hat scheinbar Pläne Blei Munition zu verbieten, und zwar nicht nur für die Jagd:

https://www.gunsweek.com/en/current/news/lead-ammo-ban-eu-it-again

Zitat

Very recently, the European Commission submitted a formal request to ECHA (link is external) (the European Chemical Agency (link is external)) to conduct a study and consultation aimed at achieving a total ban on lead-based ammunition (link is external).

 

Link to comment
Share on other sites

Mein Lieblingstontaubenverein musste angeblich auf Behördenzwang hin auf Bleifrei umsteigen (Trapstand). Ich überlege nun, da nach >15 Jahren Mitgliedschaft auszusteigen. Bleifrei ist mir nicht nur zu teuer, die Dinger schießen total scheiße und ich unterstütze diesen Anscheinsumweltscheiß nicht noch mit Beiträgen.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden, Doom sagte:

Die EU hat scheinbar Pläne Blei Munition zu verbieten, und zwar nicht nur für die Jagd:

EU ist doch mittlerweile ein Akronym für "Extremes Unvermögen"!

vor 3 Stunden, Hollowpoint sagte:

Wird nix werden. Genau wie ihr Gunban.

 Ich hoffe doch. Und ihr Gunban ist genauso eine Nebelkerze wie ihr angeblicher ESM (Europäischer Stabilitätsmechanismus)...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Zitat

President Zeman added: “What can we do against international criminality? Invest in the police, invest in the army, and have the courage to invest in our own guns.

My wife has a pistol. Of course, she passed all necessary tests, but now I am guarded by my wife, and not only by bodyguards,” he smiled.

“The Second Amendment to the American constitution says that everybody has the right to have a weapon — of course they must fulfil the necessary conditions and tests.

“We Europeans are a little more careful than the Americans, but after Barcelona and many assassinations, I think that the difference between Europeans and Americans is not so great.”

http://www.breitbart.com/london/2017/10/12/czech-president-argues-for-a-european-second-amendment-so-citizens-can-protect-themselves-against-terrorists/

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)