Jump to content

Europa hat ein Problem mit Feuerwaffen


GunBoard.de

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Zitat:--- Feuerwaffen, in denen entsprechend große Magazine fest verbaut sind, werden zu verbotenen Waffen erklärt ----Ich möchte wissen, ob diese Nullen den Wert so mancher Sammlerwaffe ersetzt? Winchester, Marlin, Colt Burges u.ä halten in der Rifle mindestens 11, meistens aber 13 Patronen. Die ganzen .22-er UHR fassen 15 Patronen. Macht allein in D mehrere hundert Millionen Schadenersatz. Das wird noch lustig für die Gerichte.

Grüße

Gunfire

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden, Jägermeister sagte:

einen lohnenswerten Ansatz

das weiß man leider immer erst, wenn der Prozeß gewonnen oder verloren wurde.

vor 16 Stunden, Gunfire sagte:

Vielleicht wegen der Gleichbehandlung?

DAs wäre ein möglicher, wenn auch schwdacher Ansatz. In Verbindung mit "Bestandsschutz" wäre da ein kleines Gramm mehr in der Schale. Warum soll ein B/S 1-S-2-Schrank bei mir noch sicher sein, wenn mein Sohn den übernimmt aber nicht mehr. Es braucht da einen Anwalt, der mehrfach durch die Nase gebohrt ist.

Link to comment
Share on other sites

Am 28.9.2018 at 14:04 , Der Reservist sagte:

Hier noch mal was interessantes zur Magazinkapazität:

180919_Antwort auf Fragen von Herrn Kartes-1-Magazingrößen.pdf

Ich habe eben dort im Büro angerufen. Herr Kartes hat eine eigene Meinung, die mir aber nicht mitgeteilt wurde.

Die Anfrage hat er im Auftrag eines Jägers und Sammlers aus seinem Wahlkreis gestellt.

Falls irgendjemand "Meinungen beeinflussen" will, dann solle man sich doch bitte an die Abgeordneten des Innenausschusses wenden. 

--> Nur die Innenausschussleute dürfen eine Meinung formulieren/haben?

Das Telefonat war kurz und schnippisch ....

 

  • Like 1
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Herr Kartes - oder zumindest sein Büro - scheint seltsame Ansichten von Demokratie und Meinung zu haben.

Hast du was dagegen, wenn ich deine Antwort weitergebe?

Ich würde sie gern an den weitergeben, der mir die Information hat zukommen lassen; das wird ihn sicherlich auch interessieren; kann ich deinen Namen dazu setzen?

Edited by Der Reservist
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)