Jump to content

Nachfrage nach frei verkäuflichen Waffen steigt


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Dresden. In Sachsen besorgen sich immer mehr Menschen einen sogenannten „Kleinen Waffenschein“. So wurden nach Angaben des Innenministeriums bis Ende Oktober mit 595 mehr als doppelt so viele solcher Berechtigungen zum Führen einer Schreckschusspistole in der Öffentlichkeit ausgestellt wie im gesamten Vorjahr. 2014 waren es demnach 242, ein Jahr zuvor 201.

http://www.sz-online.de/sachsen/nachfrage-nach-frei-verkaeuflichen-waffen-steigt--3253028.html

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Sorge um Sicherheit bringt Waffengeschäften viele Kunden 

Viele Sachsen fühlen sich offenbar mit einer Waffe sicherer. Weil das Gesetz klare Schranken setzt, weicht mancher erst einmal auf Pfefferspray aus.

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/TOP-THEMA/Sorge-um-Sicherheit-bringt-Waffengeschaeften-viele-Kunden-artikel9360724.php

Link to comment
Share on other sites

Zitat

„Kleiner Waffenschein“: Thüringer rüsten immer weiter auf

Die Bevölkerung im Freistaat rüstet auf: Immer mehr Thüringer legen sich eine Schreckschuss- oder Reizstoffwaffe zu. Ablesbar ist das an der Anzahl der Inhaber eines sogenannten „Kleinen Waffenscheins“, die in den vergangenen sieben Jahren stetig stieg.

http://www.tlz.de/web/zgt/leben/detail/-/specific/Kleiner-Waffenschein-Thueringer-ruesten-immer-weiter-auf-1187279140

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Einkaufsmarkt verkauft 120 Dosen in drei Stunden: Pfefferspray in Gera gefragt

Gera. „Absatz von Pfefferspray in Mitteldeutschland hat sich zuletzt verdoppelt“ – diese Meldung machte gestern Schlagzeilen. Unsere Zeitung fragte in Gera nach, wie es um die Nachfrage bei Pfefferspray und Kleinwaffen bestellt ist.

http://www.otz.de/web/zgt/leben/detail/-/specific/Einkaufsmarkt-verkauft-120-Dosen-in-drei-Stunden-Pfefferspray-in-Gera-gefragt-154556465

Link to comment
Share on other sites

Tagespressemeldungen aus unserem Provinznest. So sieht das jeden Tag aus. Seit etwa zwei Jahren.

Noch Fragen werte Politiker?

POL-GI: Pressemeldungen vom 27.11.2015: Einbrecher klettern auf Gartenhütte - Mehrere Personen dringen in Gebäude ein

Gießen (ots) - Lollar: Über Gartenhütte geklettert

Um auf einen Balkon zu kommen, kletterten Einbrecher am Donnerstag, zwischen 14.30 und 21.00 Uhr, in der Bergstraße zunächst auf eine Gartenhütte. Dort angekommen, hebelten die Einbrecher vergeblich an der Tür. Danach versuchten es die Täter an einem Kellerfenster. Mit brachialer Gewalt wurde dieses Fenster letztendlich geöffnet. Die Langfinger durchsuchten mehrere Zimmer und erbeuteten Schmuck. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 - 7006 3755.

Gießen: Tür eingetreten

Mehrere Personen sollen am frühen Freitagmorgen in ein Gebäude in der Grünberger Straße eingedrungen sein. Die Täter sollen eine Tür eingetreten haben. Als ein Bewohner des Hauses auf die Unbekannten aufmerksam wurde, rannten die Täter davon. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Gießen: Keinen Führerschein und zu viel Alkohol

Für einen 18 - Jährigen Gießener endete eine Verkehrskontrolle am Freitag, gegen 01.00 Uhr, auf der Schützenstraße mit einer Blutentnahme. Der Autofahrer hatte offenbar zu tief ins Glas geschaut. Ein Test ergab einen Wert von ca. 1,1 Promille. Bei den Recherchen stellte sich heraus, dass er auch keinen Führerschein hatte.

Gießen: Rucksack während der Fahrt entwendet

Im Altenfeldsweg haben Unbekannte am Donnerstag, gegen 18.20 Uhr, einen Rucksack aus einem Fahrradkorb entwendet. Eine 30 - Jährige war im Bereich einer Unterführung mit ihrem Fahrrad unterwegs, als ein Unbekannter in den Fahrradkorb griff und dann verschwand. In dem Rucksack befanden sich auch die Geldbörse und verschiedene Karten. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Gießen: Seitenscheibe eingeschlagen

Ohne Beute verschwanden Unbekannte am Donnerstag, gegen 19.00 Uhr, wieder. Die Täter hatten einen Mazda in der Ludwigstraße aufgebrochen und nach Wertvollem gesucht. Offenbar fanden die Täter nichts und flüchteten. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Grünberg: Zwei Möbeltresore entwendet

Aus einem Wohnhaus in der Straße Am Pfalzrain wurde am Donnerstag, zwischen 14.00 und 20.45 Uhr, neben zwei Möbeltresore auch Bargeld und Schmuck mitgenommen. Die Unbekannten hatten ein Fenster aufgebrochen und danach mehrere Zimmer durchsucht. Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 06401 - 91430.

Grünberg: Terrassentür aufgebrochen

Zu einem weiteren Einbruch kam es zwischen Dienstag und Donnerstag in der von-Bibra-Straße in Grünberg. In diesem Fall hatten die Täter eine Terrassentür aufgebrochen und mehrere Zimmer durchsucht. Dabei wurden Münzen gefunden und entwendet. Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 06401 - 91430.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)